Gutscheinheft ~ Coupon Booklet

Samstag, 9. Februar 2013

Hallo Ihr Lieben, der Valentinstag nähert sich mit großen Schritten und vielleicht sucht Ihr noch eine kleine Idee für Euren Liebsten? Dann ist unser Gutscheinheft vielleicht genau das Richtige...
***
Hello dear ones, the valentine's day comes closer and perhaps you're looking for a little something for your Sweetheart? We have a little coupon booklet for you ...


Ihr braucht:
  • mehrere Stücke Cardstock, je nachdem wie viele Gutscheine verschenkt werden sollen, 11 cm x 6,5 cm (perfekt für Reststreifen)
  • 2 Stücke Cardstock für die Vorder- und Rückseite, 11,5 cm x 7 cm
  • Kreisstanzer
  • Crop-a-Dile oder anderes Lochwerkzeug
  • etwas zum Perforieren (Prickelnadel, Perforiereinsatz für die Schneidemaschine etc.)
  • verschiedene Stempel und Papiere zum Verzieren
***
You'll need:
  • several pieces of cardstock depending on how much coupons you'd like to give away, 11 cm x 6,5 cm (it's perfect for scraps)
  • 2 pieces of cardstock for the front and the back, 11,5 cm x 7 cm
  • Circle punch
  • Crop-a-dile or similar
  • something to perforate (piercing tool or a perforate cutter)
  • stamps and papers to decorate

Auf dem Cardstock für die Gutscheine messt Ihr 2 cm ab und zeichnet eine Linie.
***
Measure 2 cm on your cardstock for the coupons and draw a line.


Damit sie wie richtige Coupons aussehen, habe ich mit dem Kreisstanzer an der Linie Halbkreise ausgestanzt.
***
I've punched half circles with my punch for the look of real vouchers at the drawn line.


Und an den Ecken Viertelkreise.
***
And quarter circles at the corners.


Die Linie wird mit der Prickelnadel oder dem Perforierschneider perforiert.
***
Perforate the line with your piercing tool or your cutting machine.

So sehen die Coupons dann aus.
***
Now you have your coupons.


Damit das Heft zusammenhält werden mit dem Crop-a-Dile Löcher gestanzt.
***
For binding the booklet I've punched wholes with my Crop-a-Dile.


Bestempeln solltet Ihr die Gutscheine vor dem Zusammenbinden und vielleicht auch schon beschriften.
***
It's better to decorate the coupons before binding it together.


Nun wird das Heft mit Eyelets gebunden und kann verziert werden.
***
If you're ready fix the coupons with front and back cardstock using a Eyelet and start decorating.


So sieht mein fertiges Gutscheinheft aus.
***
This is my finished Booklet.



Ich hoffe, Euch gefällt die Idee und wünsche Euch viel Spaß beim Verschenken ... Eure Tanja
***
I hope you'll like this idea and have a lot of fun giving one of these away ...  Hugs Tanja



Und das sind die Hefte vom Team:
***
And these are the booklets from the team:







  
  
  

12 Kommentare:

Maxi 9. Februar 2013 um 12:54  

Halli hallo
Das ist eine klasse Anleitung.
Vielen Dank dafür.
Ich werde für meinen Mann ein
solches Gutscheinbuch zum Valentinstag machen.

LG und schönes Wochenende
Hibiskus

Heike 9. Februar 2013 um 14:43  

wow, das ist ja eine super Anleitung und genau zum richtigen Zeitpunkt. Die werde ich auch für meinen Mann zum Valentinstag nachbasteln.
Dankeschööööön!

Liebe Grüße
Heike

Blankina 9. Februar 2013 um 16:44  

Sehr schoen!!
Danke,
LG Blankina

Time to be creativ 9. Februar 2013 um 17:15  

Hallöchen,
das ist ja eine tolle Idee und die Anleitung dafür ist super gezeigt. Das werde ich auch mal probieren. Vielen Dank für diese Inspiration.
Liebe Grüße, Anja

Anonym 9. Februar 2013 um 17:56  

Wow...was für eine tolle Idee, gerade auch zum Valentinstag. Danke dafür.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
wünscht
Katrin

Uschi 9. Februar 2013 um 19:28  

Eine wunderbare Idee, das Gutscheinheft! Ich kann es mir auch wunderbar für ein Geburtstagsgeschenk vorstellen. Lieben Dank für die Anleitung!
LG Uschi

nanny31 9. Februar 2013 um 20:23  

Très sympa, jolie réa, merci

Shakeyourshimmer 9. Februar 2013 um 21:56  

Super tolle Idee!Ich denke da an Muttertag ;o) Danke für die Anleitung.

Mojca 9. Februar 2013 um 22:14  

oh what a good idea! thank you for sharing. hugs! MOjca

Merry 10. Februar 2013 um 05:15  

Such a cute idea and wonderful tutorial

Ilonka 10. Februar 2013 um 13:09  

Das ist eine Superidee- Danke!

Liebe Grüße ILo

Aurora 18. Februar 2013 um 21:15  

Guten Tag von einer Französin, die in der deutschen Grenze wohnt!
Ich bete Ihren blog an, den ich gerade entdeckt habe!
Das ist meine Version des Gutscheinhefft (http://aurorounette.canalblog.com/archives/2013/02/14/26410149.html)
Ich habe mir erlaubt, Sie aus der Werbung auf meinem blog zu machen.
xoxo
Aurora

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP