Kleines Geschenktäschchen

Samstag, 3. Juli 2010

Endlich ist wieder Samstag und wir haben heute eine neue Anleitung für euch und tatkräftige Unterstützung. Die liebe Basteltiger ist heute noch einmal unser Gast und zeigt euch, wie man eine niedliche Geschenkverpackung für z. B. Clear Stamps/Stempelgummis machen kann.
***
Finally it's Saturday again and we are back with a new tutorial for you and dynamic support. The lovely Basteltiger is our guest again and she is showing you how to make a cute gift bag for e. g. clear stamps/unmounted rubberstamps.

Zu meinem Geburtstag dieses Jahr hatte ich von Basteltiger einen Clear Stamp in diesem total niedlichen Geschenktäschchen bekommen und um genau dieses geht es hier heute.
***
I got a Clear Stamp from Basteltiger for my Birthday this year and it was in this cute gift bag we are talking about today.

Kleines Geschenktäschchen/Little Gift Bag

Und das braucht ihr:

- Cardstock
- euer Motiv
- Klebeband (ich nehme in diesem Fall immer Scor-Tape, weil das für mich eindeutig am besten hält)
- Magnete
- Kleber
- ein wenig Verziermaterial

***

You need:

- cardstock

- your image
- tape ( I always use Scor-Tape for such cases, for me it´s simply the best tape)
- magnets

- glue
- some embellishments

Euer Cardstock braucht die Maße 26 cm für die Breite und 18 cm für die Höhe.
***
Your cardstock needs to be 26 cm wide and 18 cm high.

Ihr falzt ihn in der Höhe nach 2 cm und dann wieder nach 12 cm.
***
You have to fold after 2 cm and then after 12 cm in the height.

In der Breite falzt ihr nach 2 cm, dann nach 11cm, nach 0,5 cm, nach 0,5 cm, dann nach 11 cm und nach 0,5 cm. Gemessen immer von der letzten Falzung.
***
In the width you fold after 2 cm, then after 11 cm, after 0,5 cm, after 0,5cm, then after 11 cm and after 0,5 cm. You have to make the next measurement always after your last folding.

Dann schneidet ihr die überzähligen Teile weg, bis es so aussieht.
***
Then you cut some parts away until it looks like this.

Falzt es so.
***
Fold it like this.

Nun klebt ihr das Klebeband auf die beiden Laschen wie im Bild zu sehen. Wenn euch die rechte Lasche zu lang ist, dann könnt ihr sie auch etwas kürzen.
***
Now add the tape to the flaps like on the pic. If you think that the right flap is too big just cut it smaller.

Außerdem klebt ihr jetzt eure gestaltete Vorderseite auf und bringt eure Verzierungen an. Ihr könnt natürlich auch noch Designpaper hinzufügen! Die Tasche schließt ihr mit den Magneten, diese könnt ihr natürlich auch unter dem Cardstock/Designpapier anbringen.
***
Now glue your designed frontside to the gift bag and add your embellishments. Of course you can add pattern paper if you want! You have to close the bag with magnets you can also glue them unter the cardstock/pattern paper.

Ich habe meine Magnete einfach oben aufgeklebt und es hält super.
***
I added my magnets on top and it holds great.

Und so sieht das fertige Geschenktäschchen aus.
***
And this is how the finished gift bag looks like.

Ich habe hier noch ein weiteres Geschenktäschchen.
***
Here I made another gift bag.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nacharbeiten.
***
Now I wish you fun while doing your own bag.


Eure Basteltiger

Und hier sind die Geschenktäschchen vom Team:
***
And here are the little gift bags from the team:

Susanne





5 Kommentare:

Uschi 3. Juli 2010 um 14:28  

Vielen Dank für die super Anleitung dieses tollen Täschchens. Werde ich am WE direkt nachbasteln.
Die Werke vom DT sind auch eine schöner, als die andere! Einfach traumhaft!

LG
Uschi

Anonym 3. Juli 2010 um 22:03  

Danke für die Anleitung und euere Karten sind alle zauberhaft, werde ich auch mal probieren.
LG Karla

Barbara 4. Juli 2010 um 13:34  

Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Das werde ich ganz sicher auch einmal umsetzen.
Eure Werke sehen klasse aus.
Kommt sofort auf meine ToDo-Liste.
LG Babsi

Anonym 10. September 2012 um 14:57  

Ich liebe Eure Seite! Ich habe spontan eine Verpackung für ein kleines Pixi Buch gesucht und diese kleine Tasche passt hier perfekt!!!!! 1000DANK

Patries van Dokkum 22. September 2012 um 00:47  

WOW, das ist ja auch wieder ein tolle Idee...werde ich bestimmt ausprobieren ;0)

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP