Buchkarte - book card

Samstag, 17. September 2011

Endlich ist es wieder Samstag und somit Zeit für eine neue Ausgabe vom Stempeleinmaleins. Heute haben wir die liebe Tina46 als Gast und sie zeigt euch wie man eine ganz wunderbare Buchkarte macht.
***
Finally it's Saturday again which means time for a new issue of Stempeleinmaleins. Today the lovely Tina46 is our guest and she shows how to make a wonderful book card.


Ihr benötigt:
1x Cardstock in der Größe 15 x 29,4 cm
2x Cardstock in der Größe 24 x 12,5 cm
2x Cardstock in der Größe 24 x 14,5 cm
Falzbrett
evtl. Bordürenstanzer
evtl. Schwämmchen und Stempelkissen
Kleber
Schleifenband
Designpapier
Stempelmotiv
Embellishments
***
You need:
1x cardstock
2x cardstock
2x cardstock
scoring board
border punch if you want
sponge and ink pad if you want
glue
ribbon
pattern paper
stamped image
embellishments


Für die Buchseiten braucht ihr 4 Streifen. Verwendet habe ich 200g Aquarellpapier.
***
You need 4 scraps for the book's sites. I used 200g watercolor paper.

Für die Karte habe ich 15cm x 29,4cm Aquarellpapier zugeschnitten. Hier die Maße wo ihr mit den ScorPal falzen müsst.
TIPP: Ich habe einfach das Papier erst 30 cm groß gelassen und die 2 cm in der Mitte gefaltzt und dann erst die 13,7cm von beiden Seiten zugeschnitten.
***
For the card I cut watercolor paper to a piece of 5.91" x 11.57". You have to fold at 5.39" and 6.18".
TIPP: First I scored the middle folds and then I cut the paper down to the 5.39" at both sides.
Jetzt die 4 Streifen für die Buchseiten alle 2cm falzen.
***
Now score all 4 strips for the book's sites every 0.79".

Hier habe ich immer ein Ende mit den Martha Stewart Stanzer verschönert.
***
I used a Martha Stewart punch to decorate an end of every strip.
Jetzt die Streifen wie eine Ziehharmonika falten. Achtet darauf das alles schön gerade wird !!!
***
Fold the strips like an accordion. Please make sure that every folding is straight!!!

Die Kanten habe ich mit Distress Ink Vintage Photo gewischt.
***
I inked the edges mit Distress Vintage Photo ink.
Jetzt einen kurzen und einen langen Steifen ineinanderstecken und schön fest zusammen drücken.
***
Now stick a short and a long strip's end together.

Achtet darauf ,das immer der lange Steifen oben ist!!!
***
Please make sure that the long strip is on top!!!

Zuerst die obere kurze Seite festkleben, dann die lange Seite.
***
First glue the short side on top and then the long side.

Die Rückseite auch zusammen kleben.
***
Also glue the backside together.

So muss es aussehen.
***
It should look like this now.

Der Rahmen ist fertig.
***
The frame is finished.

Jetzt den Rahmen in die Karte einkleben und den Rest gestalte.
***
Now adhere the frame into your card and decorate it.

Viel Spaß beim nacharbeiten!!!
***
I hope you enjoy the book card!!!

Liebe Grüße/kind regards
Tina46

Und hier sind die Buchkarten vom Team:
***
And here are the book cards from the team:

Tina46 (Gast Designerin)





19 Kommentare:

Sanne 17. September 2011 12:07  

Wow, eine tolle Idee, danke für die schöne Anleitung. Die Beispiele sind auch alle genial geworden - Hut ab und Kompliment an alle!

Sanne :o)

Anonym 17. September 2011 13:52  

Boah,was sieht das toll aus.
Das ist eine wunderschöne Idee und die Anleitung ist "topp" beschrieben.
Finde auch,dass die Beispiele ,wie ist es anders zu erwarten,allesamt klasse sind.
Danke dafür!!!
Lg Marion

Оленька 17. September 2011 16:26  

Спасибо за очень понятный мастер-класс! Давно хотела сделать такую коробочку.

AS 17. September 2011 18:28  

WOW - TOLL!!! Vielen Dank für die supertolle Anleitung. Die Buchkarte steht schon lange auf meiner ToDo-Liste, aber ich habe mich nicht getraut..... Jetzt mit dieser Anleitung klappt's bestimmt.

LG Antje

Bastelfrosch 17. September 2011 19:15  

Nein sind die wunderschön!!! Ich bin so was von begeistert.
Danke für die tolle Anleitung!
LG Annette

Brigitte 17. September 2011 20:55  

Perfekt, super, vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich komme immer wieder gerne hier vorbei.

Lg und herzlichen Dank, Brigitte

CraftyLoops 17. September 2011 22:38  

Fantastic, and what a brilliant and detailed tutorial. Thank you so much. Lee x

Dagmar 18. September 2011 06:00  

Vielen Dank für die Klasse Anleitung.
Die Beispielkarten sind durchweg alle wunderschön und eine tolle Vorlage zum nachbasteln.
LG.Dagmar

Doris 18. September 2011 10:25  

wau.. vielen Dank für die tolle Idee, ihr habt wunderschöne Bücher gezaubert! Ganz bestimmt werde ich mich auch einmal an so eins wagen!!

Lg aus der Schweiz
Doris

zuhause von bastelexpedition 19. September 2011 10:10  

Wow... was für tolle Karten und so eine Super Anleitung. Da musste ich mich doch gleich mal dran wagen. Die Bilder sind auf meinem Blog, wenn Ihr Lust habt schaut doch einfach mal vorbei.

lg diana

creativis 20. September 2011 08:32  

Sooo, nachdem mir diese Anleitung so gut gefallen hat, hab ich gleich mal versucht auch eine zu basteln. Zu sehen ist sie auf meinem Blog hier: http://creativis.blogspot.com/2011/09/meine-erste-buchkarte.html Vielleicht gefällt sie Euch ja.

Bridget 22. September 2011 02:03  

Das ist ja fantastisch!!!! So eine Anleitung habe ich schon immer gewünscht!

Vielen Dank fürs zeigen. Deine Werke sind auch noch eine wunderschöne Inspiration.

LG Bridget

Meggis-CARD-ART-MB-DESIGN 16. November 2011 17:18  

Hallo an alle,

vielen Dank für die tolle Anleitung, die lädt zum Nachmachen auf.

Liebe Grüße

Margret

Crochet Girl 6. Dezember 2012 15:07  

wow... ich würde das auch gerne können.. soo traumhaft schön!!!!

Rebecca 6. Januar 2013 19:41  

Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen. Ich bin hin und weg und musste die Buchkarte sogleich nachbasteln....hab Sie sogleich noch mit der Vorlage für das Buchzeichen kombiniert!! Ihr habt wirklich ne tolle Seite.......bin restlos besgeistert. Hier noch mein Werk: http://artrebecca.blogspot.ch/search/label/Geschenk

Sue 20. Juli 2013 23:26  

Ich möchte auch mal zeigen, was ich von euch gelernt hab.
Danke für die vielen schönen Anregungen.
http://handmade-for-you.blogspot.co.at/2013/07/buchkarte.html
Liebe Grüße Sue

Conny 5. November 2013 14:14  

Wow, die sind sooo toll!!!
Die werde ich für Weihnachten mal nachbasteln! :-)
LG
Conny

Stempeln und mehr - Evelyns bunte Welt 11. November 2013 17:47  

Vielen, vielen Dank für Eure tollen Anleitungen!
Diese Buchkarte habe ich für ein Geldgeschenk zur Hochzeit eines Kollegen gefertigt - und als Glückwunschkarte gleich noch eine passende Criss-Cross-Karte nach Eurer Anleitung dazu.
Macht bitte weiter so - Ihr seid super :o)

Nágela 25. Mai 2014 13:28  

Thank you!
I followed the tutorial, which is very well explained, and made a frame without difficulty.
Of course I put a link to your blog which has many beautiful arts.
Hugs!

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP