Lollihalter

Samstag, 8. Februar 2020

Heute haben wir eine Anleitung für einen Lollihalter, perfekt für alle Naschkatzen, vorbereitet. So ein Lollihalter ist einfach gemacht und kann für jeden Anlass passend gestaltet werden.

Valentinstag, Hochzeit oder einfach mal zum euren Lieben in den Schulranzen schmuggeln. Mit der passenden Deko kann man hier nichts mehr falsch machen.

Je Lollihalter braucht ihr folgendes Material:
* einen Lolli in flacher Form (keinen kugelförmigen Lolli!)
* doppelseitiges Designpapier 10,2 x 10,2 cm
* Stanzform ca. 4,5 cm Durchmesser
* Stempelmotive und/oder Schriftzüge im Mini Format
* Glitter, Bändern usw. zum Verzieren
* Schere, Klebstoff, Lineal, Falzbein
* Lochzange oder Büro-Locher

Der Lollihalter wird einfach gefalten und mit nur ein wenig Kleber fixiert. Zu Beginn brauchen wir nur das Falzbein und das 10,2 x 10,2 cm große Designerpapier.

Wie am Bild zu sehen, legt ihr das Papierstück einmal in der Mitte zusammen, so dass ein Dreieck entsteht, und falzt die Knicklinie. Diese Falzung wird nicht mehr geöffnet, aber auch nicht geklebt!

Nun wird eine der beiden Ecken - wie am Foto zu sehen - umgelegt und gleich gefalzt.

Danach macht ihr das Gleiche auf der anderen Seite von eurem Lollihalter. Wieder falzen, aber nicht kleben!

Nun wird eine der beiden Spitzen, die sich oben gebildet haben, um die Kante gelegt, die durch die letzten beiden Schritte entstanden ist. Diesmal wird die Klappe angeklebt. Alle anderen Faltungen werden dadurch sicher gehalten.

Mit der Lochzange oder dem Büro-Locher machen wir jetzt unten in der Mitte des Lollihalters ein Loch, um dem Lolli-Stiel durchzustecken. Damit es auch ein Loch ist das unten offen ist, wird wie am Foto zu sehen, die Lochzange so angelegt, dass sie nur zur Hälfte das Papier ausstanzt. Zum besseren Verständnis könnt ihr auch einen Blick auf das nächste Bild werfen.

Jetzt könnt ihr den Lolli schon in den Halter stecken. Eventuell sieht es gut aus, wenn ihr davor die Verpackung des Lollis noch ein wenig zurückschneidet.

Nun kommt das Stanzteil oben auf den Lollihalter drauf und ist fertig, um ihn zu verzieren. Es müssen natürlich nicht unbedingt Herzchen sein. Auch Sterne und einfach Kreise sehen super aus!

Damit der Lolli nicht so einfach aus der Halterung rutschen kann, könnt ihr unten noch eine kleine Schleife anbinden. Wenn ihr sie fixieren möchtet, klebt sie nicht auf den Stiel sondern mit einem kleinen Tropfen Kleber auf den Lollihalter!

Fertig! Ihr könnt mit der Deko beginnen. Auf der Rückseite habe ich noch einen kleinen Gruß angebracht.

Ich (Bianca) wünsche euch viel Spaß mit dieser Anleitung. Hier könnt ihr noch die Werke unserer Designerinnen bewundern:






Sandra



2 Kommentare:

hippe 8. Februar 2020 um 19:42  

Hey, na die sind ja wieder goldig. Danke für die wunderschöne Idee, kommt mir gerade Recht. Muss nur gucken, woher ich solche Lollies bekomme.

lg die hippe

joscelyne 9. Februar 2020 um 19:30  

que c'est mignon et adorable ces étuis à sucettes, bravo aux créatrices de talent et merci pour ce tuto très sympathique!

Wie süß und liebenswert diese Lollipop-Etuis sind, wie man Talent-Designerinnen bravo macht und danke für das tolle Tuto!

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP