Weihnachtliche Aufsteller für Süßigkeiten

Samstag, 17. Dezember 2022

Heute haben wir die liebe Anke/Stempelfrosch zu Gast und sie hat uns eine ganz niedliche Idee für die Festtafel mitgebracht. Kleine Aufsteller für Süßigkeiten!

"Ich zeige Euch eine wirklich schnelle Dekoration für den Weihnachtstisch. Und wenn ich schnell sage, dann meine ich auch schnell, man hat den Dreh nach dem ersten Aufsteller schnell raus."


Füllen könnt ihr diese Aufsteller mit allen möglichen hübsch eingepackten Naschis.


Ihr braucht:
  • Cardstock 9 x 9 cm
  • Designpapier 3x 4 x 4 cm
  • Schneide-/Falzbrett oder Falzbein
  • Schere
  • Kleber
  • Stempel/Deko

"Cardstock 9 x 9 cm an 2 Seiten falzen bei 4,5 cm, so das in der Mitte ein Kreuz entsteht. Dann nehmt ihr euch ein Falzende und falzt diagonal in beide Richtungen (siehe unten).


Nun schneidet ihr links und rechts neben der Falz, wo KEINE Diagonale ist, ein und schneidet die Falz raus.


Jetzt faltet ihr die geraden Falze nach innen und die diagonalen Falze nach außen weg.

So sieht es nun aus. Noch NICHT kleben!


Zwei der Designpapierstücke von 4 x 4 cm werden diagonal durchgeschnitten, ein Designpapier von 4 x 4 cm bleibt ganz. Entweder ihr nehmt das Schneidebrett oder eine Schere.



Nun beklebt ihr den Cardstock mit Designpapier und klebt den Aufsteller zusammen. Fertig ist euer Rohling.


Jetzt könnt ihr den Aufsteller dekorieren, ein Naschi hineinsetzen und in Massenproduktion gehen :)."


Hier sind noch eine Idee aus dem Team:



Julia

 
 

1 Kommentare:

hippe 19. Dezember 2022 um 17:08  

Vielen vielen Dank für die wunderschöne Idee.
Hach, man könnte so viel machen und da kommen einem diese kleinen Vorschläge immer Recht.


lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP