Gastgeschenke / kleines Dankeschön

Mittwoch, 24. August 2011

Anlässlich unserer Hochzeit habe ich für unsere Gäste kleine Gastgeschenke gewerkelt. Es handelt sich hierbei um Pillowboxes (Kissenboxen) befüllt mit jeweils 5 Hochzeitsmandeln, die gleichzeitig auch als Tischkärtchen dienen. Ich habe hier mal eine schnelle Anleitung für euch erstellt.
***
On the occasion of our wedding I made some guest favours for all of our guests. The gifts are pillow boxes filles with 5 wedding almonds each and these pillow boxes are also place cards. I made a fast tutorial for you.

Ihr braucht:
  • Pillowbox Stanze oder Schablone
  • Stanzmaschine
  • Embossingfolder
  • ovale Stanzer
  • Motivstanzer
  • Drucker
  • Cardstock
  • Falzbein
  • Kleber
  • Hochzeitsmandeln (wenn ihr mögt)
***
You need:
  • pillow box die or template
  • cutting tool
  • embossing folder
  • oval punches
  • punches
  • printer
  • cardstock
  • bonefolder
  • glue
  • wedding almonds (if you want)
Je nachdem wie viele Gastgeschenke/Tischkarten/kleine Dankeschön Geschenke ihr benötigt, stanzt oder schneidet ihr die nötige Anzahl von Pillow Boxen aus. Ich brauchte ein paar mehr Boxen und somit habe ich 26 elfenbeinfarbige für die weiblichen Gäste und 20 savannefarbene für die männlichen Gäste ausgestanzt. Ich hatte mir für diesen Anlass die Pillow Box Stanze von Stampin' Up! bestellt, die auch bei der Masse an Ausstanzungen echt gut durchgehalten hat.
***
Cut the amount of guest favours/place cards/little thank you gifts you need as pillow boxes. I needed some more so I cut 26 ivory boxes for our female and 20 kraft boxes for our male guests. I bought the pillow box die from Stampin' Up! and it still works great even if I already cut this whole lot of boxes.

Anschließend habe ich alle Pillowboxen geprägt. Mein Prägefolder ist nach all dem Gepräge nun etwas verbogen, aber auch er hat gut durchgehalten und funktioniert weiterhin einwandfrei.
***
After that I embossed all the pillow boxes. My embossing folder  has a strange shape now but it still works great.

So sehen die Gastgeschenke gleich etwas edeler aus.
***
This way the little gift boxes are looking much more precious.

Im nächsten Schritt habe ich die Boxen an den vorgegebenen Linien gefalzt...
***
I folded the boxes on the given lines...

... und mit einem guten Kleber zusammengeklebt. Ich habe hierzu einen Flüssigkleber von Tombow verwendet.
***
... and glued them with a good glue together. I used one of the Tombow fluid glues for it.

Das war ein ganzes Stück Arbeit, aber ja auch für einen guten Zweck!
***
It was a lot of work but it was worth it!

So sieht dann die fertige Pillowbox aus.
***
This is how the finished pillow box looks like.

Da meine Boxen ja aber auch als Tischkarten herhalten sollten, habe ich die Namen aller Gäste in braun auf vanillefarbenen Cardstock ausgedruckt und mit einem ovalen Stanzer (meiner ist ebenfalls von Stampin' Up!) ausgestanzt. Hierbei muss man darauf achten, dass man die Namen nicht zu dicht nebeneinander ausdruckt... wie ich in meinem ersten Versuch *g*.
***
As my boxes also should be place cards I printed all of our guests names in brown onto vanilla cardstock and cut the names with my oval Stampin' Up! punch. Be sure that you have enough space between the single names... not like me during my first try *grin*.

Die einzelnen Namensschildchen habe ich dann noch mit einer gewellten ovalen Lage Cardstock gemattet.
***
Then I cut an oval scalloped mat for all the names.

Nachdem ich die Ränder geinkt hatte, habe ich die Namensschilder zusammen-...
***
After I inked all the edges I glued the names plates together...

 
... und diese dann wiederum auf die einzelnen Geschenkboxen aufgeklebt.
***
... and adhered them to the single pillow boxes.

Ich habe dann auf die Namensschilder der Damen jeweils noch ein ausgestanztes Herz und auf die der Männer jeweils noch ein ausgestanztes Blatt geklebt.
***
Then I added a heart to every female names plate and a leave to every male names plate.

Und für unsere Helfer hatte ich noch diese kleinen Dankeschönboxen gemacht.
***
And for our helpers I made these small thank you boxes.

Hier mal ein kleiner Eindruck unserer Feier mit den Gastgeschenken, die übrigens sehr gut ankamen.
***
This is a little impression of our bash with the guest's favours. People loved them!

Vielleicht ist diese Idee ja auch etwas für eure Feier. Ich hoffe jedenfalls, dass sie euch gefällt.
***
Maybe you like to idea and will take it for your celebration as well.

Eure/Yours Jay Jay

10 Kommentare:

kingfrog 24. August 2011 um 09:35  

Восхитительные коробочки! Замечательная идея! Super!

Anitta 24. August 2011 um 10:50  

Wow, amazing !!!! I like so much 8)

Doris 24. August 2011 um 10:51  

wau...einfach nur genial, ganz tolle Karte und eine super Tischkarten-Geschenklösung!

LG aus der Schweiz
Doris

Anonym 24. August 2011 um 10:55  

sehr schöne Idee...Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für Euren gemeinsamen Weg!
GLG MSBine

Thea 24. August 2011 um 11:13  

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeit, supertolle boxen gemacht.

Liebe Grüsse
Thea

AS 24. August 2011 um 12:56  

Die Boxen sind total schön geworden; eine tolle Idee!!
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und viele Grüße
Antje

Autumn Mist 24. August 2011 um 14:56  

This is fabulous, I will do this at my Christmas table this year.

Melodie 25. August 2011 um 06:16  

Eine tolle Idee und so wunderschön umgesetzt. Großes Kompliment für Dich.
Liebe Grüße
Melodie

hellerlittle 25. August 2011 um 08:54  

tolle Arbeiten
1+ für deinen Fleiß
LG hellerlittle

G@e4ka 25. August 2011 um 12:57  

Отличные коробочки, просто мегаработа!

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP