Sternanhänger / Star Ornament

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch noch eine kleine Weihnachts-Dekoration zeigen ... vielleicht seid Ihr ja schon fertig mit allen Weihnachtsbasteleien und braucht noch neue Ideen? Die Vorlage findet Ihr hier. Bitte abspeichern und in Word öffnen, damit es die richtige Größe hat. Die Vorlage wird ausgeschnitten und auf den Cardstock gezeichnet.
***
Hello dear friends, today I like to show you a Christmas Decoration ... perhaps you've finished your christmas crafting and look for a new idea? You'll find the template here. Please save it and open in word to have the correct size. Print and cut the template and draw on Cardstock.

***



Nachdem der Cardstock geschnitten ist, müssen die Falzlinien umgezeichnet werden. Ich lege dazu meine Vorlage auf und ziehe die Falze mit dem Falzbein und einem Lineal nach.

After cutting the cardstock you have to mark the fold lines. To do this I put the template on my piece of cardstock and use the Bone Folder to "score" the lines.


So sollte es danach aussehen:
***
It should look like this:

Nun alles falzen ...
***
Fold everything ...

Bevor alles geklebt wird, bestemple ich meinen Rohling und wische die Kanten mit dem Versamark Champagne Stempelkissen.
***
I stamp the background and distress the edges with Versamark before I'll glue everything.

Das Falten ist etwas schwierig, aber ich habe versucht, es irgendwie zu fotografieren...
***
The folding is a bit difficult but I tried to make pictures to show it step by step ...

Zuerst werden die Seitenteile zusammengeklebt.
***
First of all glue the sites like this.




Dann hat man den Korpus schon fast fertig und der Stern kann auch als Geschenkverpackung benutzt werden, die man an den Baum hängt. Dafür braucht man nicht permanenten Kleber.
***
Now your star is almost done and you can also use it as Giftbox to hang on the tree. For this you should use non-permanent adhesive.

So wird der Stern zusammengesetzt.
***
Put the star together like this.






Das ist mein Stern ...
***
This is my star ...


vorne / front
hinten / back





noch mehr Sterne/more stars


Ich hoffe, Euch hat dieses kleine Tutorial gefallen und Ihr probiert es vielleicht aus ... und ich hoffe, Ihr findet am Samstag die Zeit, hier vorbei zu schauen, denn auch am Heiligen Abend haben wir etwas für Euch :)
***
I hope you enjoyed this little tutorial and you will give it a try! And I hope you'll be back on saturday because even it's Christmas Eve we will have something for you :)

14 Kommentare:

Anonym 21. Dezember 2011 um 09:16  

Hallöchen, dieser Stern ist sehr schön geworden. Ich hatte mir auch diesen Stern von Ferrero gekauft, um ihn als Tutorial zu benutzen; habe es aber leider noch nicht geschafft.
Wirklich wunderhübsch. Und nächstes Jahr ist ja Gott sei Dank auch Weihnachten....Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht Sabine

Askartelin itte 21. Dezember 2011 um 09:22  

Todella kaunis rasia. Hyvää Joulua!

Hanne 21. Dezember 2011 um 09:37  

Wunderschöner Stern! Ich hoffe, dass ich den auch zusammen kriege! Danke für die detaillierte Anleitung!

LG. Hanne

Anonym 21. Dezember 2011 um 10:54  

ach wie schön... ich liebe Sterne!!... kann man ja auch außerhalb der Weihnachtszeit immer brauchen!

lg angelika

?-nett 21. Dezember 2011 um 11:27  

boar wie geil...wenn das eine geschenk nciht mehr rechtzeitig kommt, kann ich den noch schnell zusammen werkeln...gefällt mir super und danke für die tolle anleitung (zum Glück hab ich heute schönes weihnachtliches Papier bekommen *FREU*)

Grüße ?-nett

ellabella 21. Dezember 2011 um 11:31  

Woooowww der Stern ist klasse! Den werde ich auch probieren, danke für die Anleitung! Gruß Janine

Silvia 21. Dezember 2011 um 15:41  

wow das ist ja noch ein entzückender Stern, Danke für die Anleitung, echt lieb von dir
****************

Lg Silvia

Anonym 21. Dezember 2011 um 22:51  

Ihr alle seid echt klasse!!! Macht Euch immer so viel Mühe, damit wir schöne Basteleien nachwerkeln können. Ein ganz großes Lob für diese wundervolle Site.

Fröhliche Weihnachten wünscht
Marie

Anja 22. Dezember 2011 um 00:31  

Oh ist der toll!!!
Bin ganz hin und weg :)
Vielen Dank für die tolle Anleitung und ein schönes Weihnachtsfest!
Glg Anja

creafamily 22. Dezember 2011 um 09:30  

oh wow, die sind wunderschön!
Danke fürs zeigen!
Kreatives Grüßle
Regina

Stempelmaus 22. Dezember 2011 um 11:45  

Hallo,

das ist eine tolle Idee, ich glaube die versuche ich nachzubasteln.

Erst dachte ich es wäre ein kleiner Eskimo, der mit Paperpeacing dekoriert wird.

Danke für die Vorlage.

Liebe weihnachtliche Grüße

Stempelmaus-umbela

Meggis-CARD-ART-MB-DESIGN 22. Dezember 2011 um 16:44  

Halli-Hallo,

danke für den schönen WS, der ist Klasse.

GlG Meggi

Bastelfrosch 23. Dezember 2011 um 23:38  

Na das ist ja ne tolle Anleitung- Vielen Dank dafür. Ich wünsche allen Denkern hier ein gesegnetes WEihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.
LG Annette

silvia 3. März 2013 um 22:11  

Hola amiga!
Me encantan tus trabajos son hermosos quisiera saber si es posible que realizaras para mi una de esas hermosas tarjetas?
Silvia

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP