Eier-Box / Egg Box

Samstag, 3. April 2010

Heute gibt es eine kleine Anleitung von mir: Eine Box für ein Schokoladenei. Ich habe ein Überraschungsei genommen, aber es gibt ja auch andere Hersteller :)
Natürlich kann man zu Ostern auch einfach ein bunt gefärbtes Ei nehmen!
***
Today I've got a little tutorial: It's a box for an egg (chocolate).

Ihr braucht zwei Stücke Papier.
***
You need two pieces of paper.

1x 18 cm x 18 cm
1x 16,9 cm x 16,9 cm


1.) Zuerst benötigt ihr das Papier mit dem Maß 18 cm x 18 cm.
Nun muß gefalzt werden, nehmt dazu die Maße laut Abbildung:
***
First you need the paper with 18 cm x 18 cm.
Take a look at the picture and score!

2.) Das gefalzte Papier wird wie folgt zugeschnitten. An den entstandenen Laschen wird die Box später zusammengeklebt:
***
Cut the paper as shown on the picture.

3.) Damit es später einfacher geht, wird vor dem Zusammenkleben alles vorgefaltet:
***
Fold the box on the lines.

4.) Jetzt benötigt ihr das Papier mit dem Maß 16,9 cm x 16,9 cm.
Für die Falzlinien müsst ihr wieder die Maße der Abbildung übernehmen:
***
Now you have to take the paper with 16,9 cm x 16,9 cm.
Take a look at the photo and score!

5.) Schritt 2 und Schritt 3 wiederholen.
Ihr habt nun zwei Teile für die Box!
***
Repeat step 2 and step 3.
Now you have two elements for the box!

6.) Den zweite Teil der Box umdrehen. In der Mitte ein Loch mit einem Durchmesser von
ca. 4,2 cm ausschneiden (oder stanzen). Die Größe ist natürlich abhängig von der Größe eures Eis!
Für ein Überraschungsei passt es jedenfalls genau :)
***
Turn over the second element and make a hole in the middle.
You can use all kinds of eggs. The size of the hole depends on the size of the eggs!

7.) Beide Einzelteile werden nun an den Laschen zusammengeklebt und ineinandergesteckt.
Wer möchte kann die Einzelteile zusätzlich noch miteinander verkleben,
es muss aber nicht sein!
***
Put both elements together. If you want to, you can glue them together, but it's not necessary.

Jetzt könnt ihr die Box nach Wunsch dekorieren :)
***
Now you only have to decorate the box :)

Das Ei wird zum Schluß einfach in die Öffnung gesteckt!
***
At last, put the egg into the opening!


Viel Spaß beim Eiersuchen!
***
Happy egg-hunting!

Tanja



Und hier sind weitere Eier-Boxen vom Team:
***
And here are more egg-boxes from the team:




Stampin'Piper




9 Kommentare:

Renate 3. April 2010 um 12:08  

Na das ist ja eine super Idee, grade jetzt zu Ostern, lach. Aber auch für Ü-Eier das ganze jahr.
Frohe Ostern wünsche ich Euch
Renate

Jessikruemel 3. April 2010 um 13:27  

... süße Idee! Danke.

LG
Jessika

alina 3. April 2010 um 14:43  

wonderful, I love it, thanks for the inspiration!
hugs, Alina

Heike 3. April 2010 um 15:54  

Wow, Tanja deine Box ist wieder mal der Hammer. Toll wieder eine Anleitung von dir zu bekommen :-))....Schreibe dir heute Abend zurück, du weisst ja die liebe Zeit grins....

Lg.Heike

Stempelschnecke 3. April 2010 um 17:16  

... das ist ja eine super Idee!!

Ich wünsche Euch ein Frohes Osterfest.

Vielen liebe Grüße
von der Stempelschnecke

Ann Marie 3. April 2010 um 21:34  

wauw really nice this idea love to lift it

Conny 8. April 2010 um 13:56  

Hammermäßig!! Kann für viele Gelegenheiten genutzt werden. Werd das gleich mal probieren.
Grüßle Conny

Caro´s kreative Welt 9. April 2010 um 22:56  

Wow, das ist eine tolle Idee, nicht nur zu Ostern. Sieht klasse aus.

Vielen Dank für die Anleitung. Das werde ich bestimmt mal nacharbeiten.

Liebe Grüße
Carola

Anne Kristin 6. Februar 2011 um 17:18  

Thank you so much for the tutorial. Here is my box: http://ak-kort.blogspot.com/2011/02/en-boks-og-et-kort-laget-med-papir-fra.html

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP