Fancy Fold Karte

Samstag, 13. Juni 2020

Heute haben wir mal wieder die liebe Birgit/BiBa zu Gast und sie hat uns eine Fancy Fold Karte mitgebracht. Diese Karte wird sehr raffiniert gefaltet, so dass am Ende eine total interessante Kartenform daraus entsteht. Und das Tolle ist, sie ist ganz einfach gemacht!

Ihr benötigt:
1 Stück Cardstock 14 x 28 cm
Cardstock für die Banderole 3,5 cm x 25 cm
Designpapier

 Die lange Cardstockseite anlegen und bei 3 cm, 13,5 cm und 23 cm falzen.

Dann wird in die Innenseite Designpapier und ein Blatt mit einem Text geklebt.

Cardstock einmal drehen und auch bekleben. Achtet nur darauf, dass wenn ihr einen Text stempelt, wie ich das auf Feld zwei gemacht habe, der Text nicht zu groß ist, da dort noch bis über die Hälfte etwas drüber gefaltet wird.

So nun legt ihr wieder die Innenseite vor euch: Dann dann wird der Cardstock in der Mitte gefaltet... dafür nehmt ihr die rechte Seite und faltet sie nach links rüber.

Dann nehmt ihr den Flügel, der von hinten nicht mit Papier beklebt ist, und faltet ihn von links nach rechts.

Jetzt habt ihr noch einen schmalen Flügel links stehen... den klappt ihr einfach von links nach rechts.


Jetzt kommt noch eine Banderole um die Karte. Dazu benötigt ihr den 3,5 cm breiten Cardstockstreifen. Anschließend könnt ihr die Karte noch etwas ausschmücken.


Und hier kommen die Fancy Fold Karten vom Team:




Sandra











4 Kommentare:

hippe 14. Juni 2020 um 13:37  

Die Kartenform kommt sofort auf meine To-Do-Liste.
Ganz lieben Dank für's zeigen und die wunderbaren Beispielkarten.

lg die hippe

Ines 14. Juni 2020 um 14:33  

Danke für die klasse Anleitung!
Wird bald ausprobiert!

GLG Ines♥

joscelyne 14. Juni 2020 um 15:00  

que c'est joli et original, merci pour ces exemples, les créatrices ont beaucoup de talent et merci pour le tuto si sympathique!

kreatives-bisschen.blogspot.com 27. Juni 2020 um 19:19  

Vielen Danke für diese tolle Kartenform! Bin voll begeistert und habe mich gleich ans nachbasteln gemacht; nach der ersten Karte kam eine neue Idee und dann noch eine - so wurden es gleich viele.
Sogar in der Kinderbetreuung(Hort) wurden schon welche gewerkelt. Fast schon ein Mini-Album trotz geringem handwerklich vorausgesetzten Können.
Lieben Gruß aus der großen Stadt
Anke

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP