Concertina Pocket Fancy Fold Card

Samstag, 19. November 2022

Heute haben wir die liebe Heidi/Bastelei zu Gast und sie hat uns eine Anleitung sowie Schneidedatei für die Contertina Pocket Fancy Fold Card (bei uns kurz Concertina Card) mitgebracht. Ihr braucht viel Papier, Dekoration und ein bisschen mehr Zeit für diese Karte, aber es lohnt sich!




Ihr braucht:
Grundkarte - Cardstock 14,8 x 21,0 cm
Innenteil 1 - Cardstock 14,8 x 22,8 cm
Innenteil 2 - Cardstock 14,8 cm 20,8 cm
Faltteil Mitte - 4,0 x 23,0 cm
Designpapier 1 - 2x 14,4 x 9,6 cm
Designpapier 1 - 14,4 x 0,6 cm
Designpapier 1 - 2x 14,0 x 9,2 cm
Designpapier 1 - 3x 3,1 x 3,8 cm
Designpapier 1 - 3x 2,7 x 3,4 cm
Designpapier 2 - 2x 14,4 x 9,6 cm
Designpapier 2 - 2x 14,0 x 9,2 cm
Designpapier 2 - 3x 3,1 x 3,8 cm
Designpapier 2 - 3x 2,7 x 3,4 cm
Schneidebrett / Falzbein / Kleber
Schleifenband
Kleber

Für alle Schneideplotternutzer haben wir auch wieder eine Schneidedatei. Hier könnt ihr euch die SVG Datei herunterladen und hier die Studio3 Schneidedatei.

Und so geht's:




Und dann geht es auch schon ans Dekorieren - oder vorher - wenn ihr die Designpapiere z. B. noch bestempeln möchtet. Bei der Dekoration sind euch keine Grenzen gesetzt. Für die Einsteckfächer könnt ihr euch natürlich auch noch Tags oder Karten ausstanzen/schneiden, wie bei Heidis Beispielen zu sehen.



Noch ein Beispiel von Heidi:




4 Kommentare:

Irene 19. November 2022 um 12:48  

❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Super super toll!
XxIrene

hippe 20. November 2022 um 16:53  

Die Kartenform ist wunderschön!

lg die hippe

Susanne 20. November 2022 um 20:40  

Das ist mal eine tolle Kartenform! Und richtig toll erklärt - ich denke, das bekommt man auch ohne Schneideplotter hin.
Danke für die tolle Idee!
Liebe Grüße von Susanne

Anonym 25. November 2022 um 17:20  

Ich bin begeistert von der tollen Kartenform! Lieben Dank für diese schöne Idee und der umfangreichen Anleitung.
Lieben Gruß Bärbel S.

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP