Geburtstagskalender

Samstag, 2. Januar 2010

Herzlichen Willkommen zur ersten Stempeleinmaleins Ausgabe im Jahr 2010! Wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünschen Euch für 2010 alles alles Gute!
***
Hello and welcome to the first issue of Stempeleinmaleins in 2010! We hope you've had a good start in the new year and wish you all the best for 2010!

Passend zum Jahresanfang möchten wir Euch heute einen Kalender zeigen, den Ihr ganz einfach selbst gestalten könnt. Ich habe einen Geburtstagskalender daraus gemacht, den ich mir auf den Schreibtisch stellen kann, aber die Vorlagen könnt Ihr Euch natürlich auch abändern und einen "normalen" Kalender machen.
***
At the beginning of this new year we'd like to show a calendar, which you can easily make yourself. I made a birthday calendar to put it on my desk, but you can change the template of course to make a "normale" calendar.

Kalender Vorlage deutsch

Calender template english

Und das braucht Ihr für das Gestell:
  • stabile Graupappe (2 Stück in 20,5 cm x 15,5 cm, 1 Stück 20,5 cm x 9,5 cm)
  • Designpapier, ca. 2 1/2 Bögen
  • passenden Cardstock, 1 Bogen
  • Buchbindetape oder anderes Textilklebeband
  • Crop-A-Dile o. ä. und Bindespiralen bzw. Buchringe
  • Kleber, Schere etc.
***

Here's what you need:
  • Chipboard (2 pieces 20,5 cm/8" x 15,5 cm/6", 1 piece 20,5 cm/8" x 9,5 cm/3 3/4")
  • Patterned Paper, approx. 2 1/2 sheets
  • matching Cardstock, 1 sheet
  • Book binding tape or other textil tape
  • Crop-A-Dile, Binding wire or book binding rings
  • Adhesive, scissors etc.

Die Löcher der Kalenderblätter werden auf die Graupappe übertragen und mit Hilfe des Crop-A-Diles ausgestanzt.
***
Mark the holes from the calendar sheets on the chipboard and punch them out with the Crop-A-Dile.

Nun wird die Graupappe mit Papier überzogen und Cardstock (oder auch das passende Designerpapier) auf der Rückseite aufgeklebt. Die Löcher lassen sich nun ganz leicht in das Papier drücken und auch ausstanzen.
***
Now you have to cover the chipboard with the patterned paper and adhere Cardstock (or more papers) on the backside. The holes are easily to feel through the papers and can be punch out also.

Nun habt Ihr 3 solche Teile. Diese werden mit dem Buchbindetape oder Textilklebeband zusammengeklebt.
***
Now you have these 3 pieces, which will be adhere together with book binding tape.

Nun wird das ganze zusammengeklappt und oben die Spirale oder auch die Ringe eingesetzt. Kalenderblätter ran und schon ist der Kalender fertig.
***
Fold it and add the binding wire or book binding rings on the top. Add the Calendar sheets and you've finished the calendar.


Die Vorlage ist darauf ausgelegt, dass Ihr mit den üblichen Sketches arbeiten könnt, um den Kalender zu gestalten ... Hier sind ein paar meiner Beispiele:
***
The template is made for using the normal sketches to decorate the calendar ... Here are some of my examples:

Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, einen Kalender zu werkeln. ich würde mich freuen, mir Eure Werke anzusehen. Man kann ihn ja auch ohne Aufsteller zum Anhängen machen ...
***
Perhaps you're in the mood to make a calendar on your own. I would be happy, to see what you'll create. You can also make a calendar to hang on the wall, if you'd like to.


Und hier kommt Inspiration vom Team ...
***
Here is some inspiration from the team ...







Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
***
Have a great weekend!





16 Kommentare:

Zetti 2. Januar 2010 um 12:57  

Tolle Kalender! Danke für die Anleitung.
Ich wünsche Euch noch ein tolles, kreatives Jahr 2010.
LG Zetti

Stempelschnecke 2. Januar 2010 um 13:35  

Hallo liebes Stempeleinmaleins-Team,
ich wünsche Euch ein wunderschönes Jahr 2010 mit vielen kreativen Idee.
Der Kalender ist wunderschön geworden und eine tolle Idee!!
Denn meine Freundin hat bald Geburtstag *g*

Bis bald liebe Grüße
von der Stempelschnecke

Maleika 2. Januar 2010 um 13:57  

Danke für die tolle Anleitung. Ich bin zwar keine Stemplerin, aber ich denke, auch mit anderen Techniken lässt sich diese Anregung wunderbar umsetzen.
Liebe Grüße und ein gutes und vor allem kreatives neues Jahr – Maleika

Kreatives von Andrea 2. Januar 2010 um 19:34  

Ich wünsche dem Stempeleinmaleins-Team ein frohes neues Jahr,alles Gute und Liebe, immer ganz viel Glück, ganz viele neue kreative Idee und vorallem Gesundheit.

Der Kalender ist ein Traum, eine wunderbare Idee.

Ganz lieben Dank für die ausführliche und tolle Anleitung

Einen ganz lieben Gruß Andrea

PS: Freue mich schon sehr auf eure Insperationen, Tipps und Anleitungen im neuen Jahr

Nicolchen 2. Januar 2010 um 20:09  

Frohes neues Jahr liebes Team vom Stempeleinmaleins-Team :0)))

Das ist ja mal wieder seeehr inspirierend, und ein superschöne Idee!

Lieben Dank für Eure tollen Anregungen und die Arbeit die ihr euch mit den tollen Anleitungen macht;0)

Liebe Grüße
Nicole

kirstenskreativeck 2. Januar 2010 um 23:26  

Auf diesem Wege ein wunderschönes und weiterhin so kreatives 2010 für Euch!
Die Kalenderblätter sind schon ausgedruckt und nun geht es an die Arbeit!
Macht weiter so, eure Ideen sind superklasse und ich freue mich jedesmal wenn ich hier etwas neues finde zum nachwerkeln!!

DeeDee 3. Januar 2010 um 09:57  

Wow.... was für eine klasse Idee. Vielen Dank dafür! So was habe ich noch gesucht! Das werde ich unbedingt ausprobieren! Eure Kalender sind traumhaft geworden!
Und vielen dank für das Template.

Und natürlich wünsche ich dem ganzen DT ein frohes neus Jahr 2010. Das ihr sooooo toll weiter macht!

LG Diana

Jessikruemel 3. Januar 2010 um 15:52  

Hallo liebes Team von Stempeleinmaleins, durch Zufall, bin ich auf Eurer Seite gelandet... was für tolle Ideen!

Freu mich auf noch mehr Inspiration. :)

LG
Jessika

froebelsternchen Susi 3. Januar 2010 um 18:04  

fantastische Idee!

Dankeschön!!!!!
Toll sind Eure Designteamsachen!


lg Susi

nicky 3. Januar 2010 um 21:53  

OMG der Kalender ist klasse! Ein wunderschönes Geschenk!

LG nicky

ach ja und danke für den download!

MissFunny 3. Januar 2010 um 22:56  

Hallo .

Ich wünsche dem Ganzen Team ein Gutes und Kreatives 2010 .....

Der Kalender is ja mal wieder eine tolle Sache...den werde ich betimmt bald in Angriff nehmen :-)Dankeschön auch für die Vorlage.

Seid ganz lieb gegrüsst von
Anna

Martina 5. Januar 2010 um 18:01  

Hallo,
eine tolle Anleitung.
Mach mich gleich mal an die Arbeit.

Ihr macht echt super Anleitungen.

Liebe Grüsse,
Martina

Maria Luisa- scrap 5. März 2011 um 21:31  

Hallo
eine wunderbare Idee. Grüsse Maria Luisa Argentinien

Huffi 18. Mai 2011 um 09:37  

Hallo liebes Stempeleinmaleins-Team,
heute wollte ich mir gern die Vorlage vom Geburtstagskalender herunter laden. Leider wurde mir angezeigt, dass diese nicht mehr verfügbar sei. Kann mir diesbezüglich Jemand aus eurem Team helfen?

GLG
Regina (Huffi)

Stampin'Piper 18. Mai 2011 um 10:07  

Hi Regina, gern schicke ich Dir die Vorlagen per mail, sei doch bitte so lieb und sende mir Deine Mailadresse über "contact me" auf meinem Blog. Liebe Grüße Tanja

Rebecca 6. Januar 2013 um 09:16  

Eine ganz tolle Idee!! Vielen Dank, ich musste Sie soeben nachbasteln, habe aber das Format für mich etwas angepasst: http://artrebecca.blogspot.ch/search/label/Geschenk
Vielen lieben Dank für die tollen Vorlagen!! Hier finde ich immer wieder die schönsten Werke auf Eurer Seite!!

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP