Direkt auf's Papier

Samstag, 20. Juli 2019

Juchu, es ist schon wieder Samstag! Unsere liebe Croli hat diese Woche ein Thema für uns ausgesucht. Gesehen hat sie es bei Jennifer McGuire. Die Technik heißt direct to paper = direkt auf's Papier. Damit lassen sich ganz fix tolle Hintergründe gestalten. Schaut euch auf jeden Fall auch Jennifers Video an, da gibt es noch viele weitere tolle Ideen.


Ihr braucht:
  • verschiedene Stempelkissenfarben
  • Cardstock oder Aquarellpapier
  • eine wasserfeste Unterlage oder Schmierpapier
  • Küchenkrepp
  • evtl. eine Sprühflasche
  • evtl. Einmalhandschuhe
Ich habe für den ersten Hintergrund drei Farben und festen weißen Cardstock ausgewählt.

Zuerst habe ich das gelbe Stempelkissen einmal über das Papier gezogen.

Danach das grüne Stempelkissen, wobei ich damit die gelbe Farbe etwas überlappt habe.

Zum Schluss habe ich noch das türkise Stempelkissen verwendet, um den restlichen Cardstock einzufärben. Und das war es eigentlich auch schon! Es geht bei dieser Technik darum, die Farbe direkt auf das Papier aufzubringen.

Wenn ihr wasserlösliche Stempelkissen verwendet habt, dann könnt ihr mit einer Sprühflasche oder einem Pinsel noch Wassertropfen aufträufeln.

Hier habe ich mit zwei Farben längs über das Papier gewischt und Wassertropfen ausgesprüht.

Natürlich funktioniert diese Technik auch mit Distress/Distress Oxide Stempelkissen. Hier habe ich allerdings Aquarellpapier als Basis genommen und die Farben anschließend mit dem Heißluftfön getrocknet.

Ihr könnt auch Muster aufstempeln.

Mein persönlicher Favorit beim Testen waren die Versafine Kissen auf weißem Cardstock. 

Kreise ziehen kann man natürlich auch. Mit größeren Stempelkissen bekommt man hier eine bessere/größere Arbeitsfläche.

Hier noch einmal Karos mit Versafine.

Testet doch einfach mal eure vorhandenen Stempelkissen und nutzt diese zum direkten Einfärben oder Bestempeln von Cardstock/Aquarellpapier. Die Möglichkeiten sind schier unendlich!

Ihr könnt euch mit der "direkt auf's Papier" Technik individuelle Hintergründe für eure Karten und Projekte erstellen. Auf geht's ans Dekorieren!

Und hier sind die direkt auf's Papier Karten/Projekte vom Team:





1 Kommentare:

joscelyne 22. Juli 2019 um 11:42  

Géniales ces techniques différentes pour faire des fonds originaux, j'ai adoré la vidéo, merci encore et encore pour toutes ces inspirations!

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP