Herzchen-Taschen

Samstag, 23. Januar 2021

Hallo!

Schön, dass ihr wieder da seid! Heute haben wir eine Anleitung für niedliche Herzchen-Taschen vorbereitet. Sie sind perfekt für kleine Botschaften, Geschenke zum Valentinstag oder auch einfach so geeignet. Das tolle an diesen Herzchen-Taschen ist, dass ihr die Größe selbst bestimmen könnt.

Ihr benötigt:
* Stanze oder Cutting Die bzw. Schablone aus Papier in Herzform
* Designpapier beidseitig bedruckt, nicht allzu dünn
* Klebstoff & Schere
* eventuell etwas Schleifenband
* colorierte Stempelmotive
* Falzbrett + Falzbein (hilfreich aber kein Muss!)

Bevor wir los legen:


Die Herzchen-Taschen werden genau so groß wie eure Stanzteile. Wenn ihr richtig große Herzchen-Taschen braucht, könnt ihr also auch Herz-Papierschablonen ausdrucken, die von der Größe her passend für euch sind. Vergesst dann aber nicht, dass ihr auch das Designpapier in der dazu passenden Größe braucht!

Zuerst schneiden wir die Herzchen zu. Für jede Herzchen-Tasche benötigt ihr 2 ausgestanzte Herzen aus Designpapier. 

Diese Herzchen werden in der Mitte gefalzt und zusammengeklappt.

Das sollte dann so aussehen. Jetzt werden die beiden Teile zusammengesteckt und miteinander verklebt. 

Dafür wird an der auf dem Foto markierten Stelle Klebstoff aufgetragen und zwar nur auf einem der beiden Teile, die ihr verbinden möchtet. Dafür aber auf beiden Außenseiten. Bei mir also nur auf beiden Karo Seiten und nicht auf der Seite mit den Blumen. Achtet darauf, dass ihr nur sparsam Kleber verwendet.

Am Schluss wird aus dem restlichen Desigpapier noch ein Streifen Papier als Henkel ausgeschnitten und mittig in die Innenseite der Herzchen-Tasche geklebt. Alternativ könnt ihr hier aber auch ein Schleifenband verwenden.

Jetzt können eure Herzchen-Taschen schon nach Herzenslust verziert werden.


Hier haben wir nun noch die Herzchen-Taschen von unserem Team als Inspiration für euch:
  

1 Kommentare:

hippe 23. Januar 2021 um 12:51  

Hach, na die sind ja goldig!
Danke wieder einmal für die wunderschöne Inspiration!


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP