Taschen-Karte

Samstag, 19. Februar 2011

Ich wünsche Euch allen einen tollen Samstag! Es gibt zwei Dinge über die ich mich heute besonders freue: es ist Samstag, das bedeutet Wochenende und es gibt natürlich auch eine neue Anleitung beim Stempeleinmaleins.
***
I wish all of you a wonderful Saturday! There are two things I'm happy about today. 1) it's Saturday and this means weekend and 2) we have another tutorial for you at Stempeleinmaleins.

Ich habe für Euch eine Anleitung für eine "Taschen-Karte", also eine Grußkarte mit integrierter Einsteck-Tasche, in der ihr wunderbar Kleinigkeiten verschenken könnt.

***
I want to share my tutorial for a different kind of "pocket card". It's a greeting card with a pocket inside to give away a little gift with your greetings.

Ihr braucht:
Cardstock, 29 x 15,5 cm, 12 x 18 cm
Stempelmotive
Cardstock für die Kartengestaltung, Designpapier
breites Band, ca. 2,5 x 60 cm
Klettpunkte oder kleine Magnete
Kleber, Schere, Falzbein
Zur Dekoration Bordürenstanzer, Motivlocher, diverse Embellishments
***
You need:
two pieces of cardstock, 29 x 15,5 cm, 12 x 18 cm
stamped images
cardstock and pattern paper for decoration
a wide ribbon ca. 2,5 cm x 60 cm
mini-magnets or hook and loop dots
glue, scissors, bonefolder
border punches, punches, embellishments

Die Grundkarte besteht aus einem Stück Cardstock mit den Maßen 29 x 15,5 cm. Dieser wird bei 11,5 cm, 14 cm, 25,5 cm und 28 cm gefalzt.
***
The card's base is made from a 29 cm x 15,5 cm piece of cardstock. Fold at 11,5 cm, 14 cm, 25,5 cm and 28 cm.

Die Innen- und Außenseiten der Karte nach Lust und Laune bestempeln und/oder mit Designpapier bekleben. Das Band habe ich auf der Vorderseite der Karte jeweils unter dem Motiv festgeklebt, damit dieses gut hält.
***
You can stamp/decorate the inside and outside of your card like you want and/or use pattern paper. I glued the ribbon on the outside behind the images to be sure it would last.

Für die Tasche ein Stück Cardstock mit den Maßen 12 x 18 cm zuschneiden und mit der langen Seite bei 2 cm, 4 cm, 14 cm und 16 cm falzen, an der kurzen Seite bei 8 cm und 10 cm. Nach Vorlage die Klebelaschen zuschneiden. Die Tasche nach Belieben bestempeln oder mit Scrappapier bekleben.
***
For the pocket you need a 12 cm x 18 cm piece of cardstock. Score at 2 cm, 4 cm, 14 cm and 16 cm on the long side and on the short side at 8 cm and 10 cm. Cut the glueing flaps like shown on the picture. You can stamp or use pattern paper to decorate the pocket.

Nach der kompletten Gestaltung wird die Tasche zusammengeklebt. Zuerst müsst Ihr die beiden kleinen Laschen festkleben, damit eine Tasche entsteht. Die weiß gestrichelten Flächen sind die Klebeflächen, um die Tasche in die Karte zu kleben.
***
After that you can glue the pocket together. Please glue the small flaps first to get the pocket. The white marked spaces are the glueing spaces to add the pocket to the card.


...und befüllt sieht das dann so aus ...


Diese Tasche klebt Ihr dann auf der rechten Innenseite der Karte fest. Die linke Seite habe ich für den persönlichen Gruß freigehalten.
***
Now glue the pocket to the card's right inside. The left inside is reserved for a personal greeting.

Klettpunkte oder Mini-Magnete können noch zusätzlich auf die Lasche angebracht werden, so schließt die Karte richtig schön.
***
If you want you can add mini-magnets or hook and loop dots to the card's flap to get a better closure.

Mit einer Schleife geschlossen sieht die fertige "Taschen-Karte" dann so aus:
***
With a ribbon the finished "pocket card" looks like this:

... und hier noch ein weiteres Beispiel als "Wintergruß" ...
***
... and here another one as "wintery greeting" ...

... mit einer heißen Schokolade und ein paar Mini-Marshmallows...
***
... with a hot chocolate and some mini marshmallows ...


Ich hoffe euch gefällt diese kleine Taschen-Karte.
***
I hope you like this kind of "pocket card".

Eure Simone

Und hier sind die Taschen-Karten vom Team:
***
And here are the "pocket cards" from the team:









20 Kommentare:

lenalisa 19. Februar 2011 um 12:21  

Liebe Team von Stempeleinmaleins,

Ich möchte mich heute einmal bei euch für die vielen Anleitungen und Anregungen bedanken. Es sind so viele tolle Sachen dabei, hab mir einiges ausgedruckt, was ich gerne nacharbeiten möchte. Auch die Taschen-Karte von heute. Macht bitte noch lange so weiter!

LG Monika

Angela 19. Februar 2011 um 17:37  

Oh na das ist ja eine tolle Idee,die werde ich bestimmt mal ausprobieren.Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung,das sieht ja nicht ganz so schwierig aus.*schwitz*
Liebe Grüße und ein schönes WE
Angela

RenateKreativ 19. Februar 2011 um 18:33  

Liebes SEME-Team
danke für die tollen Anleitungen.Nächste Woche bekomme ich hoffentlich meinen neuen Drucker und kann mir eure ganzen Anleitungen ausdrucken, darauf freue ich mich. Macht weiter so, klasse seid Ihr.
Liebe Grüsse
Renate

M.e.r.o. 19. Februar 2011 um 19:53  

Hallo ihr Lieben!

Die Anleitung ist klasse und die Karten traumhaft schön! Ich freue mich auf's nachbasteln!

Herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
mero

Uschi 19. Februar 2011 um 20:21  

Hallo, Ihr tolles Team!
Das ist ja wieder eine ganz tolle Anleitung.
Auch ich möchte mich mal gaaaanz herzlich für Eure supertollen Anleitungen und Inspirationen bedanken. Ihr steckt soviel Arbeit in die Anleitungen, damit wir auch diese tollen Werke nachbasteln können; das ist schon mehr als bemerkenswert und total lieb von Euch!

Eure Taschenkarten sind alle ganz wunderbar und vermitteln wieder große Lust DIREKT wieder loszuwerkeln ;o)

Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Uschi

kiki 19. Februar 2011 um 22:24  

Woww das ist auch wieder eine schöne Anleitung
Gruß kiki

Daniela1975 20. Februar 2011 um 12:01  

Hallo,
auch ich möchte nun endlich mal ein ganz dickes Lob f. die immer so klasse Anleitungen bedanken, habe mir schon einiges gemopst und ausprobiert.

Unter anderen diese MEGA TOLLE Anleitung.

Mein Werk ist fertig und ich werde es heute im laufe des Tages auf meinen Blog zeigen.

macht weiter so...ich verfolge Euch ;-))))

LG.-Danie

Anonym 20. Februar 2011 um 23:14  

Liebes SEME-Team,
wow,schon wieder so eine tolle Anleitung.
Ihr seit einfach klasse!!!!!!
Es macht sooooooooviel Spaß Samstags bei euch vorbeizuschau´n und ich bin dann erstmal "nicht zu sprechen",denn "it´s SEME-Time"
DAAAAAAAANNNKE an alle ,die uns Lesern so viel Anregungen und Ideen geben.
Bis nächste Woche..
LG
Marion F.

Dagmar 22. Februar 2011 um 19:10  

Hallo liebes Team,
auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.Ihr seid super toll und wir freuen uns glaube ich alle, auf die nächste Anleitung von euch.Ihr macht euch immer soooooo viel Mühe !!!
Macht bitte bitte noch lange so weiter.
Viele liebe Grüße,Dagmar

mobolilu 23. Februar 2011 um 23:22  

Wow- eine tolle Idee für flache Geschenke! Vielen Dank auch für die Anleitung, die einem viel Nachdenken erspart! Wenn ich mich an dieses Projekt mache werde ich aber auch oben irgendwie eine Lasche machen, damit der Inhalt sicherer ist!


Mit lieben Grüssen ILo

Nicolchen 25. Februar 2011 um 12:42  

Hallöle liebes SEME-Team

Vielen herzlichen Dank für diese, aber auch für die ganzen tollen anderen Anleitungen...ich habe sie gleich umgesetzt und es hat viel Spaß gemacht sie nachzuwerkeln :0)))

Liebe Grüße
Nicole

mueppi 26. Februar 2011 um 18:54  

Danke für die tolle Anleitung!
Hab die Karte auch schon hier angefangen liegen!!!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG Gisela

Tina 26. Februar 2011 um 20:16  

Hallo ihr Lieben,
auch ich sage Danke für die tollen Anleitungen. Es sind immer tolle Ideen. Die Taschenkarte habe ich heute nachgebastelt und eingestellt.
Auch die Minischokoladen Verpackung habe ich nachgewerkelt. Euer Blog ist immer ein Muss jeden Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Sajung 1. März 2011 um 22:25  

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Taschenkarten vom Team sind alle wunderschön geworden.
Ich habe es endlich vor ein paar Tagen geschafft auch so eine Karte zu werkeln.
LG Sabine

Оленька 16. April 2011 um 18:02  

Я восхищаюсь вашими работами! Великолепный мастер класс. Так креативно!

Gisela Creativ 5. Mai 2011 um 21:50  

Hallo
ich habe heute die Taschen Karte gebastelt und finde sie ganz toll.
Vielen Dank für die super Anleitung.
Die Karte habe ich in meinem Blog gestellt.

LG Gisela

Saskia Pullen 16. Juli 2012 um 11:13  

Das ist ja Super. Ich komme aus den Niederlande und finde eure site SUPER! DIe forlagen ja auch. Ich habe ein par auf mein PC stehn, die ich gut brauchen kann.

Ganz viel Succes mit eure Site/Blog.

Liebe grusse,

Saskia

Stin 4. März 2014 um 21:42  

Das ist wirklich eine tolle Idee und eine super Anleitung. Ich hab mal eine Frage. Passt in das Täschchen die Größe eines A6 Blattes? Lg Christin

~* Jay Jay *~ 4. März 2014 um 22:39  

Hallo Christin, das Täschchen müsste 10cm breit sein, d.h. es ist einen halben Zentimeter zu schmal für A6.

Liebe Grüße
von Jay Jay

Stin 5. März 2014 um 07:42  

Hallo Jay Jay!
Okay dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lg Christin

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP