Karte mit Glücksboxen

Samstag, 18. Januar 2020

Hallo ihr lieben Kreativen,

da das neue Jahr ja erst ein paar Tage alt ist, geht es immer noch um das Thema Glück im neuen Jahr. Dafür hab ich euch heute eine Karte mit 2 Glücksboxen mitgebracht. Wobei man diese Art von Karte wirklich das ganze Jahr über gestalten kann.

Benötigtes Material:
  • Cardstock 27,5 cm lang und 13 cm hoch für die Grundkarte
  • 2 mal Cardstock für die Taschen 15,5 cm lang und 8,7 cm hoch
  • 2 mal Cardstock für die Klappe 11 cm lang und 10 cm hoch
  • Designpapier
  • colorierte Motive, Stanzteile oder Ähnliches zum Ausschmücken
  • Falzbein
  • Scorpal
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
Okay fangen wir an mit der Karte. Cardstock in der Größe 27,5 cm x 13,0 cm, jeweils von außen bei 12 cm falzen.

Dann kommen die Taschen. Dafür braucht ihr 2 mal 15,5 cm x 8,7 cm. Die lange Seite anlegen und bei 0,7 cm, 2,2 cm, 13,2 cm und 14,7 cm falzen, die kurze Seite anlegen und bei 6,5 cm und bei 8,0 cm falzen.
Jetzt kommen die Klappen der Tasche. Dafür braucht ihr 2 mal 11,0 cm x 10,0 cm. Die 10,0 cm anlegen und bei 0,7 cm und 2,2 cm falzen.

So jetzt habt ihr alle Teile für eure Karte und ihr könnt die Teile der Taschen vorbereiten und mit Klebeband bearbeiten.

Jetzt werden die beiden Taschen mit Klappen mittig auf beide Seiten der Karte geklebt. Da die Box aus zwei Teilen besteht, achtet bitte darauf, dass es genau übereinander ist.


So schon fertig, jetzt könnt ihr eure Karte nach Belieben verzieren und ausschmücken. Viel Freude beim Werkeln.

Und hier sind die Beispiele vom Team:



4 Kommentare:

Frau Mayer 18. Januar 2020 um 15:51  

Mir gefallen alle Boxen sehr gut. Danke für die ausführliche Anleitung.
Lg aus Wien

HirschEngelchen 19. Januar 2020 um 07:30  

Wieder mal eine schöne Idee, die man einfach und vielseitig umsetzen kann. Vielen Dank dem ganzen Team! *daumenhoch*
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka

joscelyne 19. Januar 2020 um 12:45  

que c'est joli et original, merci aux créatrices, j'en ai plein les yeux et j'ai bien envie de tester ce tutoriel!

hippe 19. Januar 2020 um 13:02  

Wir sofort auf meine To-Do-LIste gesetzt.. Wieder einmal ein paar wunderschöne Musterbeispiele von Euch, wofür ich mich bedanken möchte.
Ich freue mich jedes Mal auf Samstag..
Schön, dass es Euch gibt!


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP