Glücksbringer-Schweinchen zum neuen Jahr

Samstag, 4. Januar 2020

Hallo Ihr lieben Kreativen!

Schön, dass Ihr im neuen Jahr wieder bei uns vorbei schaut! Heute haben wir eine Anleitung für ein Glücksbringer-Schweinchen für euch. 

Zu befüllen mit Glücksbringern, Konfetti, Geldscheinen, Münzen, Schokolade oder kleinen Glückwünschen für´s neue Jahr. Es ist eine Vorlage für viele Anwendungsmöglichkeiten. 

Hier seht ihr die Variante, passend um das Schweinchen in einem Kuvert zu verschicken...

... und hier sind kleinere Schweinchen-Glückslose.

Um die passende Größe für ein Schweinchen, das man im Kuvert verschicken kann, zu erhalten, müsst ihr die Vorlage auf A4 ausdrucken. Für die kleineren Schweinchen-Lose druckt ihr die Vorlage auf A5 aus.  


Folgendes Material solltet ihr dafür zu Hause haben:
* Designpapier oder einfarbiges Papier, nicht zu stark!
* Klebstoff, Schere, Bleistift
* Stempelmotive, Wackelaugen, Schleifchen u. Ä. zum Verzieren
* Glücksbringer, kleine Schokolade, Münzen u. A. zum Einfüllen
* den ausgedruckten Vorlagebogen (auf A4 für das große bzw. A5 für das kleine Schweinchen) oder eine der Schneidedateien

Die Schneidedatei für die Silhouette könnt ihr euch hier herunterladen. Eine SVG Schneidedatei könnt ihr euch hier herunterladen.

So, dann fangen wir mal an. Es ist nicht schwer!

Die Vorlage Ausschneiden und auf das Designpapier übertragen. Pro Schweinchen braucht man natürlich eine Vorder- und eine Rückseite. Beachtet dabei dass ihr die Vorlage ein mal von links und ein mal von der rechten Seite übertragen müsst, damit die Teile später zusammen passen!

So sollte es dann aussehen! Die Banderole wird erst ganz am Ende um den Bauch des Schweinchens gelegt.

Nun wird die Vorderseite mit der Rückseite verbunden. Ohren und Beine habe ich auf der ganzen Fläche mit Kleber bestricken. Überall anders darf man aber nur am Rand einen Klebestrich auftragen. Oben am Schweinchen wird ein Teil nicht mit Kleber versehen (siehe Foto). 

Bitte macht erst weiter, wenn der Kleber richtig schön getrocknet ist! Durch den "Schlitz" oben, wird das Schweinchen nun mit Glückwünschen, Glitzer, Konfetti und Glücksbringern befüllt.

Die Banderole wird jetzt um den Schweinchen-Bauch gelegt und zugeklebt. Sie verhindert, dass Teile heraus fallen und sie hält auch noch Stempelmotive und Stanzteile. ABER...

Diese Vorlage ist soooooo vielseitig! Wie ihr an den Werken unserer Designerinnen sehen könnt, ist alles möglich. Julia hat z. B. eine Schoki-Verpackung mit der Vorlage gemacht und Kathrin zeigt euch eine Variante zum Aufreißen.

Viel Spaß beim Stöbern durch unsere Glücks-Schweinchen Projekte, wünscht euch,
Bianca

Und hier sind die Ideen vom Team:








Sandra






3 Kommentare:

Fikreta 4. Januar 2020 um 12:54  

Happy NEw Year!
this is so cute!

joscelyne 4. Januar 2020 um 19:27  

trop mignon et sympathique, merci beaucoup pour l'inspiration et le tutoriel!

Anonym 20. Januar 2020 um 23:33  

Eine sehr schöne Idee zum neuen Jahr und für alle Anlässe, zu denen man gerne viel Glück wünscht. Herzlichen Dank für die schöne Anleitung und die Schneidedatei.
Liebe Grüße Bärbel

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP