5-Minuten Osterkorb

Samstag, 2. März 2019

Hallo Ihr Lieben,

seid ihr auch schon auf der Suche nach den perfekten Ostergeschenken? Ich brauche nur noch ein paar kleine Körbchen, damit die Schoki auch schön verschenkt werden kann. Da es ja einige Kinder in meiner Familie gibt, musste eine schnelle Variante her und hier ist sie.

Ihr braucht dafür:
* Cardstock 30,5 x 30,5 cm
* Falzbrett und Falzbein
* Kleber
* optional: etwas Deko

Für alle Silhouette Nutzer haben wir hier auch eine Schneidedatei.

Zuerst schneidet ihr euch einen Streifen für den Henkel zu, er hat 2,5 x 30,5 cm. Perfekt dafür eignet sich übrigens auch gleich buntes Designpapier.

Nun schneidet ihr aus dem Rest den Cardstock für den Korb mit 20 x 25 cm zu.

Gefalzt wird nun von jeder Seite bei 5 cm, allerdings NUR in der Mitte, das heißt ihr beginnt mit eurem Falz nicht nur nach rechts bei 5 cm, sondern auch nach unten. Wenn ihr komplett durchfalzt, wird man das später am Körbchen sehen. Dabei kann euch ganz gut ein Lineal helfen, welches ihr bei genau 5 cm von oben herunter anlegt, dann wisst ihr, wo ihr mit dem Falzen beginnen könnt.

Hier habe ich Euch die Falze noch etwas stärker markiert, damit ihr sehen könnt, wie das Ganze gefalzt aussehen sollte.

Wenn ihr alle Seiten gefalzt habt, dann schneidet ihr die Ecken diagonal, bis zu eurer Falzlinie, ein.

Habt ihr zu starkes Papier benutzt, so wie ich, dann zieht nun alle Ecken ruhig über euer Falzbein, damit es sich nachher leichter kleben lässt.

Ihr schiebt nun die Eckteile übereinander, sodass sie mit oberen Kante des Korbes bündig sind (siehe Foto) und verklebt sie miteinander.

Das macht ihr an allen vier Ecken... 

... und bringt nur noch mittig euren Henkel INNEN am Korb an und fertig ist der 5 Minuten Osterkorb.


So sieht das Ganze dann befüllt aus:
Liebe Grüße, bis nächsten Samstag

Eure Clarissa

Und hier kommen die tolle Modelle des Teams:





3 Kommentare:

Aliselle 2. März 2019 um 20:12  

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh! Comme ils sont beaux ces petits paniers!
Merci du partage!

hippe 2. März 2019 um 21:15  

Hach, die sind ja allesamt richtig schnuckelig! Danke für den Basteltipp!


lg die hippe

joscelyne 3. März 2019 um 12:35  

que c'est mignon, joli et adorable, ces créations sont superbes, merci pour ce tuto simple et rapide à réaliser!

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP