Frühlings-Windlicht

Samstag, 19. Februar 2022

Hallo ihr lieben Kreativen,


es wird Zeit, dass der Frühling einzieht. Draußen ist es ja eher grau in grau, also holen wir uns den Frühling eben anders ins Haus. Wir haben heute für euch ein tolles Windlicht, das ganz individuell sowohl in Größe wie auch Design und Anlass verwendet werden kann.


 Aber bitte beachtet: Nur LED-Kerzen verwenden, keine offene Flamme - Brandgefahr!

Ihr benötigt Folgendes an Material:

  • Pergamentpapier (Vellum) in beliebiger Größe. Mein erstes Beispiel hat die Größe 30 cm x 22 cm
  • Farbkarton - weiß oder bunt in Länge eures Pergamentpapiers und ca. 3 cm hoch. Die Höhe hängt von eurer Gesamthöhe ab
  • Dekoband
  • Stempelmotive
  • Stanzteile z. B. Schmetterlinge oder Blumen
  • Klebeband, Schere
  • optional: Bordürenstanzer
  • optional: Embossingpulver und Heißluftföhn 

Als erstes habe ich mit dem Bodürenstanzer am oberen Rand gestanzt. Dies kann aber auch weggelassen werden, wenn ihr lieber einen geraden Rand möchtet.

Danach habe ich gestempelt. Seid beim Stempeln vorsichtig, da der Stempelabdruck nicht so schnell trocknet und dadurch auch schnell verwischt. Wenn ihr das Trocknen beschleunigen wollt, könnt ihr den Heißluftföhn nehmen.

Klebt nun den Farbkarton am unteren Rand an.

Zum Schluss wird alles zu einem Kreis verschlossen. Verwendet hierzu am besten doppelseitiges Klebeband. 

Nun dekoriert ihr eurer Windlicht nach Herzenslust aus.

Und noch ein paar tolle Ideen vom Team:

Kathrin

 

2 Kommentare:

joscelyne 19. Februar 2022 um 15:16  

que c'est joli et raffiné, le résultat est top! merci pour ce tuto bien sympathique à réaliser!

hippe 21. Februar 2022 um 12:39  

Wieder einmal eine wunderschöne, schnell gemachte Idee!
Danke dafür.


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP