Karte mit Wow-Effekt

Samstag, 6. November 2021

Heute haben wir mal wieder die liebe BiBa/Birgit zu Gast und sie hat uns eine weitere besondere Kartenform mitgebracht.

"Ich habe euch eine Karte mitgebracht die auf den ersten Blick gar nicht so viel hermacht, aber wenn man die Karte öffnet, dann verbirgt sich von innen ein Wow-Effekt. 


Ihr braucht:
- Carstock 14 cm x 28 cm
- Cardstock 4 cm x 28 cm
- 4x Cardstock 6 x 6 cm
- 2x Designpapier 13,5 cm x 13,5 cm
- doppelseitiges Klebeband
- Dekoration für innen und außen

Ihr benötigt einen Kartenrohling in 14 x 28 cm. Es werden die 28 cm angelegt und dann bei 14 cm gefalzt. Danach benötigt ihr zwei Motivpapiere in 13,5cm  x 13,5cm. Die beiden Papiere werden jeweils rechts und links in die Innenseiten der Karte geklebt.


Dann benötigt ihr einen Streifen Cardstock in 4 cm x 28 cm. Diesen legt ihr bei 28 cm an und falzt bei 7 cm -14 cm - 21 cm.


Jetzt knickt ihr die Falzlinien gut und klebt auf das erste und auf das vierte Feld von hinten doppelseitiges Klebeband.


Der Streifen Cardstock wird jetzt mittig in den Innenteil der Karte geklebt und zwar bündig mit der rechten und der linken Seite.


Dann benötigen wir vier kleine Quadrate aus Cardstock in 6 cm x 6 cm.


Die kleinen Quadrate werden dann mittig auf die einzelnen Felder der Innenkarte geklebt.

Und jetzt kommt der schönste Teil - ihr könnt nach Lust und Laune den Innenteil verzieren. Dabei ist es völlig egal, ob cute oder non-cute. Ich denke da lässt sich so viel machen."


Und hier kommen die Karten mit Wow-Effekt vom Team:





7 Kommentare:

Lolly 6. November 2021 um 14:22  

Super coole Idee. Wunderschöne Beispiele. Danke für die ausgefallene Anleitung.

Liebe Grüße

hippe 7. November 2021 um 19:13  

Also ich bin wieder so was von begeistert.. Euere Karten sind wieder der Oberhammer!
Danke für die tolle Idee.

lg die hippe

HirschEngelchen 8. November 2021 um 07:06  

Eine schöne Kartenform, die einfach, aber wirkungsvoll ist! Ich habe sie sofort nachgewerkelt und werde sie auf meinem Blog zeigen, sobald sie bei der Empfängerin angekommen ist!
Danke für euren immer inspirierenden Blog!
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

Rumpelkammer 8. November 2021 um 17:49  

einfach wunderschön

liebe Grüße
Rosi

Kathrin Kurth 8. November 2021 um 21:28  


vielen dank für diese wunderschöne karte mit topp erklärtem
innenleben, da braucht frau sich keine sorgen zu machen obs klappt :-)

liebe grüsse aus der schweiz, kathrin

Carmen 10. November 2021 um 16:15  

Was für eine schöne Idee. Ich hoffe ich finde die Zeit, meine diesjährigen Weihnachtskarten nach dieser Vorlage zu basteln. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

AndreaBastelmaus 12. November 2021 um 07:51  

Wow - was für eine schöne Kartenform und dazu eure tollen Beispiele! Die MUSS ich unbedingt nacharbeiten ;)
Liebe Grüße - Andrea

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP