Origami-Laterne

Samstag, 11. Januar 2020

Es ist schon wieder Samstag und wir haben heute mal wieder eine Deko Idee für euch, die wir im www entdeckt haben. Es handelt sich um eine Laterne im Origami Stil. Heute wird also gefalzt!

Ihr braucht:
  • Designpapier oder anderes dünnes Papier 29,5 cm x 20,9 cm (ein LED Teelicht sollte hindurch scheinen können)
  • Falzbrett/Lineal und Falzbein
  • doppelseitiges Klebeband
  • Flüssigkleber
  • Deko
  • LED Teelicht

Euer 29,5 cm x 20,9 cm großes Papierstück falzt ihr der Länge nach bei 7 cm, 14 cm, 21 cm und 28 cm. Die restlichen 1,5 cm sind nachher die Klebelasche.

In der Höhe falzt ihr bei 5,1 cm, 10,4 cm, 15,7 cm, 17,5 cm und 19,2 cm.

Schneidet die Klebelaschen und den Boden wie auf dem Bild zu sehen und falzt die Kreuze in die oben gezeigten Felder.

Anschließend zieht ihr vorsichtig alle Falze mit dem Falzbein nach.

Den oberen Rand faltet ihr einmal nach unten und verseht ihn mit doppelseitigem Klebeband.

Dann klappt ihr den Rand noch einmal nach unten und fixiert ihn so an der Laterne.

Auf die Klebelasche tragt ihr jetzt den Flüssigkleber auf und klebt die Laterne zusammen.

Jetzt nacheinander Flüssigkleber auf die Bodenlaschen auftragen und zusammenkleben.

Am Ende sieht der Boden dann so aus.

Jetzt wird es etwas tricky. Die Laterne bekommt ihre besondere Form.

Drückt jetzt nacheinander die Ecken nach innen.

Schön vorsichtig, damit das Papier nicht reißt.

Einmal rundherum im unteren Bereich.

Und dann arbeitet ihr euch langsam nach oben weiter.

Bis eure Laterne so aussieht.

Jetzt noch ein bisschen dekorieren und ein LED Teelicht hineinstellen.


Tatsächlich machen sich hier auch die total kitschigen Farbwechsel LED Teelichte sehr gut ;)

Hinweis: Aufgrund der Brandgefahr unbedingt ein LED Teelicht verwenden!!!

Vielleicht habt ihr ja auch Lust eine Origami-Laterne zu basteln.
Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Und hier sind die Ideen vom Team:



Sandra







3 Kommentare:

sjanie 11. Januar 2020 um 16:33  

Wat een leuke lichtjes!

Groetjes, Sjanie

joscelyne 12. Januar 2020 um 14:53  

c'est superbe et original!

Anonym 17. Januar 2020 um 12:07  

Das habt Ihr toll gemacht Mädels!!
Hatte mir mal eine Freundin mitgebracht, sieht super aus,war mir zu tricky,zum Nachmachen...dank der schönen Anleitung...könnte es vlt doch klappen!!
LG MA Bine

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP