Magic Stencil Technik

Samstag, 6. Juli 2019

Hallo ihr Lieben!

Heute zeigen wir euch eine schöne Idee zum Gestalten von wunderschönen Hintergründen in Magic Stencil Technik. Der Effekt sieht sehr aufwendig aus, wir können euch aber versichern, dass es ganz einfach zu werkeln ist.


Hier seht ihr das Material das ihr zu Hause haben solltet:


* weißer Cardstock oder Stempelpapier (nicht zu dünne Qualität damit es sich nicht wellt)
* Stencil Schablone aus Kunststoff
* kleine Sprühflasche mit Wasser
* Stempelkissen (wichtig ist nur, dass die Stempelfarbe auf Wasser reagiert)
* Tool zum Verblenden der Stempelfarbe
* etwas Küchentuch
* eine wasserfeste Unterlage

Zuerst wird die Stempelfarbe mit dem Tool nach euren Vorstellungen auf dem Papier aufgetragen und miteinander schön verblendet. 

Achtet darauf, dass ihr die Farbe relativ großzügig verwendet, um später einen besser sichtbaren Effekt zu erhalten. 

Nun wird die Kunststoff Schablone mit dem Wasser besprüht. Ihr habt die richtige Menge Wasser aufgetragen, wenn sich auf allen Kunststoffoberflächen der Schablone kleine Tröpfchen zeigen.

Die Schablone wird nun mit der nassen Seite nach unten auf das Papier gelegt. Dabei darf euch die Schablone nicht verrutschen! Am besten funktioniert es, wenn man die Schablone vorsichtig über dem Papier in Position bringt und dann auf das Papier fallen lässt.

Jetzt legt ihr schnell das Küchentuch über Papier und Schablone und streicht darüber. So wird überflüssiges Wasser aufgesaugt und das Muster kann sich schön ausbilden.
Bevor ihr die Schablone wieder entfernt, wartet eine Minute, damit die Farbe mit dem Wasser reagieren kann.

Tada! Schon habt ihr einen ganz tollen Effekt. Nur noch trocknen lassen, dann könnt ihr eure Kreation verbasteln.

Und hier sind die Werke von unserem Team:

3 Kommentare:

Rumpelkammer 6. Juli 2019 um 13:15  

das sieht sehr schön aus;)

ich habe aber nur Schablonen aus Metall
die sind sicher nicht so gut geeignet
auch sind meine Stempelfarben mager ;)

liebe Grüße
Rosi

hippe 6. Juli 2019 um 14:01  

Diese Technik sieht ja wirklich super aus und man erhält immer ein interessantes Ergebnis. Danke!


lg die hippe

joscelyne 7. Juli 2019 um 22:13  

whaouuuu quel rendu qui fait son effet, c'est magique! merci pour le tuto et les belles créations qui donnent de l'inspiration!

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP