Geschenk Karte

Samstag, 20. November 2021

Heute haben wir erneut die liebe Birgit/BiBa zu Gast und sie hat uns die Anleitung für eine Geschenk Karte mitgebracht, also eine Karte in Geschenkform. Die passt natürlich perfekt zu Weihnachten, aber auch zum Geburtstag kann man sie verschenken!


Ihr braucht:
Cardstock 10 x 28 cm
Cardstock 10 x 11,5 cm
2 xDesignpapier (außen) 13,5 x 9,5 cm
1x Papier (für den Spruch innen) 13,5 x 9,5 cm 
1x Designpapier (innen) 13,5 x 9,5 cm 
1x Designpapier 11 x 4,5 cm
passenden kleinen Briefumschlag
Schleifenband 
ggf. ein Glöckchen
zwei ovale Stanzer oder Stanzen
Falzbrett und Falzbein
Kleber/doppelseitiges Klebeband
Klettpunkt


Zuerst wird das große Stück Cardstock gefalzt. Die 28 cm legt ihr an und falzt bei 14 cm.



Dann braucht ihr für außen Motivpapier zwei Mal 13,5 x 9,5 cm.

Jetzt geht es an den Innenteil. Ich habe hier für den Text ein Papier in 13,5 x 9,5 cm und für den unteren Teil ein Motivpapier in den gleichen Maßen genommen. 


... und dann den kleinen Briefumschlag aufgeklebt, den ich mit einer Banderole verschlossen habe...


Jetzt benötigen wir noch mal ein Stück Cardstock in 10 x 11,5 cm. Die 10 cm Seite legen wir an und falzen bei 5 cm.


Ihr braucht jetzt noch zwei Stücke Motivpapier in 11 x 4,5 cm. Hier wird von außen erst mal nur eines aufgeklebt.




Wir benötigen jetzt drei Ovale. Ich habe die mit zwei Handstanzern gemacht, man kann aber auch Stanzen dafür nehmen. Ich habe zuerst mit dem kleinen Handstanzer gestanzt und dann den größeren genommen und noch mal ausgestanzt.



Die drei Ovale werden jetzt auf das Stück geklebt wo noch kein Motivpapier ist.


Jetzt könnt ihr das zweite Stück Motivpapier drüber kleben. 

Ich hab jetzt noch eine Schleife und ein Glöckchen oben angebracht.


Jetzt könnt ihr Teil eins und zwei zusammen kleben. Ich hab mir mit Bleistift eingezeichnet, bis wo ich das doppelseitige Klebeband kleben darf, damit Teil zwei schön mittig sitzt.


Nun kann man den Klettpunkt anbringen (oben Innensetze Teil 2, unten Außenseite Teil 1).

Man kann jetzt noch vorne einen Text oder ein Motiv auf die Geschenk Karte setzen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln.


Und hier sind die Geschenk Karten vom Team:





2 Kommentare:

ewinka Nowa 20. November 2021 um 14:56  

SUPER!!!

hippe 21. November 2021 um 15:37  

Eine wunderbare, jederzeit nützliche Idee.
Danke dafür! Und natürlich sind Euere Beispiele wieder richtige Hingucker.


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP