Block Karte - building block card

Samstag, 14. April 2018

Heute haben wir die liebe Silvia/Bastelhexchen zu Gast und sie zeigt uns, wie man eine Block Karte macht. Eine wirklich sehr schöne Kartenform.
***
Today the lovely Silvia/Bastelhexchen is our guest and she is showing us how to do a building block card. You'll find an English tutorial over at Splitcoaststampers.


Die Grundkarte macht ihr nach dieser Vorgabe. Hier findet ihr auch die Maße für die Scrappapiere und Kartonstücken.

WICHTIG: Beachtet die roten Pfeile und die Zahlen in der Vorlage. Sie helfen Euch die richtigen Maße zu finden und die Reihenfolge einzuhalten. Wenn ihr die Einschnitte nicht mit Eurer Schneidemaschine machen wollt, könnt ihr die Maße auch mit Lineal und Bleistift einzeichen und die Schnitte mit einer Schere machen.

(1) Schneidet einen Karton von 14,5 cm x 28,5 cm zu und falzt diesen bei 9,5 cm (Bergfalte) und 19 cm (Talfalte).

(2) Faltet die Talfalte des Kartons (das liegt dann doppelt) und legt sie in Eure Schneidemaschine. Die Einschnitte sind 3,5 cm tief. Nun einschneiden bei: 5 mm; 3,5 cm; 4 cm; 7 cm; 7,5 cm; 10,5 cm; 11 cm und 14 cm. Wenn die Schnitte nicht ganz geschnitten sind, nochmal mit einer Schere nachschneiden.

(3) Nun die Außenseiten der Blöcke falzen. Den Karton einmal bei 13 cm einlegen und falzen und einmal bei 6 cm. Dann wird gefaltet wie in der Vorlage zu sehen.

Zum besseren Verständnis habe ich Euch ein Video gemacht.

Die Grundform ist nun fertig und kann gestaltet werden wie ihr wollt.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

Und hier sind die Block Karten vom Team:
***
And here are the building block cards from the team:

2 Kommentare:

Anonym 15. April 2018 um 16:30  

UPS,hier hat ja noch niemand geschrieben!
so eine tolle Karte und prima von Euch um
gesetzt!Toll!
GLG MSBine

Silvia Tuch 16. April 2018 um 07:01  

Vielen lieben Dank das ich bei Euch Gastdesinger sein darf. Das Team hat sehr schöne Musterkarten gebastelt :)
LG Bastelhexchen

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP