Flatbox

Samstag, 21. Mai 2016

Hallo ihr Lieben,
***
Hello peeps,

heute zeigen wir euch eine schnelle Anleitung für eine Flatbox. Für alle Cameo Besitzer gibt es HIER die Silhouette Datei dazu.
***
today we want to share a fast tutorial for a flatbox with you. For all Cameo users we have the cutting file HERE.


Material:
1x Cardstock 28 x 19 cm
2x Design Paper 5,6 x 7,6 cm
4x Design Paper 3,6 x 7,6 cm
Scorpal, Falzbei, Schere / Scorpal, Folder, Scissor
Klettpunkt oder Band / Hook and Loop Fastener or Ribbon

Zuerst faltet ihr die kurze Seite des Cardstock bei 1,5 / 5,5 / 13,5 / 17,5 cm. Ich mache immer den ersten Falz bei 1,5 und schiebe die Falzlinie dann auf die 2 weiter, so könnt ihr dann bei 6, 14 und 18 cm die Linien ziehen.
***
Fold the short side of you cardstock at 1,5 / 5,5 / 13,5 and 17,5 cm. I make my first fold at 1,5 cm and than move my fold line to 2cm, so it´s easier to make the next folds at 6, 14 and 18 cm.

Nun wird die lange Seite gefalzt bei 6 / 10 / 18 und 22 cm.
***
Now fold the long side at 6 / 10 / 18 and 22 cm.

Danach schneidet ihr den Cardstock zu, wie auf dem Bild unten zu sehen ist.
***
Now cut your carstock like the picture below.

Als nächstes runde ich die Ecken der Box mit einem Eckstanzer ab.
***


Next I round up the edges of my box with a edge puncher.

Nun faltet ihr die Diagonale Linie der kleinen Ecken.
***
Now fold the diagonal line of the small edges.

 Jetzt bringt ihr Kleber auf die innen liegenden Dreiecke an und falzt alle Falzlinien nach.
***
Bring on the glue on the internal triangles and fold all the fold lines. 

Hier zeige ich euch ein Bild, wie die Box dann zusammengefaltet wird.
***
Next picture shows you how the box was fold.

Um sie zusammen zukleben müsst ihr eigentlich nur die Seiten nach innen klappen.
***
To glue the box you only have to clap the sides inwards.

Nun ist das Design Papier dran, die zwei großen Stücke bearbeite ich ebenfalls mit dem Eckenrunder.
***
Now use the design paper, the two large peaces I cutted with the edge puncher too.

Jetzt noch das restliche Design Papier aufkleben, das funktioniert auch prima, wenn die Box schon zusammengebaut ist.
***
Now glue the remaining design paper.

Um die Box zu schließen benutze ich einen Klettverschluss, ihr könnt aber genauso gut ein Band oder einen Magneten verwenden.
***
To close the box I use an hook-and-loop fastener, you can also use a ribbon or a magnet. 

Fertig ist die Box und kann nun verziert werden.
***
It´s done, the box is ready to decorate.

Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsche euch noch einen schönen Samstag.
***
Hope you liked it, have a nice weekend.

Hugs Clarissa


Hier kommen noch die Beispiele unseres Teams:
***
Here are the examples of our team:


13 Kommentare:

Petra 21. Mai 2016 um 15:59  

Vielen Dank für den file von Cameo

Grüße,
Petra aus Holland

bimbam 21. Mai 2016 um 18:43  

Vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Ihr habt alle so schöne Boxen gestaltet.

Anonym 21. Mai 2016 um 19:19  

Mädelds,das habt Ihr toll gemacht,eine Schachtel schöner als die andere!Super!
Liebe Grüße,MSBine

Farina 22. Mai 2016 um 09:39  

Diese kleine Box ist ja wirklich eine Augenweide und eure Beispiele sehen allesamt sooooooooooo zauberhaft aus.

Diese Seite hier ist wirklich ein Gewinn. Ihr seid wirklich toll organisiert und strukturiert. Weiter so!

Liebe Grüße
Silvia

Sigrids kreative ART 22. Mai 2016 um 10:16  

Eine geniale Box. Danke für die tolle Anleitung!
LG sigrid

Heike247 22. Mai 2016 um 13:53  

Die sind wirklich superschön!! Aber eine Frage hab' ich doch noch: wo kommt der Stempel "Geschenkte Kalorien ..." her? Genau diesen Spruch "male" ich immer in meiner "Schönschrift" auf die Schoki- u.a. Geschenke. Es glaubt mir zwar keiner .... aber es beruhigt doch ein bißchen, oder? lol!!
Ich freue mich immer wieder über Eure Seite und die Tipps, macht bitte weiter so! Habt noch einen schönen sonnigen Sonntag
LG
Heike

Monika 23. Mai 2016 um 09:04  

So schöne Boxen!!! Echt!!!Hast du von dieser Box eine Cameodatei?
LG Monika

Monika 23. Mai 2016 um 09:07  

Sorry!!!¨Hab mal wieder nicht genau durchgesehen....hab die Cameodatei gefunde!! Vielen vielen Dank für die Datei!!Lg Monika

Doris 26. Mai 2016 um 09:26  

tolle Idee....und von allen so schön dekoriert! Zauberhaft!

LG aus der Schweiz
Doris

Aliselle 27. Mai 2016 um 21:01  

C'est trop trop joli!.... Bravo à toutes et merci pour le tuto...
Bonne fin de semaine
Bises

Anonym 1. Juni 2016 um 09:49  

Ich freue mich immer auf Eure tollen Ideen! Alle Eure Boxen sehen klasse aus. Und dazu noch die Cameo-Datei! Danke, danke!
Liebe Grüße Bärbel

Uschi 1. Juni 2016 um 20:09  

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Datei!! Ich liebe diese Box und habe schon 5 Stück geschnitten. 4 müssen noch verziert werden.
Die Boxen vom Designteam sind auch alle ganz entzückend!
Liebe Grüße
Uschi

Bastelhandwerk 15. August 2016 um 15:52  

Vielen Dank für die tolle Anleitung, habe die Box
gerade probiert und sie gefällt mir ausgezeichnet
gut !!!
Auch die gezeigten Boxen sind erstklassig geworden !!
Herzliche Grüße Renate

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP