Handcremeverpackung

Samstag, 17. Juli 2021

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir eine tolle Verpackung für euch. Darin könnt ihr eine Handcreme verschenken oder vielleicht ein Schokomännchen oder was anderes Schönes.

Das brauchen wir:

Cardstock: (CS)
1 x    25,5 cm x 15 cm
1 x    18,5 cm x 8,5 cm
1 x     6,3 cm x 6,3 cm

Designerpapier: (DSP)
5 x    10 cm x 4 cm
2 x    4 cm x 4 cm

Folie:
1x     9,5 cm x 3,5 cm

- Schere
- Klebstoff
- Kreisstanze 1 " oder 2,54 cm
- längliche Stanze für den Ausschnitt
- Kurbelmaschine
- ein paar Stempel
- Bling Bling zum Verzieren

Für alle Schneideplotternutzer haben wir auch wieder eine Schneidedatei. 
Hier könnt ihr euch die SVG Datei herunterladen und hier die Studio3 Schneidedatei.


Da so eine Handcreme etwas länger ist, passt die Verpackung nicht auf einen Bogen CS. Deswegen müssen wir die Verpackung aus zwei Bögen schneiden und dann zusammensetzen.

Den CS mit den Maßen 25,5 x 15 cm falzt ihr an der langen Kante bei 10,5 und 15 cm, an der kurzen Kante falzt ihr bei 4,5 cm. Die großen Flächen werden rausgeschnitten. Das Ganze sieht dann aus wie ein T.


Den CS mit den Maßen 18,5 x 8,5 cm falzt ihr an der Langen Kante bei 1,5 cm, 12 cm und 16,5 cm, an der kurzen Kante falzt ihr ihn bei 2 und 6,5 cm.

Bevor ihr das Ganze nun zusammenklebt, befestigt ihr erstmal außen das DSP und stanzt an der vorderen langen Lasche das Fenster aus.

Dann klebt ihr auf die Rückseite die Folie und beklebt diese mit einem weiteren Rahmen, den ihr vorher ausgestanzt habt.

Jetzt nehmt ihr euch das kleine Stück CS zur Hand und falzt es ringsherum bei 1 cm. Bevor ihr es zusammenklebt, stanzt ihr mit der 1" Stanze ein Loch genau in die Mitte, dann klebt ihr das DSP mittig drauf und stanzt noch einmal ein Loch hinein.


Im Anschluss klebt ihr die Laschen fest und bekommt ein kleines Kästchen. Jetzt klebt ihr die beiden großen Teile zusammen, damit ihr das Kästchen einkleben könnt. Ich habe die Laschen von außen mit doppelseitigem Klebeband versehen, ihr könnt aber auch Flüssigkleber nehmen, das ist reine Geschmackssache.


Zuerst klebt ihr die kleine Lasche in das Teil und danach die Seitenteile an die langen Kanten.

Wenn alles zusammengeklebt ist, könnt ihr das kleine Kästchen einkleben, dazu bestreicht ihr drei Seiten mit Klebstoff. Eine Seite bleibt frei, da ja dort unsere Klappe ist.


Nun wird noch der Deckel zusammengeklebt und fertig ist eure Verpackung.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachwerkeln und ein schönes Wochenende.


Hier kommen noch einige Inspirationen vom Team:

 Kathrin

 

Julia

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP