Diamond Easel Card

Samstag, 20. Juni 2020

Hallo liebe Bastelfreunde,

es ist wieder Samstag und Zeit für eine neue Inspiration für euch. In dieser Woche geht es um die Diamond Easel Card.

Was ihr dafür braucht:
  • Cardstock in der Größe Länge 25,4 cm (oder 10 inch) x Breite 12,7 cm (oder 5 inch)
  • Scorpal
  • Kleber
  • Designpapier

Okay fangen wir an. Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab' diesmal mit inch gearbeitet, das war irgendwie leichter. Ich hab euch aber auch die cm Einheiten dazu geschrieben, also jeder wie er gerne mag.

Wenn ihr den Cardstock zugeschnitten habt, dann bitte die Breite von 5 inch/12,7 cm links anlegen und bei 2,5 inch/6,4 cm und bei 5 inch/12,7 cm falzen. Das sollte dann so aussehen.

Ihr seht oben auf meinem Foto sicherlich schon die 3 Pfeile, die ich auf der rechten Seite des Cardstocks gezeichnet habe. 

Jeweils mittig an allen 3 Seiten bitte einen Punkt setzen, um die Ecken abzuschneiden und das Kreuz zum Falzen einzuzeichnen.

Das sollte jetzt so aussehen. Das Kreuz, das ich eingezeichnet habe, muss nun noch gefalzt werden und fertig ist euer Grundgerüst für die Diamond Easel Card. Bitte wirklich genau messen und falzen, umso besser hält die Karte dann auch.

Jetzt geht es ans Schmücken... ganz viel Spaß euch.


Natürlich haben wir auch noch ein paar Beispiele vom Team:

Julia


Jay Jay




4 Kommentare:

Dreja 20. Juni 2020 um 13:25  

Ganz tolle Beispiele!
Vielen Dank, daß ihr die gute alte Springkarte wieder ins Gedächtnis ruft. So hieß die Kartenform nämlich vor 14 Jahren. ;)
LG Dreja

Anonym 21. Juni 2020 um 08:34  

Hallo, sehr schöne Karte. Kannst du mir die Marke für diese Briefmarke sagen? Vielen Dank

joscelyne 21. Juni 2020 um 17:37  

Super sympa ces cartes, comme toujours les créatrices ont beaucoup de talent, merci beaucoup pour ce tutoriel si bien fait!

hippe 21. Juni 2020 um 19:52  

Hach, na die ist ja wieder schnucklig.
Danke für die Inspiration, habe ich lange nicht gemacht.


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP