Beet- oder Geschenkstecker * gardening or gift picks

Samstag, 6. Juni 2015

Endlich wieder Wochenende ähhh Samstag! Willkommen ihr Lieben zu einer neuen Ausgabe vom Stempeleinmaleins. Unser heutiges Thema ist für Gartenfans, aber natürlich auch für alle anderen! Wir machen heute Beet-/Gemüsestecker.
***
Finally weekend errrm Saturday again! Welcome to a new issue of Stempeleinmaleins. Our theme today is for all garden fans but also for all others! We are making bed or vegetable picks today. You'll find the English tutorial here. You can also take them for flower gifts, cakes, cupcakes, etc.

Ihr könnt diese aber auch für Pflanzen, die ihr verschenken oder verschönern möchtet, Kuchen, Cupcakes, etc. machen!

Ihr braucht:
  • Labelstanze/r
  • Schaschlikspieße
  • passende Stanzen/Stempel
  • Kleber
  • Crop-A-Dile oder anderes Lochwerkzeug
  • evtl. Laminiertaschen und -gerät
Stanzt eure Grundformen ein- oder zweifach aus. Einfach, wenn die Stecker wasserfest (laminiert) werden sollen und zweifach wenn nicht. Bei zweifachen Schildchen werden die Rückseiten für eine bessere Stabilität einfach zusammen geklebt.

Gestaltet nun eure Schildchen. Meine sind für's Gemüsebeet, deshalb habe ich passendes Gemüse ausgestanzt. Ihr könnt aber natürlich auch stempeln, malen, drucken, etc.

Für wasserfeste Stecker müssen die Schildchen noch laminiert werden. Dazu legt ihr die Schildchen alle mit ein bisschen Abstand zueinander in eine A4 Laminiertasche und laminiert sie. Anschließend schneidet ihr sie mit oder ohne Rand aus. Jetzt fehlen noch die beiden Löcher (ich habe dafür die Crop-A-Dile (kleines Loch) verwendet), durch die ihr den Schaschlikspieß schiebt - fertig!

Hier noch die schnelle, wasserfeste Variante. Hier habe ich die Worte einfach ausgedruckt, sie mit einem schönen Labelstanzer ausgestanzt und einlaminiert. Damit sie auch zu 100% wasserdicht sind, habe ich sie mit einem großen Rand ausgeschnitten und die Löcher in die Laminierfolie gemacht. Man könnte die Schilder natürlich auch noch mit einem schönen Rand oder niedlichen kleinen Motiven bestempeln.

Und hier sind die Ideen vom Team:

***
And here are the ideas from the team:

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP