Vom 02.08. - 29.08.2014 ist das SEME Team in der Sommerpause. Am 30.08.2014 geht es weiter!

Shadow Box Card ~ Step by Step

Samstag, 7. November 2009

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Samstag und ich freue mich, dass Ihr den Weg wieder zu uns gefunden habt. Ich möchte Euch heute zeigen, wie man eine Shadow Box Card bastelt. Oben seht Ihr zwei fertige Karten, die eine tolle Dekoration gerade für die kommende Weihnachtszeit sind. Die Idee habe ich von den Splitcoaststampers und die einzelnen Arbeitsschritte für Euch festgehalten.
***
Hello friends, it's saturday again and I'm happy that you've found the way to our blog. Today I'd like to show you how to create a shadow box card. Above are two finished examples, which are a great decoration for the upcoming season. I found the idea at Splitcoaststampers and step by step pictures for you.

***

Was Ihr braucht:

  • Falzbein oder ScorPal, ich habe meinen Fiskars Trimmer mit Falzbein benutzt
  • Klebeband
  • Schneideschablone zum Beispiel Nestabilities oder eine andere Schablone
  • 2 Stück Cardstock (12 cm x 18 cm or 5" x 7“)
  • Stempel
  • Embellishments zum Dekorieren
***

What you'll need:
  • Bone folder (for scoring) or ScorPal, I used my Fiskars Trimmer with a Bone folder
  • Sticky Strip
  • Cutting Die like Nestabilities or a template
  • Two pieces of cardstock (12 cm x 18 cm or 5" x 7“)
  • Stamps
  • Embellishments for decorating
***

Beide Stücke Cardstock werden bei 1,5 cm, 3 cm, 15 cm und 16,5 cm (bzw. 1/2", 1", 6" und 6 1/2") gefalzt und in eines der beiden Stücke wird mittig ein "Fenster" nach Wahl geschnitten/gestanzt.
***
Score both cardstock pieces at 1,5 cm, 3 cm, 15 cm and 16,5 cm (or ½“, 1“, 6“ and 6 ½“). Cut a window of your choice in one of the cardstock pieces (centered)

Die beiden Teile können nun bestempelt oder mit Papier beklebt und zum Beispiel ein Rahmen um den Ausschnitt geklebt werden. Das sind meine Teile für die Karte:
***
You can now stamp on the cardstock or add some papers and make a frame for the window. These are the pieces for my card:

Das Hauptmotiv wird nun auf das Cardstockteil ohne Fenster geklebt, die gefalteten Seiten zeigen nach oben. Dann werden beide Cardstockteile wie auf den Bildern zu sehen, zusammengeklebt.
***
You add now your main motive to the cardstock without a window, the folded sides are looking upside. Now you adhere both pieces of cardstock together like it's showing in the pictures.

Nun kommt der richtig kreative Teil ... dekorieren :)
***
Now the really creative part begins ... decorate :)

Von den Seiten sieht die Karte nun so aus:
***
From the sides the card looks like that:

Und zusammengedrückt passt die Karte sogar in einen Umschlag...
***
You can send the card in an envelope when you squeeze it...

Und das ist meine winterliche Shadow Box Karte:
***
This is my wintery shadow box card:

Hier sind die Shadow Box Karten vom Team:
***
These are the shadow box cards from the team:



Jay Jay
Ich hoffe, Ihr habt Lust bekommen, Euch auch an einer Shadow Box Card zu versuchen und bin gespannt auf Eure Ergebnisse ...
***
I hope you're inspired to make a shadow box card yourself and can't wait to see what you'll create ...



33 Kommentare:

Renate 7. November 2009 09:25  

Na das ist ja mal wieder super, muss ich doch gleich mal in Angriff nehmen. Super Kartenform.
Liebe Grüsse
Renate

Doris P. 7. November 2009 10:43  

Danke für den tollen Workshop! Ich liebe diese Kartenform! Werde sie sicher mal ausprobieren!
LG Doris

Andrea 7. November 2009 10:54  

Das ist eine tolle Idee und danke für den WS! Ich hatte das schon mal auf einem US-Blog gesehen aber jetzt mit deutscher Anleitung werde ich mich auch mal rantrauen.
LG Andrea

Carola 7. November 2009 10:55  

Danke, liebe Tanja, für den tollen Workshop mit allen ausführlichen Erklärungen. Ich wollte schon lange mal so eine Karte probieren, war aber immer zu faul, um eine Anleitung zu suchen *schäm*. Jetzt habe ich es dank Deiner Anleitung einfacher und brauche nun "nur" noch eine gute Idee *lach*.

Eure Karten sind allesamt toll geworden und da bekommt man richtig Lust, es auch einmal zu versuchen!

Schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüsse
Carola

Nicolchen 7. November 2009 11:42  

Oh das ist ja klasse...vielen lieben Dank für die tolle Anleitung :0)))...das kommt auf alle Fälle auf meine To-Do Liste

Liebe Grüße
Nicole

*Luetten* 7. November 2009 13:21  

Vielen Dank für den tollen Workshop.
Diese Kartenform gefällt mir wahnsinnig gut, daran werde ich mich auch mal versuchen :o)
Eure Karten sind durch die Bank weg alle wunderschön geworden.

LG Manu

Kerstin 7. November 2009 15:41  

Da ist ja eine schöner als die andere. Vielen dank für den tollen WS. Werde mich mal daran versuchen.

LG
Kerstin

sasibella 7. November 2009 16:47  

Wunder,wunderschön. Eure Karten sind der Hammer! Diese kartenform war mir noch völlig unbekannt.Danke für den tollen Workshop!!!!
LG
Sandy

Diamantin 7. November 2009 17:36  

Eien tolle Form und so schön gestaltet. Klasse.

Lg Anett

PetraB 7. November 2009 18:22  

Vielen vielen Dank fuer die tolle Idee und Anleitung. Die Karten vom DT sind phantastisch. Muss ich unbedingt auch einmal versuchen. Petra.

Sabine 7. November 2009 19:22  

Wow, echt klasse. Die Karten sehen alle sehr schön aus. Danke für den tollen WS.

LG Sabine

Manu 7. November 2009 19:56  

Danke für diese tolle Anleitung und eure Karten sind allesamt ein Traum! Hachz* Sende euch glg Manu

Melanie Arnold 7. November 2009 20:40  

Super tolle Anleitung. Versuche ich auch mal.
Ihr habt alle sehr schöne Karten gebastelt.

Ganz liebe Grüsse
Melanie

Franziska 7. November 2009 22:30  

oh wie schön! Lädt zum Probieren ein.

Heide 8. November 2009 01:00  

Superklasse Anleitung.

Ich habs heute schon ausprobiert und hab ne Weihnachtskarte gewerkelt. Ist auf meinem Blog zu sehen*g.

LG und Danke für die Anleitung!

Heide

Bella´s Bastelecke 8. November 2009 07:44  

super Anleitung.......
und Eure Karten sind traumhaft schön......

vielen Dank...

LG
Bella

Sylvia´s kleine Bastelwelt 8. November 2009 09:11  

Hallo :-),

vielen herzlichen Dank für die super Anleitung!
Die Karte werde ich gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Sylvia

Mady's Blog 8. November 2009 12:03  

huhu

vielen dank für den tollen workshop!! wunderschöne karten sind dabei herausgekommen!
Dieser Blog ist auch einfach genial und ich hibbel schonwieder den Samstag entgegen.
Danke für diesen tollen Blog

lg Mady

Anonym 8. November 2009 12:37  

Wouw! Eine wundervolle Idee und traumhafte Anregungen.

Dankeschön!!

Viele Bastelgrüße
Bille

Ranita 8. November 2009 14:16  

Die Anleitung ist so super und die gezeigten Werke einfach klasse, dass ich es gleich ausprobieren musste :-) auf meinem Blog könnt ihr meine Version sehen...danke, denn es hat echt super viel spass gemacht so eine Shadow Box Card zu machen.

Liebe Grüsse
Ranita

Sabine 8. November 2009 16:21  

Das ist ja ein toller WS!!!
Reizt zum Ausprobieren!!! Schön das man diese Art von Karten auch verschicken kann....denn nicht jeder hat eine "Wäscheleine"....an der er seine Schätze aufhängt...... *laaaach*.
Die Maße werde ich mir gleich aufschreiben....und ausprobieren. Besonders schön....denke ich.... für die Weihnachtskarten....obwohl ich DEN Spelli noch nicht habe!!!
Wie die anderen schon schrieben.....sind Eure Beispiele wunnnnnnnderschööööööööööön....... *schmaaaachhhhhhhhht*
Lieben Gruß
Sabine

bastelbienchen 8. November 2009 18:36  

Danke an das Team für diesen tollen
blog, eine klasse Idee und eine
echte Bereicherung. Ich wünsche
Euch weiterhin viel Erfolg und
die Anleitungen sind spitzenmäßig,
klasse gemacht.

LG
bastelbienchen

Barb Hardeman 8. November 2009 20:30  

Thanks so much Tanja for the fabulous tutoria. You've made it look so easy, and I know I'll be giving it a try. Your cards are fantastic as are the other members of the DT.

Susanne 8. November 2009 20:40  

Vielen Dank für die tolle Anleitung und die DT Inspirationen!

Ich hab mich gleich ans Werk gemacht: http://pookysusi.blogspot.com/2009/11/shadow-box-geburtstags-karte-shadow-box.html

Weiter so, ich freue mich schon!
LG
Susi

PetraB 9. November 2009 15:18  

Ich konnte gleich zwei Eurer Anleitungen miteiander verbinden: die Shadow Box Karte und das Spukhaus, das ich in ein kleines Schneehaeuschen verwandelt habe :-)
Hier ist die Karte.

Ich freue mich schon auf die naechste Anleitung! Petra.

Daywalkerin 9. November 2009 19:52  

Vielen Dank für diesen tollen Workshop !
Die Kartenform ist echt klasse.
Ich habe mich hier auch mal daran versucht...
LG Day

Anonym 11. November 2009 15:53  

Ach ist das eine schöne Karte und eine Superidee für besondere Anlässe. Vielen Dank und weiter so.
Bärbel

Mausel 12. November 2009 15:15  

Super Anleitung, danke!
Vielleicht finde ich ja zwischen Schule und Hausaufgaben etwas Zeit, um diese tolle Vorlage auszuprobieren.

An das Team: Bei euch sind mal wieder wunderschöne Karten entstanden! Schauen super aus!

LG von Mausel

Bella´s Bastelecke 14. November 2009 09:38  

ich habe es auch ausprobiert.....und werde nicht das letzte mal machen....

hier

LG
Bella

marushy 15. November 2009 21:19  

Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich an Tanja ganz doll bedanken für tolle Anleitung "Shadow-Box-Card". Mir hat wirklich gefallen und auch super Spaß gemacht.

Ihr habt alle supertolle Werke gezeigt. Mach weiter so.

Hier ist Tilda mit Glöckchen - Shadow Box Card von mir.

Gruß Marushy

marushy 26. November 2009 13:28  

Huhu,
mir hat so gut gefallen und habe ich noch eine gemacht.

Schau mal hier.

Gruß Marushy

Tina b. 26. November 2009 17:26  

Wenn ich könnte, würde ich es gleich ausprobieren. Eine tolle Karte, wunderschöne Beispiele und vielen Dank für die tolle Anregung.
Liebe Grüsse Tina

Monis-Bastelstube.de 10. April 2013 18:01  

Super süsse Karte. Gefällt mir toll. Gruß Monis-Bastelstube.de

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP