Layered Form Card

Samstag, 10. Juni 2023

Ihr lieben Kreativen,


wir haben heute eine schnell dekoierte Karte für euch, die einen ganz tollen Effekt hat. Die Möglichkeiten, welches Papier hier verwendet wird, sind unendlich. Egal ob Farbkarton oder Designpapier - der Effekt ist einfach toll.

Ihr benötigt folgendes Material:

  • Kartenrohlinge
  • Geometrische Formen in unterschiedlichen Größen als Spellbinder oder ihr lasst sie euch mit dem Plotter schneiden
  • verschiedene Farben Farbkarton - hier eignen sich Reste perfekt
  • Desingpapier
  • Schneidebrett
  • Kleber
  • Dekorationsmaterial nach Bedarf
  • Stempelsprüche nach Bedarf

     
    Und so einfach geht es:

Kurbelt euch in verschiedenen Farben und Größen eure geometrische Form wie Kreis, Viereck, Sechseck etc. aus.

Dann halbiert die Formen.

 

Positioniert den ersten Satz halbierte Formen nun der Größe nach von unten nach oben. Also die Größte nach unten und aufwärts immer kleiner werdend.

Nun klebt die zwei Teile auf eure Karte. Hier habt ihr ganz verschiedene Möglichkeiten, die Formen anzuordnen. Entweder legt ihr sie so hin, dass es wieder eure Ursprungsform ergibt (z. B. ein Kreis) oder ihr versetzt alles etwas zur Seite. So entsteht ein Wellenmuster.

 Probiert es einfach aus.

Um die Schnittkanten zu verstecken, dekoriert das ganze dann mit Stempelsprüchen oder Deko Elementen.

Hier sind noch die tollen Ideen vom Team:



Julia

Liebe SEME-Leser/innen, dieses ist unsere letzte neue Anleitung hier auf dem Blog. Ende des Monats kommt natürlich noch der gewohnte Inspirationssketch! Schaut dann gerne noch einmal bei uns vorbei.

Der SEME Blog Inhalt wird - solange es keine gravierenden Änderungen wie damals im Datenschutzgesetz - gibt, allen erhalten bleiben. Ihr könnt euch also gerne weiterhin die Anleitungen, Vorlagen, Sketches und Co. hier ansehen und für private Zwecke nutzen.

Wir danken euch für viele Jahre der Treue und freuen uns, dass wir über so einen langen Zeitraum Anleitungen für euch zusammensuchen und -schreiben konnten :).

Natürlich freuen wir uns weiterhin über den Austausch mit euch. Unsere Bloglinks stehen ja hier links in der Navigation. Und bei Insta findet ihr uns unter:

Kathrin kruemel2812
Julia kreativeskonfetti
Jay Jay franziskaklimek
Tanja stampinpiper

11 Kommentare:

Sibille Frank 10. Juni 2023 um 12:37  

Das ist aber sehr schade. Ich habe über viele Jahre euren Blog verfolgt und so manche Idee umgesetzt. Aber ich kann euch verstehen. Ein ganz herzliches Dankeschön für viele Jahre voller tollen Inspirationen und super verständlichen Anleitungen. Ich finde es schön, das wir weiterhin auf diesen Blog mit seinem tollen Inhalt zugreifen können. Vielen Dank für alles und alles gute wünscht jedem einzelnen von euch Sibille Borchert

Heidi 10. Juni 2023 um 14:58  

Vielen herzlichen Dank für eure zahllosen Inspirationen und Anleitungen! Ihr habt in all den Jahren viel Zeit, Mühe und Liebe für diesen Blog gegeben und es ist ganz toll, dass dies alles erhalten bleibt. Noch einmal von Herzen DANKE. Genießt das weitere Kreativsein ganz ohne Druck.

Liebe Grüße -
Heidi.

Bastelmichaela 10. Juni 2023 um 18:00  

Wow, das ist ja eine tolle Idee, danke für Eure tollen Karten,
Liebe Grüße Michaela

Anonym 10. Juni 2023 um 19:47  

Das ist eine ganz witzige Idee! Besonders gefallen mir die farbkräftigen Karten! Ich danke Euch ganz herzlich für die vielen Inspirationen und Anleitungen! Das ist ein toller Blog und Ihr habt hier Großartiges geleistet!! Bleibt weiter kreativ, alles Gute für Euch! Herzliche Grüße Edith

Sibylle 10. Juni 2023 um 20:37  

Vielen Dank für die vielen schönen Anregungen, Inspirationen und
Anleitungen, die Ihr in den letzten Jahren für uns zusammen gestellt habt.
Schade das der Blog eingestellt wird.
Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute.
LG Sibylle

Anonym 11. Juni 2023 um 16:23  

Vielen Dank für die viele Arbeit die Ihr in diesen Blog gesteckt hat. Die vielen schönen Ideen haben mich öfters inspiriert mal wieder zu basteln. Danke dass wir uns die Ideen auch weiterhin anschauen können. Ich wünsche euch allen auf dem weiteren Lebensweg von Herzen Alles Gute und weiterhin viel Freude am kreativen Werken.
LG Christa

BAstelfeti 11. Juni 2023 um 23:07  

Hallo ihr Lieben,

ein fettes Dankeschön an euch, für so viele Jahre tolle Inspiration.
Ich habe immer gerne bei euch vorbei geschaut und die eine oder andere Anleitung nachgewerkelt.
Da waren echt tolle Sachen dabei.
Danke für die ganze Mühe, die Ihr euch gemacht habt.
Es ist zwar schade, daß ihr damit aufhört, aber ich kann es auch nachvollziehen, die Bloggerwelt ist sehr sehr ruhig geworden.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viel Glück.

Gruß BAstelfeti

Diana Brucker 12. Juni 2023 um 11:16  

Ach, wie schade. Ihr ward meine Anlaufstelle für Inspiration. Ich schaue wöchentlich eure neuen Posts. Ihr habt diese mit so viel Mühle und Liebe gestaltet, dass es mir jedes Mal eine Freude war. Das werde ich vermissen. Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe.
Liebe Grüße Diana

Kathi 12. Juni 2023 um 18:57  

Da geht eine echte Ära zu Ende. Wenn es um Ideen ging, war und ist das Stempeleinmaleins immer eine meiner ersten Anlaufstellen und ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Blog nach der Datenschutzänderung wieder online zu stellen. Danke für die vielen tollen Ideen, Inspirationen und Anleitungen in den ganzen Jahren.
Diese Anleitung ist auch Klasse und die Beispiele sind toll.
Liebe Grüße
Kathi-kunterbunt :)

hippe 17. Juni 2023 um 17:32  

Die Idee ist ja wieder spitzenmäßig!
Schön einfach gemacht und die Wirkung ist wieder genial. Danke dafür.

Ich bin auch sehr sehr traurig, dass man jetzt Samstags keinen richtigen Anlaufpunkt für Neues mehr hat. (Hatte mich ja bereits traurig zu Euerem Entschluß geäußert)..
Aber ich freue mich trotzdem ganz sehr, dass uns allen diese wunderbare Sammlung der tollen Werke von allen, die bei SEME mitgearbeitet haben erhalten bleibt.

lg die hippe

Anonym 17. Juni 2023 um 22:46  

Herzlichen Dank für diese schöne Idee und eure wunderbaren Karten dazu!
So manches Lob verdanke ich euren tollen Anregungen. Die vielen Anleitungen, Schneidevorlagen und neuen Techniken haben mein Basteln sehr bereichert. Für euer Engagement für diesen Blog danke ich herzlich und schaue bestimmt weiterhin vorbei, nun nach vergangenen Ideen.
Alles Gute und liebe Grüße, Bärbel S.

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP