Schaufenster-Box
Samstag, 18. Juni 2022
Willkommen zu einem neuen kreativen Samstag. Wir haben heute für euch eine Inspiration für eine Schaufenster-Box. Diese Box ist so individuell gestaltbar, dass ihr diese für jeden Anlass verwenden könnt. Die Idee haben wir bei Stempellent gesehen.
Ihr benötigt folgendes Material:
- Farbkarton 29 cm x 12 cm
- Farbkarton 14,2 cm x 14,2 cm
- Farbkarton 9 cm x 10 cm
- 2x Farbkarton 5 cm x 13 cm
- Cutter und Lineal oder alternativ quadratisches Framelit in der Größe von 6,7 cm
- Falzbein, Schere, Kleber
- Dekoration nach Wahl
Ihr könnt eure Schaufensterbox nur mit Farbkarton gestalten oder diese mit Designpapier dekorieren. Dann benötigt ihr natürlich Desingpapier in folgenden Maßen:
- vorne 9,6 cm x 11,6 cm (mit Fensterausschnitt)
- hinten 9,6 cm x 11,6 cm
- Seite 2x 4,6 cm x 11,6 cm
- oben 9,6 cm x 4,6 cm
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, das Designpapier selbst zu designen. Den Farbkarton 14,2 x 14,2 cm könnt ihr natura lassen, der ist für das Schaufenster.
Falzt den Farbkarton mit der Größe 29 cm x 12 cm an der kurzen Seite auf beiden Seiten bei 1 cm, an der langen Seite bei 12 cm und 17 cm. Schneidet auf beiden Seiten im mittleren kleineren Stück die 1 cm Bereiche raus. Schrägt die vier Ecken der langen Bereich zu Klebelaschen an.
Nun muss noch das Fenster in die Box geschnitten werden. Messt am besten vorher Euer Schaufenster, damit ihr genau passend ausschneiden könnt.
Scheidet es nun so zurecht. Beim Falzen achtet darauf, dass ihr die 0,7 cm Lasche in die andere Richtung falzt, daran wird das Fenster in die Box geklebt.
Beim Zusammenkleben des Schaufensters achtet darauf, dass ihr die Klebelaschen außen anbringt, damit sie innen nicht das Bild zerstören.
Es ist möglich, dass die Lasche vorne nun etwas übersteht. Diese könnt ihr dann optional kürzen. Kürzt sie aber nur so viel, dass sie auf dem Schaufenster aufliegt, damit sie nicht durchhängt. Wer möchte, kann vorne noch ein Eingriffloch einstanzen.
Julia
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen