Zettel- und Schokoriegelhalter

Samstag, 7. Mai 2022

Es ist schon wieder Samstag und heute haben wir wieder einmal die liebe Birgit/BiBa zu Gast. Sie hat uns eine niedliche Geschenkidee mitgebracht.


Ich weiß sie ist nicht ganz neu... zur Hälfte ist es eine Idee von Herzchen und ich habe noch was dran gebastelt! 

Für alle Schneideplotternutzer haben wir auch wieder eine Schneidedatei. Hier könnt ihr euch die SVG Datei herunterladen und hier die Studio3 Schneidedatei.

Ihr braucht:
Zettelbox-Grundgerüst
Cardstock 9,5 x 28 cm 
2x Motivpapier 9 x 9 cm
Zetteltasche
Cardstock 13,5 x 8 cm
Motivpapier 9 x 5,5 cm
Schokitasche
Cardstock 15 x 13 cm
Motivpapier 7,5 x 5,5 cm
Tag
Cardstock 5,5 x 9 cm
- doppelseitiges Klebeband
- Dekoration

Cardstock in 9,5 x 28 cm: legt die 28 cm an und falzt bei 3-6-9-18,5 cm für das Grundgerüst.


 Ihr könnt es falten und dann "als Zelt" zusammenkleben. Ich habe dann 2x Motivpapier in 9 x 9 cm von vorne und hinten drauf geklebt. 


Für die Zetteltasche braucht ihr Cardstock in 13,5 x 8 cm und falzt diesen an den beiden kurzen und einer langen Seite bei 1 cm und 2 cm. Ich habe dann noch ein Motivpapier in 9 x 5,5 cm geschnitten. Siehe Foto was weggeschnitten wird und nun kann das Motivpapier schon aufgeklebt werden.


Ihr könnt die kleine Tasche nun auf das Grundgerüst kleben.


Weiter geht es mit der Schokitasche. Ihr braucht Cardstock in 15 x 13 cm. Legt die 13 cm an und falzt bei 1,5 - 2,5 - 10,5 - 11,5. Die 15 cm legt ihr an und falzt bei 6 und 7 cm.

Motivpapier in 7,5 x 5,5 cm braucht ihr für diese Tasche. Schaut auf das Foto was weggeschnitten werden muss. 




Nun das Motivpapier aufkleben. Ich hab' noch eine kleine Griffmulde ausgestanzt. Und Achtung, ich habe auch noch ein Tag zwischen Tasche und Grundgerüst gesteckt, deshalb müsst ihr aufpassen, dass oben nicht komplett alles mit Kleber versehen wird, um die Tasche auf das Grundgerüst zu kleben, wenn ihr auch ein Tag einbauen möchtet.


Das Tag hat eine Größe von 5,5 x 9 cm.


Nun könnt ihr noch nach Herzenslust ausschmücken. Fertig ist ein super süßes kleines Geschenk!

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Knuddel Birgit


Und hier sind noch ein paar Zettel- und Schokoriegelhalter vom Team:

Julia



Kathrin



2 Kommentare:

joscelyne 8. Mai 2022 um 10:55  

c'est très sympathique à réaliser et le résultat est très chouette! merci encore pour ce tuto si bien expliqué et les modèles!

hippe 11. Mai 2022 um 17:31  

Toll, dass ihr uns wieder eine "ältere" Idee ins Leben holt.
Euere Musterbeispiele gefallen mir sehr gut. Ich freue mich echt immer auf Samstag, wenn es was Neues zu entdecken gibt hier.. Danke.

lg die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP