Buch-Schubladen-Box

Samstag, 4. Dezember 2021

Hallo ihr lieben Kreativen,

heute haben wir eine ganz kleine Verpackung für euch, passend für kleine Pralinen. Eine Buch-Schuladen-Box (entdeckt bei Stempel Fantasie).


Benötigt wird folgendes Material:
  • etwas festere Pappe in der Größe 12,7 cm x 7 cm 
  • Designerpapier zum Einbinden der Pappe in der Größe 16 cm x 9,5 cm
  • Farbkarton 12 cm x 10 cm
  • Farbkarton 15,4 cm x 6,1 cm
  • Kreisstanze 1"
  • Dekoration

Die Pappe muss nun beidseitig an der langen Seite bei 4,5 cm gefalzt werden. Die Pappe wird  in das Designerpapier eingeschlagen, so dass die Ränder ungefähr 1cm überstehen, umknicken und festkleben.


Dann knickst Du die Falze nach, die bisher nur auf dem Karton sind. Biege die Buchrücken schön in die Rundung. Vorsichtig mehrmals gegeneinanderdrücken macht den Buchrücken weicher und die Rundung bleibt.


Für die Box wird der Farbkarton mit den Maßen 12 cm x 10 cm rundum bei 3 cm gefalzt. Stanze dann mit der Kreisstanze an der kurzen Seite in der Mitte einen Halbkreis aus, um einen Eingriff für die Schublade zu haben.

Die Klebelaschen können etwas gekürzt werden. Klebe die Box zusammen.

 Für das Einschubfach wird der Farbkarton 15,4 cm x 6,1 cm an der langen Seite bei 4,1 cm, 7,2 cm, 11,3 cm und 14,4 cm gefalzt und an der Klebelasche verschlossen.

Klebe nun das Einschubfach auf die Innenseite des Buches. Orientiere dich bei der Position an der Falzline, es soll ein kleiner Rand außen zu sehen sein - so wie bei einem Buch eben. 


Danach klebe die zweite Buchseite auf das Einschubfach. Es soll der typische Buchrücken entstehen. Zum Schluss noch die Box einschieben und nach Herzenslust dekorieren.




Und hier ist die Buch-Schuladen-Boxen vom Team:

Kathrin

 

2 Kommentare:

hippe 4. Dezember 2021 um 16:06  

Auch wenn es diesmal "nur" zwei Beispiele von Euch sind..
alle beide wunderschön!
Danke für die Inspiration.


lg die hippe

Rumpelkammer 4. Dezember 2021 um 18:50  

sehr schön gemacht

liebe Grüße
Rosi

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP