Herzbox

Samstag, 15. Januar 2022

Hallo ihr lieben Kreativen,

heute haben wir eine ganz tolle Herzbox für euch. Sie ist so unendlich wandelbar und für viele Anlässe zu verwenden - z. B. Hochzeit, Valentinstag oder Geburtstag. Eurer Phantasie ist da keine Grenze gesetzt.

Ihr benötigt: 

  • Framelits Formen Herz (meines hat eine Größe von ca. 8 cm)
  • Farbkarton für 2 Herzen
  • 2x Farbkarton in der Maße 20,5 cm x 4 cm
  • Falzbrett
  • Schere
  • Kleber
  • Dekoration nach Anlass
Für alle Schneideplotternutzer haben wir auch wieder eine Schneidedatei. Hier könnt ihr euch die SVG Datei herunterladen und hier die Studio3 Schneidedatei.

Und so geht's:


Stanzt zwei Herzen aus.


Ein Streifen Farbkarton 20,5 cm x 4 cm wird für den Deckel benötigt, dieser wird an der langen Seite angelegt bei 6,5 cm / 13 cm / 19,5 cm gefalzt und an der kurzen Seite angelegt bei 1 cm.

Der zweite 20,5 cm x 4 cm große Streifen ist für den Boden. Dieser Streifen wird an der langen Seite bei 6,4 cm / 12,7 cm / 18,9 cm gefalzt und ebenfalls an der kurzen Seite angelegt bei 1 cm.

 
Schneidet eure Streifen dann so zu...
 
  
 .... und klebt sie zu Dreiecken zusammen. Ggfs. könnt ihr hier noch die Klebelaschen anpassen.

Als nächstes klebt ihr das Dreieck für den Boden auf das Herz und stülpt das größere Dreieck drüber (als ob die Schachtel verschlossen wäre). So könnt ihr euch beim Aufkleben des Deckel-Herzens besser orientieren damit alles passt.


Nun noch die Schachtel nach Herzenslust dekorieren.



Und hier sind noch Beispiele vom Team:

 





1 Kommentare:

M.E. 16. Januar 2022 um 17:10  

Hallo,

wor mega, habe euch über JayJays Blogbeitrag gefunden. Die Plotterdatei ist abgespeichert, werde es an meine nächsten freien Tag ausprobieren/nachbasteln..

Herzlichen Dank dafür
Gruß Monika

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP