Kleine Geschenkbox

Samstag, 22. Januar 2022

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon wieder Samstag und ich hab' euch heute eine Geschenkbox für Kleinigkeiten mitgebracht.

Ihr braucht dazu:
- Designpaier 15 x 15 cm
- Cardstock 17,8 x 17,8 cm
- kleine Stanzen (max 3,5cm an der breitesten Stelle)
- Band
- doppelseitiges Klebeband


Und los geht's...

Das 15 x 15 cm große Designpapier falzt ihr bei 5 und bei 10cm. Anschließend dreht ihr das Papier und falzt es auch hier bei 5 und bei 10cm.

Den 17,8 x 17,8 cm Cardstock falzt ihr bei 6,5cm und bei 11,3cm. Anschließend dreht ihr den Cardstock und falzt erneut bei 6,5cm und bei 11,3cm..

Jetzt schneidet ihr beide Teile so zurecht wie auf dem Bild. Lasst an 2 Seiten jeweils links und rechts Klebelaschen dran. Ich habe die Klebelaschen ca. so breit gemacht wie mein Klebeband ist (0,6 cm).

Nehmt eure kleine Stanze und stanzt bei dem Designpapier an allen 4 Laschen euer Motiv aus. Achtet darauf, dass es mittig angesetzt ist. In das mittlere Quadrat macht ihr noch ein kleines Loch, damit ihr später das Band einfädeln könnt. Macht das am besten vor dem Zusammenkleben, dann tut ihr euch einfacher.

An die Klebelaschen macht ihr euer doppelseitiges  Klebeband und klebt die Teile zusammen. Das Gleiche macht ihr auch am anderen Teil, nur ohne die Ausstanzungen. Fertig ist eure kleine Geschenkbox. 

Nur noch ein bisschen Dekorieren. Ihr könnt die Box natürlich auch noch kleiner, größer oder länger machen. Denkt nur daran das Unterteil immer ca.2 mm kleiner zu machen. Viel Spaß dabei!

Hier kommen noch ein paar tolle Beispiele vom Team:

Kathrin

Julia

 

5 Kommentare:

M.E. 22. Januar 2022 um 20:45  

ICh bin schockverliebt. Über Jay Jay´s habe ich zu Dir gefunden...wow das ist so eine tolle Box, werde es mir gleich abspeichern....So mega süß

Schönen Abend und ein gutes Wochenende

Viele Grüße
Monika

Colinda 23. Januar 2022 um 09:44  

Ahh, that's such a cutie!! Thanks for the great tutorial!!

Colinda 23. Januar 2022 um 09:52  

May I ask from what brand the mice is?

~* Jay Jay *~ 23. Januar 2022 um 13:29  

Colinda, the mouse is from impronte d'autore / Stamping.it :).

Colinda 24. Januar 2022 um 16:47  

Thank you, Jay Jay!

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP