Side Step Card

Samstag, 8. Januar 2011

Hallo und herzlich Willkommen im Wochenende! Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, die eine wunderbare Dekoration abgibt ... eine Side-Step-Card. Die Idee ist nicht von mir, aber ich habe ein paar Fotos gemacht, als ich unsere neue Flur-Dekoration gemacht habe und eine Vorlage für Euch gemacht. Die Größe habe ich so gewählt, dass es eine A6-Karte ist, die man auch prima verschicken kann, wenn man nicht zu wild dekoriert :)
***
Hello and welcome to the weekend! Today I'd like to show a card, which is a great decoration for your room ... a side-step-card. It's not my idea, but I took some pictures when I was making a new decoration for our entrance and made a template. I chosed the size for a A6-Card, which you can send in a regular envelope if you won't add to much decorations :)


***
Die durchgezogene Linie müsst Ihr einschneiden, die schwarzen gestrichelten werden gefaltet. Auf den nächsten Bilder könnt Ihr sehen, wie Ihr falten müsst.
***
You have to cut the bold line and fold the stitched black ones. You can see how to fold on the next pictures.



Und das war eigentlich schon fast alles ... nun könnt Ihr die Karte nach Belieben dekorieren.
***
And that's it nearly ... now you can decorate the card as you want.

Hier ist meine neueste Side-Step-Card ...
***
This is my newest side-step-card ...






Und das ist die Karte, die ich im letzten Herbst gemacht habe ...
***
This is the card I made last autumn ...





Ein kleiner Tipp noch: Wenn die Karte länger als Dekoration steht, empfiehlt es sich, einen kleinen "Steg" dazwischen zu kleben, damit sie nicht auseinander rutscht ...
***
If you'd like to place it as decoration somewhere, it's better to add a piece of cardstock for stabilasation in it, otherwise it could slide away ...


Und hier sind die Beispiele vom Team:
***
Here are the Samples from the team:

Kathrin



18 Kommentare:

Julie 8. Januar 2011 um 12:20  

I've wondered how these are made,thanks for sharing! Julie x

Danielle 8. Januar 2011 um 14:02  

wow, wonderschön!
sehr gut!
greetz Danielle

Renate 8. Januar 2011 um 15:55  

Wow....alles tolle Karten, vielen Dank für die super Anleitung dazu.
Liebe Grüsse
Renate

Stempelschnecke 8. Januar 2011 um 16:27  

Vielen Dank für die tolle Anleitung und die wunderschönen Karten.
LG
Andrea (Stempelschnecke)

Gundi 8. Januar 2011 um 16:30  

Liebe Tanja
Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung, deine Karten sind super toll. LG Gundi

BastlWastl 9. Januar 2011 um 09:34  

Wow, was für eine tolle Idee ... das ist mal eine andere Kartenform, die man auch schön als Deko verwenden kann.
Die werde ich sicher mal nachbasteln.

Danke für die Anleitung und die tollen Gestaltungsbeispiele.

LG, BastlWastl

Ellen 9. Januar 2011 um 09:38  

Wowwww Ladies, this is amazing!!!!

Thank you Tanja to share this with us!

Lg,
Ellen

Melodie 9. Januar 2011 um 10:11  

Vielen Dank!!
Die Form ist mir schon über den Weg gelaufen, aber wie man das richtig macht, wußte ich nicht. Deine Anleitung ist klasse.
Liebe Grüße
Melodie

Anonym 12. Januar 2011 um 08:59  

Wow, das ist wirklich eine tolle Idee und wie immer wunderschön umgesetzt.

Liebe Grüße,
Piti

Sajung 12. Januar 2011 um 15:24  

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe ich auch direkt ausprobiert. Diese Kartenform werde ich jetzt öfters machen.
LG Sabine

Sabina 12. Januar 2011 um 20:57  

Wow,eine tolle Idee. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
LG

AS 12. Januar 2011 um 21:14  

Die Karate ist total schön!!! Vielen Dank für die Anleitung.
LG Antje

Anonym 14. Januar 2011 um 22:22  

Hallo liebes SEME-Team,

eine superschöne Idee zeigt uns Tanja hier.
Da kann man ja eine schöne Szene gestalten... so wie bei einer Treppenkarte.
Gut finde ich auch,dass man sie ganz "normal" versenden kann.
Ganz toll coloriert von Tanja und auch die anderen Beispielkarten
vom Team sind wunderschön.
DANKE für eu´ren Einsatz und die vielen Ideen,die ihr uns immer zeigt.Ich freue mich immer wenn WE ist und meine Familie hat sich schon daran gewöhnt,dass ich um 12 Uhr Samstags vorm PC hänge.......
Ganz liebe Grüße
Marion F.

Julie 6. Februar 2011 um 13:51  

I've finally been able to make a card following your simple instructions,thanks.I have added a link back to you from my
Blog:) have a great day,Julie x

Марина 23. Oktober 2011 um 16:22  

Super shape of the card! Thank you for idea! Here is my version http://marascrap.blogspot.com/2011/10/5-new-year-card-5.html

Betta 15. Januar 2013 um 00:14  

Grazie alle vostre chiare e semplici spiegazioni ho fatto questi biglietti che sono stati molto molto graditi...!!!
(http://bettascrap.blogspot.it/2012/11/auguri-matteo.html)
(http://bettascrap.blogspot.it/2013/01/per-marika.html)
Grazieeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Continuate così!! ;-)))))
Betta

Anonym 12. Juli 2013 um 15:24  

Thank you for sharing. Your cards are so nicely crafted with much thought to attention and detail. You are an ARTIST

Jutta 18. März 2014 um 19:50  

Vielen Dank für die tolle Anleitung! Damit hat das Basteln super geklappt! (Auch wenn deine Karten viel schöner sind...)

LG, Jutta

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP