Triple Pop-Up Cube Card

Samstag, 24. Oktober 2020

Heute haben wir wieder einmal die liebe Birgit - BiBa zu Gast und sie hat uns eine weitere tolle Kartenform mitgebracht. Die Triple Pop-Up Cube Card.


Zum Versenden kann die Karte flach zusammengefaltet werden:

"Die Kartenform sieht schwierig aus und ist es eigentlich gar nicht. Das Grundgerüst besteht aus 3 Teilen, allerdings nimmt das Ausschmücken der Karte Zeit in Anspruch. Ich habe für euch verschiedene Farben an Cardstock genommen, damit ihr besser sehen könnt wo was hinkommt.

Ihr braucht:
  • 1x Cardstock in 14 x 30,5 cm 
  • 2x Cardstock in 7 cm x 30,5 cm (!! Achtung... ich nehme immer einen kleinen Hauch weniger als 7 cm, da die beiden Teile hinterher nebeneinander geklebt werden!!)
  • 2x Cardstock in 2 x 5 cm
  • Designpapiere für die Würfel: 6,5 x 6,5 cm, für die Rückseite: 6,5 x 13,5 cm
  • Kleber/doppelseitiges Klebeband
Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 14 x 30,5 cm. Die 30,5 cm werden angelegt und bei 7 - 14 - 21- 28 cm gefalzt.


Nun kommt auf die rechte Klebelasche doppelseitiges Klebeband.


Alle Seiten gut falzen und ihr könnt das Rechteck zusammen kleben.

Jetzt benötigt ihr 2 x Cardstock in 7 cm x 30,5 cm (!! Achtung ... ich nehme immer einen kleinen Hauch weniger als 7 cm, da die beiden Teile hinterher nebeneinander geklebt werden!!). Die 30,5 cm werden angelegt und bei 7 - 14 - 21 - 28 cm gefalzt.

Nun habt ihr wieder die Klebelasche rechts und befestigt dort doppelseitiges Klebeband.

Jetzt wieder alles gut falzen und dann den Würfel zusammen kleben.

Jetzt nehmt ihr die Würfel und klebt jeweils in ein Quadrat doppelseitiges Klebeband.

Weiter geht es damit, dass ihr die Würfel platt macht und dann ein Rechteck habt.

Dann nehmt ihr das grüne Rechteck und macht es platt... legt es so hin, dass die obere und die untere Seite offen sind.


Jetzt nehmt ihr eines der pinken platten Rechtecke und klebt es bündig auf die linke Seite von dem platten grünen Quadrat.

Nun nehmt ihr das andere pinke platte Rechteck und klebt es auch bündig auf die rechte Seite von dem platten grünen Quadrat.


Nun sollte euer Grundgerüst so aussehen.

Jetzt erkläre ich euch noch wie man den Schriftzug mittig so anbringen kann, dass er "schwebt".

Ihr benötigt 2 Stücke Cardstock in 2 x 5 cm. Natürlich könnt ihr die Größe auch abändern und eurem Schriftzug anpassen. Die 5 cm werden angelegt und bei 2,5 cm gefalzt.

Jetzt kommt auf die rechte Seite vom Flügel doppelseitiges Klebeband.

Ihr nehmt einen der Flügel (falzt ihn gut) und nun wird er mittig im unteren Teil des Grundgerüstes angeklebt.

Nun nehmt ihr den anderen Flügel und klebt ihn an der anderen Seite mittig fest.

Jetzt habe ich ein Schild von 2,5 x 6 cm genommen.

Dieses wird jetzt noch auf den Flügeln befestigt.

Jetzt könnt ihr die Karte nach Lust und Laune ausschmücken. Die Felder sind immer 7 x 7 cm groß .... ich schneide dann immer das Papier auf 6,5 x 6,5 cm, damit ein kleiner Rand bleibt. Die Rückseite ist dann 7 x 14 cm und ich habe das Papier auf 6,5 x 13,5 cm geschnitten.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln!

Knuddel Birgit"

Und hier sind die Beispiele vom Team:




 





Sandra

3 Kommentare:

ewinka Nowa 24. Oktober 2020 um 18:36  

Fantastyczne prace DT!!!

hippe 25. Oktober 2020 um 19:06  

Und wieder einmal habt ihr Euch selbst übertroffen. Eine Karte schöner wie die andere. Ein riesen Lob!
Die Kartenform an sich steht auf meiner To-Do-Liste.


lg die hippe

Anonym 27. Oktober 2020 um 21:25  

Das ist ja eine grandiose Kartenform! Und jede Karte sieht toll aus. Vielen Dank für diese schöne Idee, Bärbel

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP