Kürbiskörbchen

Samstag, 18. September 2021

Heute haben wir eine herbstliche Idee für euch, die unsere Gast Designerin BiBa/Birgit vorstellt. Sie passt auch schon zu Halloween ^°°^.

Heute machen wir Kürbiskörbchen!



Niedlich oder?

Ihr braucht:
  • Cardstock 14 x 12,5 cm
  •  zwei gewellte große Kreise - ich hab meine Spellbinders Kreise genommen, die sind so ca. 11 cm im Durchmesser
  • 2 Streifen Designpapier 4,5 x 2 cm
  • ggf. Prägefolder
  • ein Stück Band ca. 14 - 15 cm
  • Dekoration
  • Falzbrett
  • Kleber
  • Schere
  • Bleistift & Lineal
Und so geht's:
"Ihr legt vom Cardstock die 14 cm an und falzt bei 2,5 cm und 11,5 cm.

Dann die 12,5 cm anlegen und bei 5 cm und 7,5 cm falzen.


Dann werden oben und unten vier kleine Schnitte für die Klebelaschen gemacht.



Und nun kann die Box zusammengeklebt werden.


Jetzt brauchen wir zwei gewellte große Kreise.


Ich habe mir mit dem Bleistift und Lineal eine Line gezogen und quasi 8 Wellen abgetrennt.


Ihr könnt jetzt an der Linie entlang das Stück mit der Schere wegschneiden. Das macht ihr bitte mit beiden Kreisen.


Als nächstes habe ich die Halbkreise mit einem Prägefolder geprägt und dann die Ränder braun gewischt. 



Dann rechts und links die Halbkreise auf die Box kleben.

Jetzt braucht ihr das Stück Band und das wird als Henkel in die Box geklebt.




Jetzt könnt ihr Schritt für Schritt Blätter, Schriftbanner und Knopf aufkleben. An die Seiten könnt ihr gerne noch ein Stück Motivpapier kleben. Und fertig ist eure kleine Verpackung. 

Viel Spaß beim Basteln."  


Und hier sind die Kürbiskörbchen vom Team:

Julia



Kathrin





2 Kommentare:

Anonym 19. September 2021 um 10:35  

Was für süsses Kürbiskörbchen. Die werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Als Kleines Dankeschön super geeignet. Danke an das ganze Team !
Gruss Chris

marta 20. September 2021 um 08:57  

wonderful idea, thank you for your tutorial
marta

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP