Das Stempelzimmer #3 - Stanzeraufbewahrung

Mittwoch, 4. Mai 2011

Willkommen zurück bei "Das Stempelzimmer". Heute dreht sich alles um Stanzer. Hier bekommt ihr einen Einblick in unsere Stempelzimmer und unsere Stanzeraufbewahrungen. Evtl. ist für euch ja eine Ideenanregung dabei?! Viel Spaß beim Stöbern! 

Die meisten meiner Martha Stewart/EK Success/Fiskars Bordüren-/Stanzer bewahre ich in diesen weißen Körben (AGEN) von IKEA auf. Es ist zwar keine wirklich übersichtliche Aufbewahrung, dennoch finde ich sie praktisch und sie nimmt nicht so viel Platz weg. Wenn man weiß welche Stanzer man hat, dann ist diese Aufbewahrung auch kein Problem.

Für meine großen Martha Stewart Stanzer habe ich mir im schwedischen Möbelhaus LIDAN gekauft. Normalerweise ist es für's Badezimmer gedacht, um alle möglichen Kleinteile zu verstauen. Als ich es das erste Mal sah, wusste ich sofort, dass ich meine großen Stanzer darin aufbewahren möchte und als diese sich dann plötzlich vermehrten, habe ich es mir zugelegt. Auf jeden Fall sehr praktisch, wenn man weiß welche Stanzer man besitzt. Tipp: Man könnte Ausstanzungen der jeweiligen Stanzer an die Vorderseite anheften.

Unter meinem Schreibtisch habe ich einige FIRA Kästen stehen und auch hier lagern einige Stanzer. So habe ich damals angefangen die Stanzer zu sammeln, jedoch hatte ich schnell zu viele, um sie alle in Schubladen unterzubringen. Deshalb bin ich auf die AGEN umgestiegen. Und wie ihr seht, habe ich meine Stanzer alle nach Herstellern sortiert, denn so kann ich sie schnell wiederfinden.


Die meisten Stanzer habe ich - wie wohl viele - auf Vorhangstangen gelagert. Die "alten" Stanzer kann man mit dem Hebel darüberhängen. Die neueren Stanzer halten geöffnet auch super darauf. Ich habe schon viel an Aufbewahrungsmöglichkeiten ausprobiert und empfinde dies als die beste Lösung, da man einen guten Überblick hat (Überraschungen wie "ach, diesen Stanzer habe ich ja auch noch" wenn man beim Aufräumen zufällig auch mal wieder die hinteren Stanzer im Regal in die Hände bekommt sind so ausgeschlossen) und mir manchmal beim Drüberschauen über die verschiedenen Stanzer die perfekte Deko-Idee kommt.

 
Die kleineren Stanzer habe ich seit kurzem in LENNART, einem Metallregal, aufbewahrt. Es ist ganz neu im blau-gelben Möbelhaus zu bekommen und kostet nur 10 Euro. Hinten sind zwei kleine Rollen angebracht, so daß ich es problemlos unter dem Schreibtisch hervorholen kann, wo es normalerweise steht. Die Körbe sind aus Metall und halten das Gewicht der Stanzer prima - und durch die Gitterstruktur kann man prima sehen, was in welcher Schublade ist



Ich bewahre die meisten meiner Stanzer ebenfalls auf Küchenstangen auf. Die zusammenklappbaren Stanzer sind im selben Küchenregal wie meine Stempelkissen und in einer Schublade meines Alex-Schrankes habe ich noch ein paar von den neueren MS Bordürenstanzern, die man an der Seite hochklappen kann

5 Kommentare:

Anonym 4. Mai 2011 um 09:33  

wow, wow,wow...Ihr seid toll ausgestattet! und alles so ordentlich.
Macht weiter so, LG MSBine

inge 4. Mai 2011 um 10:23  

Gut das es Ikea gibt.

Inge

Kreatives aus Papier 4. Mai 2011 um 15:37  

Die Idee mit den Küchenstangen von IKEA finde ich total Klasse, das werde ich mir merken und auch bei mir umsetzen. Danke für die Einblicke in eure Bastelzimmer.
Liebe Grüße
Christiane

Daniela1975 4. Mai 2011 um 21:11  

Ganz erlich? mein mann hat mir gerade einen Vogel gezeigt und mir angedroht meine Stanzer aus den Fenster zu werfen wen ich mit so einem Vorschlag komme. *grins*
Konnte ihn beruhigen, haben eh kein Platz f. solche genialen Aufbewahrungsmöglichkeiten... aber das wäre was f. mich wen ich mehr Platz habe.... Am meisten haben es mit die Stangen angetan..

und die Menge.. mein lieber Charlie... da hängt ein Vermögen.. manoman... benutzt Ihr die auch alle?

Bin schwer beeindruckt...

LG.-Danie

Brigadier 5. Mai 2011 um 12:03  

Oh neidvoll zu den Stanzern blicke, Katrin hat wohl schon Platz gemacht für die neue Lieferung :)))
Tolle Idee, da kann man sicher auch andere Sachen so unterbringen mit Haken die 100derte von Scheren z. B.
Liebe Grüße Brigitte

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP