HTML Code für Kommentare

Mittwoch, 3. März 2010

Da einige unserer Challengeteilnehmer noch Probleme mit dem Einfügen des HTML Codes in den Kommentaren haben und somit nicht an der Challenge teilnehmen können, möchte ich euch heute erklären, wie man den HTML Code richtig umwandelt.
Eigentlich ist das total einfach, wenn man weiß wie. Der Code oben ist schonmal das Rohgerüst, nun müsst ihr ihn nur noch abwandeln. Als Beispiellink nehme ich mal mein Posting zur aktuellen SEME Challenge. Der Link dorthin ist:
http://stempelelfejayjay.blogspot.com/2010/03/seme-challenge-02.html

Diesen Link kopiere ich nun in meinen "Roh-HTML Code". Und zwar so:


Jetzt muss ich mir nur noch einen Namen einfallen lassen. In den meisten Kommentaren schreibt man ja so etwas wie:
Meine Karte findet ihr hier. Also ist in diesem Falle "hier" der Name. Der fertige Code sieht dann so aus:

Und so sieht es dann im richtigen Kommentar aus:

~* Jay Jay *~ hat gesagt...
Meine Karte findet ihr hier.
3. März 2010 12:20

Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt. Es ist wirklich ganz einfach, ihr müsst einfach nur zwei Worte gegen den Link und den "Namen" austauschen und schon habt ihr euren eigenen Code generiert und könnt an unserer und vielen anderen Challenges teilnehmen!

4 Kommentare:

Nickys-kleine-Bastelecke 3. März 2010 um 12:36  

Vielen lieben dank für deine Beschreibung ich hoffe es klappt das nächste mal bei mir.
LG Nicole

Renate 4. März 2010 um 06:48  

O jesses das klappt bei mir einfach nicht. Siehe E-Mail.
LG Renate
hier

Renate 5. März 2010 um 06:14  

Oha, es hat geklappt. Vielen Dank für die Erklärung, hab ich schon immer mal gebraucht. Ihr seid klasse.
LG Renate

Elfi 31. Januar 2012 um 11:02  

Warum klappt das nicht? Wenn ich in meinem Kommentar auf "hier" klicke, wird mein blog nicht gefunden. Aber mich gibt es wirklich.
liebe grüße Elfi

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP