Embossingpaste einfärben

Samstag, 7. März 2020

Hallo ihr Lieben,

heute bearbeiten wir den Hintergrund einer Karte. Wir verwenden eingefärbte Embossingpaste. Das ist gar kein Hexenwerk. Hier mal meine Variante.....

Was ihr dazu braucht:
- Embossingpaste
- Material zum Einfärben, bei mir sind es die Distress Ink Nachfüller
- Kartenrohling
- Stencil
- Spachtel zum Auftragen der Paste
- coloriertes Motiv oder Stanzteile zum Ausschmücken deiner Karte

Hier auf dem Bild seht ihr wie ich die Paste einfärbe. Auf eine Folie habe ich etwas Paste aufgetragen und dann mit 2 Tropfen Distress Ink Nachfüller vermischt.

Dann nehmt ihr euer Papierstück, legt den Stencil auf und streicht die Paste drauf.

Schon habt ihr den Hintergrund der Karte fertig und es geht ans Gestalten....

... und könnte dann so aussehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln.

Hier kommen noch die Beispiele vom Team:



Jay Jay
eingefärbt mit dylusions ink spray polished jade


2 Kommentare:

joscelyne 8. März 2020 um 16:03  

cette pâte fait de jolis fonds, j'adore les réalisations, merci pour vos astuces parfaites!

hippe 9. März 2020 um 13:51  

Danke für den Tipp!
Ich wußte gar nicht, dass es auch Embossingpaste gibt..


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP