Team


Mein Name ist Franziska (Franzi), in der Stempelszene und dem www bin ich aber als Jay Jay unterwegs! Ich bin Baujahr 1981 und wohne zusammen mit meinem Mann und unserer Wasserschildkröte "Yoshi" in der Nähe von Winsen-Luhe. Ich arbeite Vollzeit in einer Hausverwaltung in Lüneburg, dadurch sind meine Arbeitstage immer ziemlich lang, aber unser Hobby ist mein Ausgleich zum Alltag. Stempeln tue ich seit 2003. Angefangen habe ich mit House Mouse und Penny Black Motiven, ab 2005 wurden niedliche Szenekarten zu meiner Spezialität. Ende 2006 entdeckte ich die ersten Magnolia Stempel und im Laufe der Jahre veränderte sich mein Stil zu meinem heutigen. 

Ich probiere sehr gerne neue Dinge und Produkte aus und teile meine Erfahrungen mit anderen. Wenn mir Stempel & Zubehör richtig gut gefallen setzt meine Sammelleidenschaft ein *grins*.

Ich stelle sehr hohe Ansprüche an mich selbst, das bedeutet, dass ich mir ein Ziel setzte und sobald ich dieses erreicht habe, reicht es nicht mehr aus und ich brauche ein neues Ziel. Wahrscheinlich ist das der Grund warum mir beim Stempeln nie langweilig wird.

Die Idee zum Stempeleinmaleins ist mir gekommen, weil ich immer wieder Anfragen zu gezeigten Karten erhalten habe und die Resonanz auf kleine Anleitungen größer war als ich je erwartet hätte. So ist das Stempeleinmaleins entstanden und ich bin sehr froh, dass die Mädels aus dem Team, die alle sehr lieb, hilfsbereit und talentiert sind, mich bei der Umsetzung dieser Idee unterstützen.



Mein Name ist Bianca, ich bin ein 1978er Jahrgang und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Jungs (12, 10 und 8 Jahre alt) in Wien/Österreich. Bei uns wohnen auch noch eine 35 Jahre alte Griechische Landschildkröte, eine Zwerghamster Dame und viele Fischchen in einem schönen großen Aquarium. Kreativität hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich zu basteln begonnen habe. Schon früh haben meine Oma und meine Mama immer für genügend Material-Nachschub gesorgt und so kam Eines zum Anderen ;o)

Als ich mir den ersten Stempel zugelegt habe (es war ein kleiner niedlicher Cowboy für Geburtstags-Einladungen zu einem Kindergeburtstag meiner Jungs) hatte ich trotzdem keine Ahnung was daraus entstehen würde *lach*.

Ich kann es nicht leugnen, ich bin durch und durch eine Niedlich-Stemplerin. Je süßer, umso besser ist da meine Devise, aber auch hier probiere ich gerne mal etwas Neues aus. Meine liebsten Stempelmotive sind von LOTV und Wild Rose Studios.

Aber nicht nur Papier und Stempel haben es mir angetan. Ich nähe, sticke und häkle auch und auf dem Weg dahin habe ich wohl keinen einzigen Trend ausgelassen.



Mein Name ist Clarissa und ich bin ein Teil des Schnipsel & MEHR Blogs, den es nun schon seit 10 Jahren gibt. Die 40 habe ich vor 3 Jahren überschritten und ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Mädels (16 + 14) in Stadtbergen, ganz nah an den Bergen. Zu meinem Alltag gehört ein Bürojob in einem der größten Papierunternehmen der Welt, ganz klassisch von 8 – 17 Uhr, wobei, seit die Gleitzeit eingeführt wurde, kann ich das sehr variabel gestalten. Leider stellen wir kein Bastelpapier her, somit sitze ich leider nicht an der Quelle.

Wenn ich dann von meinem Job abschalten will, verkrieche ich mich in mein Bastelzimmer und werkel einfach darauf los. Beschreiben kann ich meinen Stil nicht wirklich, da ich immer gern alles mögliche ausprobiere, aber von der Vintage Richtung in Verbindung mit Magnolia Stempel bin ich abgekommen. Clean and Simple gelingt mir nicht immer, das war aber schon immer so, irgendwie fliegt immer mehr und mehr auf meine Karte oder mein Projekt. Sehr gerne baue ich alle möglichen Dinge aus Papier nach und tüftle an neuen Tutorials.

Ich freue mich, im Team des Stempeleinmaleins zu sein und hoffe ihr freut euch auch auf die Beiträge von uns jeden Samstag.



Mein Name ist Carola, ich bin BJ. 1966 und im www unter Kuki oder Croli Kuki unterwegs...

... ich wohne zusammen mit meinem Mann, Hundedame Frida und den beiden Katern Tom und Zorro im schönen Hessenland in der Nähe von Fulda... dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen :)

Kreativ bin ich schon solange ich denken kann, angefangen mit den üblichen Handarbeiten... über Seidenmalerei, Fimo, Teddy nähen bin ich 2004 zum Stempeln gekommen... leider... oder vielleicht Gott sei Dank... denn das ist eine Leidenschaft, die mich immer wieder fasziniert... gerade auch weil es immer wieder Dinge zum Ausprobieren gibt. So bleibt es spannend und leider auch kostspielig... aber wem sage ich das ;) Ich stempel sehr gern niedlich, probiere aber auch gerne ausgefallene Sachen aus... zur Zeit teste ich gerade, ob Mixed Media was für mich ist. Ich übe alle vorgenannten Hobbys, bis auf Seidenmalerei, immer noch aus, was zur Folge hat, dass mein Mann mir ein großes Bastelreich gebaut hat :) was ich gerade einrichte... es ist noch einiges zu sortieren und verstauen.

Ich freue mich sehr, dass ich ein Mitglied des Stempeleinmaleins Teams sein darf :) und freue mich auf viele neue Ideen und kreative Gedanken :)


Julia

Mein Name ist Julia, Jahrgang 1973, und ich lebe mit meinem Mann und Sohn in Karlsruhe. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei. 

Lange Jahre habe ich mich mit digitalem Scrapbooking beschäftigt, habe auch mit einer lieben Internetfreundin ein entsprechendes Forum geleitet. Seit ca. 2009 bin ich dann zum klassischen Scrapbooking mit Papier gewechselt. Hin und wieder entstanden zu der Zeit aber auch Karten bei mir. 

Seit vor knapp 9 Jahren ein Plotter bei mir eingezogen ist, ist mein Interesse auch an Verpackungen oder Deko erstellen gewachsen. Ich mag es gerne clean & simple und auch eher Ton in Ton. Bunt und überladen gefällt mir nur, wenn es andere erstellen.

Ich probiere eigentlich gerne alles aus. So kann ich mich auch sehr für Häkeln und Nähen begeistern. Erste Gehversuche beim Handlettering habe ich auch bereits gemacht.

Krümel

Ich heiße Kathrin, bin Baujahr 1974, glücklich verheiratet und Mutter von 3 Töchtern (14 und 8 Jahre alt - nein, ich habe mich nicht verzählt, die Jüngeren sind Zwillinge). Schon als kleines Kind habe ich stundenlang gebastelt und mit einem Bussi Bär hat man mich tagelang glücklich gemacht. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich dann das Scrapbooking entdeckt und von dort zum Stempeln war es nur noch ein Katzensprung. Als hauptberufliche Mutter und Hausfrau habe ich zum Glück viel Zeit, die ich in mein Hobby investieren kann, und da mein Mann oft Nachtschicht arbeitet, kommt noch der ein oder andere Bastelabend hinzu.

Ich bin mit Haut und Haar dem "Niedlich-Stempeln" verfallen, am liebsten verwende ich Motive von Magnolia sowie alles von Elisabeth Bell und Sarah Kay. Mit "bunt" habe ich es nicht so, meine Karten sind of Ton-in-Ton und in gedeckten Farben. Außerdem liebe ich Flowers, Schnörkel und Spitzenbordüren. Und ich liebe es, Boxen jeder Art zu basteln sowie meine Karten nach Sketchen zu gestalten.

Meinen Spitznamen "Krümel" habe ich von meinem Mann. Ich liebe es abends auf der Couch etwas süßes zu knabbern. Leider "krümel" ich dabei immer ziemlich, egal ob mit Keksen, Schokolade oder was auch sonst immer. Und so bin ich zu diesem Namen gekommen, den ich trotzdem sehr gerne mag.

Ich freue mich sehr im Team von Stempeleinmaleins dabei sein zu dürfen und bin mir sicher, dass wir zusammen hier eine großartige Zeit haben werden!



Mein Name ist Moni, im www bin ich als Mäusepiep unterwegs. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Söhne. Ich wohne mit meiner Familie auf der schönen Ostalb in Baden Württemberg.

Ich war schon immer kreativ, wenn ich mal nicht mit Papier arbeite gehört das Stricken und Häkeln zu meinen täglichen Fingerübungen!  

Zum Stempeln bin ich vor etwa 15 Jahren gekommen ... Ich bin ein absoluter Niedlich Stempler. Momentan coloriere ich mit Polychromos und Papierwischer. Seit ein paar Wochen versuche ich mein Glück mit Prismacolor Farben, muss aber noch ganz viel üben.

Seit 2 Jahren hab ich auch eine Cameo und die ein oder andere eigene Datei ist dabei auch schon entstanden.

Ich freu mich riesig, dass Jay Jay mich gefragt hat, ob ich im Stempeleinmaleins DT dabei sein möchte und freu mich auf die Zusammenarbeit im DT.


Sandra - Saloni

Mein Name ist Sandra, ich bin ein 1969er Jahrgang. Zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Kindern wohne ich im wunderschönen Schwabenland. 

Kreativ war ich eigentlich schon früher, allerdings war es anfangs die Wolle die mich so fasziniert hat. Dann kam der Beruf dazwischen und ich hatte nur noch wenig Zeit. Im Jahr 2001 bin ich Mutter eines Sohnes geworden. 2003 und 2006 kamen dann noch meine Mädels dazu. Jetzt war natürlich gar keine Zeit mehr für Kreatives.

Bis ich dann eines Tages ein super süßes Stempelkärtchen von meiner besten Freundin Silvia bekommen habe. Tagelang ist das Kärtchen mit mir durchs Haus gewandert. Eigentlich war es sofort um mich geschehen. Ich wusste ganz genau, das will ich auch können. Schnell wurde ich von meiner Freundin mit dem nötigsten Material versorgt und dann ging natürlich das Shoppen los. Ich glaub dazu brauch ich nichts zu sagen.

Ziemlich schnell hab ich festgestellt, dass ich ein absoluter Niedlichstempler bin... bis heute... und das sind jetzt fast 10 Jahre und ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Darum freu ich mich auch sehr das Stempeleinmaleins Team mit vertreten zu dürfen.



Ich bin Tanja, 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer ganz süßen und sehr kreativen fast 15jährigen Tochter. Wir leben in Berlin. Als meine Tochter geboren wurde, habe ich mit dem Scrapbooking angefangen und bin darüber im Februar 2008 zum Stempeln gekommen. Ziemlich schnell habe ich meine Liebe zu niedlichen Stempeln ~ besonders zu Magnolias ~ entdeckt. Einer meiner größten Träume hat sich im August 2009 erfüllt, ich bin ins Design Team von Magnolia eingeladen worden. Dadurch wurde der Kontakt zu der lieben Jay Jay intensiver und ich bin wirklich froh und stolz, dass sich mich gebeten hat, sie bei ihrem "Baby" Stempeleinmaleins zu unterstützen :)

Read more...

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP