Osterkörbchen / Easter Basket

Samstag, 2. April 2011

Samstag!!! Ist das nicht schön? Nun haben wir schon April und in diesem Monat kommt auch der Osterhase ;) Da wird es doch langsam Zeit, mit den Osterbasteleien anzufangen. Heute möchten wir Euch schnelles Osterkörbchen zeigen. Alles was Ihr dazu außer den üblichen Materialien wie Schere, Kleber und Deko nach Wahl braucht, ist ein quadratisches Stück Cardstock, dessen Maße durch 3 teilbar sind und ein Falzbein oder Scorpal.
***
Saturday!!! Isn’t that great? Now it’s april and we will celebrate Easter this month ;) So it’s time to start the Easter crafting. Today we show you a quick and easy Easter Basket. All you need beside the normal supplies like scissors, glue and your favorite Embellishments is a square piece of cardstock, whose dimensions are divisible by 3 and a bone folder or a scorpal.



Für mein Beispiel habe ich ein 21cm x 21cm großes Stück Cardstock verwendet. Dieses wird an beiden Seiten bei 7 cm und 14 cm gefalzt, so dass Ihr 9 gleiche Quadrate habt.
***
The Cardstock for my sample measures 21 cm x 21 cm. You have to fold it at 7 cm and 14 cm on both sides, so you have 9 equal squares.


Schneidet an 2 gegenüberliegenden Seiten die Falze ein, so wie es auf dem Foto zu sehen ist.
***
Cut the folded lines on 2 opposite sides as it is shown on the picture.

Wenn Ihr den Rand Eures Körbchen gestanzt haben möchtet, solltet Ihr jetzt die nicht eingeschnittenen Seiten stanzen.
***
If you like to have the edges of your basket punched, you have to punch the non cutted sides of your cardstock now.


Ich habe meine Ränder noch mit Stempelfarbe eingefärbt und dann kann es auch schon zusammengeklebt werden.
***
Now you can glue it all together, I distressed my edges with ink.



Nun noch einen Henkel ran und schon kann das Dekorieren losgehen ...
***
Make a handle for your basket and add your deco ...


So sieht mein fertiges Körbchen aus:
***
This is my finished basket:








Und hier sind die Körbchen vom Team:
***
And here are the baskets from the team:





27 Kommentare:

Anonym 2. April 2011 um 12:22  

Hallöchen,

oooohhhhh,wie süß ist das denn?!
Tausend Dank dafür!!!!!!
Die Beispiele von euch allen sind auch so klasse.
Da können wir ja jetzt alle loslegen......
Das mache ich mal nächste Woche mit den Kids in der Grundschule.Die Mädchen dort habe ich nämlich schon mit dem "Stempelvirus" infiziert.
Euch allen hier ein sonniges Wochenende..
Liebe Grüße Marion F.

Stempelschnecke 2. April 2011 um 12:29  

Hallo liebes Stempeleinmaleins-Team,
vielen lieben Dank für den tollen Workshop. Ich finde alle Körbchen ganz schnuckelig.
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
von der Stempelschnecke

Stephie 2. April 2011 um 12:37  

Ui, das ist aber toll! Das werde ich diese Woche gleich mal ausprobieren. Eure Körbchen sind alle superschön geworden. Danke für den Workshop!

Dagmar 2. April 2011 um 12:56  

Hallo liebes SEME-Team,war schon total gespannt,was ihr heute wieder Schönes für uns habt :O)
Genau Richtig so kurz vor Ostern,da weiß ich doch gleich,was ich am Wochenende ausprobieren werde. Eure Körbchen sind durchweg alle wunderschön.
Vielen Dank für den tollen Workshop.
Sonniges Wochenende euch allen.
LG.Dagmar

Familie und kreatives Chaos 2. April 2011 um 13:23  

Hallo1
Oh wow, die Körbchen sehen allesamt wunderschön aus. Danke für die tolle Anleitung - auch für die vielen anderen. Bin immer wieder begeistert.
GLG claudia

Ute 2. April 2011 um 13:29  

Hi, ne was schöne Körchen, eins schönes als das andere... So einfach uns schnell kann man so was schönes zaubern!
LG Ute

Meike 2. April 2011 um 14:00  

Das ist ganz klasse. Sobald ich Zeit habe, werde ich das auch mal probieren. Sieht auf jeden Fall toll aus.
LG
Meike

Kerstin 2. April 2011 um 14:35  

Danke für Deine Anleitung. Sieht so leicht aus. Die Gestaltung Deines Körbchen ist bezaubernd. Findet bei mir auf jeden Fall eine Anwendung.
LG Kerstin

Irene 2. April 2011 um 19:16  

Thanks a lot for this lovely basket, genau zur richtigen Zeit!!!

Gruss aus Holland, Irene

Melodie 3. April 2011 um 08:56  

Meine Güte, sind das tolle Körbchen, eines schöner als das andere. Vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Melodie

creacora 3. April 2011 um 09:45  

what a lovely basketts they are all so gorgeous thanks for sharing with us

hugs Cora

Andrea 3. April 2011 um 10:36  

Hallo!
Klasse Idee und tolle Umsetzungen!
Danke für die Anleitung!

Petra 3. April 2011 um 13:33  

Die Körbchen sind ja alle super süß !
Danke für die tolle Anleitung.
LG Petra

HoCh-kreativ 3. April 2011 um 13:34  

So eine süße und eigentlich einfache Idee!!! Vielen Dank für die wunderbare Inspiration!!!

Taschi 3. April 2011 um 14:02  

Eure Körbchen sind alle soo schön geworden. Die Anleitung ist leicht verständlich. Die werde ich in den nächsten Tagen mal nachbasteln.
Liebe Grüße, Taschi

Tinchen 3. April 2011 um 15:14  

Danke für die tolle Anleitung,geht wirklich sehr fix. Hab es gerade probiert und bin begeistert.
Eure Werke sehen Klasse aus.


LG Tinchen

Caro´s kreative Welt 3. April 2011 um 19:58  

Wow, was für tolle Körbchen!
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe auch mal so ein Körbchen gemacht.

LG Carola

Natka 4. April 2011 um 09:08  

Tolle Idee! Danke für die Anleitung! Ich werde es gleich ausprobieren!

Uschi 5. April 2011 um 08:49  

Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Die Körbchen sehen ja alle ganz phantastisch aus!!

Liebe Grüße
Uschi

Sabina 6. April 2011 um 08:10  

Hallo,
superschöne Anleitung, meiner ist noch leer: http://sabinafk.blogspot.com/2011/04/osterkorb.html
Lg Sabina

Ellen 6. April 2011 um 14:26  

Wowwww Ladies, amazing! Thanks to share this great tutorial with us. I made my basket this morning so take a look on my Blog if you want;-).

Hugs,
Ellen

Sajung 16. April 2011 um 07:09  

Vielen Dank für die tolle Anleitung und die wunderschönen Beispiele.
Endlich habe ich die Zeit gefunden, dass nun auch bei mir ein Körbchen vom Basteltisch gehüpft ist.

LG Sabine

Helga 19. April 2011 um 10:25  

Die Körbchen sind echt eine super
Idee - werde es gleich mal versuchen und heuer meine Enkel mit
diesen Körbchen überraschen. Sie
basteln auch gerne!
Vielen Dank für die ausführliche leitung !
Liebe Grüße Helga

Debbie Pamment 22. April 2011 um 00:04  

Oh these are all just sooooo fabulously gorgeous! And great tutorial too - thanx soo much for more amazing ideas!
xXx

aureliaeugenia 12. Februar 2012 um 06:21  

Hi, it's so good to be bere and see so many beauties and learn so many things ! Thank you !
All the best,
aureliaeugenia

Anonym 29. März 2012 um 19:44  

Schon wieder ein anderes Osterkörbchen, da kann ich mich garnicht entscheiden, welches ich nachbastele, weil sie alle klasse aussehen.
Gruß Lina

Borqna 17. April 2014 um 08:05  

Vielen Dank für die tolle Anleitung und die wunderschönen Beispiele!

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP