Schoko-Blümchen

Samstag, 1. Mai 2021

Hallo ihr lieben Kreativen, heute haben wir eine Verpackung für euch mit Blumen, in der ihr eine Schokonuss oder Schokokirsche hübsch verpackt verschenken könnt. Die Schachtel bietet Platz für 4 Blumen.


Ihr benötigt hierzu folgendes Material:

  • Farbkarton 4 mal 9 x 9 cm (für die Blüte)
  • Blütenstanze oder Kreis mindestens 5 cm Durchmesser
  • Farbkarton 4 mal 10,3 x 21 cm (Kringel)
  • Farbkarton 17 x 17 cm (Boxenboden)
  • Farbkarton 17,3 x 17,3 cm (Boxendeckel)
  • evtl. eckige Stanzform für den Boxendeckel
  • evtl. Folie
  • Eckenabrunder
  • Falzbein
  • Bleistift
  • Dekoration

Die Blüten werden rundum bei 2,3 cm gefalzt sowie rundum bei 4,5 cm, jedoch nur bis zur 2,3 cm-Falzlinie.

 Schneidet die äußeren Vierecke ab und die kurze Falzlinie ein.

 Rundet nun die äußeren Ecken der eingeschnittenen Quadrate ab.

Nehmt nun das Falzbein und zieht es über die rechte Ecke des rechten Quadrats. Hier kann die Rundung ausgeprägter ausfallen. Beim linken Quadrat zieht ihr die linke Ecke über das Falzbein, hier allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Danach klebt ihr das linke Quadrat nach innen auf das rechte Quadrat. Das rechte Quadrat mit der ausgeprägteren Rundung ist somit außen. Das macht ihr nun einmal komplett rundum. 

Am besten erst alles über das Falzbein, dann zusammenkleben. Zum Schluss könnt ihr die Blüten noch in Form bringen, evtl. noch etwas auseinanderdrücken.

Nehmt euch nun den Bleistift und einen der ganz schmalen Streifen und wickelt diesen straff um den Bleistift. Aber so, dass ihr immer wieder neben das Papier legt, nicht aufeinander. Zieht straff, aber achtet darauf, dass ihr es nicht abreißt. Loslassen und schon ist der Kringel fertig.

 Nehmt euch nun das ausgestanzte Blütenblatt und klebt seitlich den Kringel auf.

  Danach klebt ihr die Blüte auf.

Die Box wird wie folgt gemacht:

Falzt beide Farbkartonstücke rundum bei 3,5 cm. Wer möchte, kann in den Deckel noch ein Guckloch stanzen und ggfs. mit Folie hinterkleben. Dann schneidet ihr Klebelaschen ein und klebt die Box zusammen. 

Dekoriert nun noch eure Box. Zum Schluss kommen die Schokopralinen in die Blüten und diese dann in die Box. 

Hier sind noch die tollen Schoko-Blümchen vom Team:

Kathrin


 

2 Kommentare:

hippe 1. Mai 2021 um 20:09  

Danke, dass ihr diese kleine Blüte wieder in mein Gedächtnis geholt habt. Die muss ich unbedingt nacharbeiten und verschenken. Anlässe dafür gibt es ja immer.


lg die hippe

joscelyne 3. Mai 2021 um 12:09  

superbe écrin, ces petites fleurs sont ravissantes!

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP