Adventskalender Tablett / advent calendar tray

Samstag, 9. November 2013

Hallo an diesem schönen Samstag Mittag,
***
Hello on this happy saturday,

heute möchten wir euch eine Anleitung für einen Adventskalender mit Kerzen Boxen auf einem Tablett für die vier Adventssonntage zeigen.
***
today we want to show you a little tutorial for an advent calendar tray for the four sundays in advent.

Das braucht ihr dafür:
Kerzen-Boxen
1x Fotokarton 17x21 cm
1x Fotokarton 15x21 cm
1x Fotokarton 13x21 cm
1x Fotokarton 11x21 cm
Deckel der Boxen
4x Fotokarton 10,2 x 10,2 cm
Tablett
1x Fotokarton 29 x 13,5 cm
2x Fotokarton 27 x 11,5 cm

Band zum Verzieren
Hintergrundstempel
Rest Fotokarton (Flammen) oder evtl. einen Kerzenstanze
Zahlen 1 - 4
Kleber, Schere, Scorpal, Falzbein, Heißkleber
***
You´ll need:
candle-boxes
1x cardstock 17x21 cm
1x cardstock 15x21 cm
1x cardstock 13x21 cm
1x cardstock 11x21 cm
top of the boxes
4x cardstock 10,2 x 10,2 cm
tray
1x cardstock 29 x 13,5 cm
2x cardstock 27 x 11,5 cm

ribbon
background stamp
rest of cardstock (flames) or an candle cutting die
numberary 1 - 4
scissor, glue, scorpal, folder, hot glue


Beginnen wir mit den Kerzenboxen, zuerst bestempelt ihr die vier verschieden großen Stücke Fotokarton/Cardstock mit eurem Hintergrundstempel, oder mit Schneeflocken, wie ich es gemacht habe.
***
We start with the candle-boxes, first stamp the four different sizes cardstock with your background stamp, or with snowflakes like the way I do.

Nun falzen wir den Fotokarton bei 1 / 6 / 11 und 16 cm an der langen Seite und bei 5 cm an der kurzen Seite.
***
Now we fold this cardstock at 1 / 6 / 11 and 16 cm on the large side and at 5 cm on the short side.

Die Boxen schneidet ihr dann zu wie auf dem Bild zu sehen ist und klebt sie an der 1 cm Klebelasche zusammen und dann verklebt ihr den Boden.
***
Cut out your boxes like the picture above and glue it on the 1 cm stripe and then close and glue the bottom of your box.

Jetzt machen wir die Deckel, dazu nehmt ihr die vier Stücke Fotokarton mit 10,2x10,2 cm und falzt auf jeder Seite bei 2,5 cm.
***
Now we make the top of the boxes with the four pieces cardstock 10,2x10,2 cm and fold them on each side at 2,5 cm.

Die Deckel werden wie einfache Schachteln geklebt.
***
Glue the tops like a simple box.

Zum Verzieren lege ich nun das Band um jeden Deckel und befestige es mit Sticky Tape und setze darauf noch eine Schleife.
***
To decorate your candle-tops, take the ribbon around it and glue it with sticky tape. Then you can set a bow on it.

Als nächstes machen wir das Tablett, dazu klebt ihr die beiden Teile 27 x 11,5 cm Fotokarton zusammen.
***
Next we make the tray, glue the two cardstock pieces 27 x 11,5 cm together.

Ihr messt nun einen Rand von jeder Seite von 3 cm und schneidet die innere Fläche nun mit einem Cutter aus.
***
Measure from each side 3 cm and cut out the inside area with your cutter.

Den Fotokarton 29 x 13,5 cm falzt ihr an jeder Seite bei 1 und 2,5 cm und schneidet ihn zu wie auf dem Bild zu sehen ist.
***
Fold the 29 x 13,5 cm cardstock at 1 and 2,5 cm on each side and cut it like the picture below.

Nun kleben wir das Tablett zusammen, zuerst die Schachtel und anschließend den Rand oben.
***
Now glue the tray, begin with the flaps and the glue the frame on the top.

Legt nun den Rahmen mit der Vorderseite nach unten und klebt die Schachtel mittig darauf. Um den Rahmen gut zu befestigen dreht ihr eure Teil  nun um und drückt den Rahmen mit den Finger fest zusammen.
***
Take the frame with the right side to the table and glue the box central on it. Turn around and put it with your fingers strong together.

Fertig ist das Tablett und die Kerzenboxen, jetzt machen wir die Flammen.
***
Ready is your tray and the four candle boxes.

Ich habe mir mit einer Kerzenstanze acht Flammen ausgestanzt, ihr könnt euch aber auch selbst eine Flamme aufzeichnen und diese 8x ausschneiden.
***
I have cut out eight flames with my cutting die, you could also draw it by yourself and cut it out eight times.

Es werden immer zwei Flammen zusammengeklebt, etwas zerknautscht und die Zahl darauf geklebt.
***
You glue two pieces of flames together and bring on the number.

Die Flammen klebe ich mit einer Heißklebepistole in die Mitte des Deckels und halte sie ein wenig fest, bis der Kleber angezogen hat.
***
I glue the flames in the middle of box with an hot glue.

Dann gibt es noch mit etwas weißem Flock einen winterlichen Touch, dazu trage ich an der Klebestelle des Heißklebers Flüssigkleber auf und streue ein wenig davon darauf.
***
I bring on some white flock for the winterly touch on the adhesive point from the hot glue.

Fertig! Jetzt kann es losgehen mit dem Verzieren.
***
Ready! Now let´s start to decorate your project.
Vielen Dank für's Reinschauen und ein tolles Wochenende
***
Thanks for stopping and have a great weekend.

Clarissa xx




25 Kommentare:

JuttaS 9. November 2013 um 13:17  

Wow, das sieht wieder zauberhaft aus.
Danke für die tolle Anleitung.
Es steht schon auf meiner Tudu Liste. *grins*
LG JuttaS

Pulsatilla 9. November 2013 um 13:17  

WOW - was sind die Kalender schön geworden!!! Ihr habt Euch wieder einmal selber übertroffen. Wieder eine Megatolle - Schnipsel - Idee!!!! GLG ANDREA

Nágela 9. November 2013 um 13:38  

Gorgeous!
I loved it!
Thanks or sharing!

Blulie 9. November 2013 um 14:32  

Das ist eine wunderbare Idee. Danke für die Anleitung und ein schönes Wochenende

lG Petra

scrapweg 9. November 2013 um 15:41  

Danke, ich muss auch probieren:) und jetzt ich wollte dich auch herzlich zum gewinnspiel einladen :)

Sajung 9. November 2013 um 16:59  

Eine wundervolle Idee und tolle Werke vom Team. Vielen Dank für die Anleitung.
LG Sabine

Stempelbavaria 9. November 2013 um 17:15  

Eine tolle Idee und wunderschöne Umsetzungen!
LG Daniela

altaso 9. November 2013 um 21:24  

Geniale Idee und eure Umsetzungen sind traumhaft schön

Dankeschön

lG
Yvo

mgoll88 9. November 2013 um 23:25  

Wunderschöne Kalender sind das geworden, ganz tolle Gestaltungen!
Danke für die tolle Anleitung all die Inpirationen!

LG
Michaela

Dorothee 9. November 2013 um 23:43  

wow,super schön,einer schöner als der andere wow,toll
LG Doro

Clay - Scrap - Kreativ .blogspot.de 10. November 2013 um 07:32  

Das ist eine tolle Anleitung! Vielen Dank dafür. Die werd' ich sicher nachbasteln.

Morgaine 10. November 2013 um 09:37  

Vielen Dank für die tolle Inspiration, jedoch eine Anmerkung habe ich. Wenn das Copyrightzeichen genau in der Mitte prangt sieht man Teile von den Bildern zur Erklärung schlecht oder gar nicht.
Wenn es das nächste mal möglich wäre das Zeichen an einen anderen Ort zu positionieren, wäre das von Vorteil. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sich jemand anders, dann sofort das zu eigen machen würde.

Bastel-Troll 10. November 2013 um 13:32  

Hallo und danke für die super schöne Anleitung... ich hab das gleich mal ausprobiert :-)

LG Nicole

Floral-Frame 10. November 2013 um 16:35  

Eine ganz tolle Idee, besonders die Umsetzung von JayJay gefällt mir sehr gut. Die anderen natürlich auch!

Kati 12. November 2013 um 09:49  

Was für eine grandiose Idee und so tolle Umsetzungen - Hut a!!
lg
Mamapia

Claudine Eßer 13. November 2013 um 07:11  

Wow, das ist so klasse. Eine mega Idee und eine klasse Anleitung, danke dafür. Den werde ich doch glatt für meinen Mann machen.
Liebe Grüße Claudine

die flinken Spulchen - GiselaF 13. November 2013 um 20:20  

Ich bin begeistert, deine Variation von Adventkalender ist absolut schön und zauberhaft. Geniale Idee absolut klasse umgesetzt.
Vielleicht magst du ja mit deinen Adventkalendern bei meiner aktuellen Challenge teilnehmen, es gibt auch was zu gewinnen.LG Gisela

Claudine Eßer 14. November 2013 um 09:01  

Als ich diese megatolle Anleitung gesehen habe, habe ich mich sofort hingesetzt und sie nachgearbeitet. Als ich mein Werk dann in einer Bastelgruppe gezeigt habe, habe ich einen megahype los getreten. Jeder ist begeistert davon. Auch die lieben Nachbarn die den Adventkalender bekommen haben. Da müßen jetzt noch ganz viele von gemacht werden. Danke für die Anleitung.
Liebe Grüße Claudine

hippe 14. November 2013 um 13:30  

Was für geniale Teilchen!!!
Einer toller wie der andere!
Habt von mir ein riesengroßes *Daumenhoch*.


LG die hippe

Bastelfeti 16. November 2013 um 09:30  

Was für eine wunderscvhönes Adventskalender und so eine absolut geniale Anleitung *schwärm*.
Also weiß ich was ich auf dem morgigen Basteltreffen basteln werde *lach*.

Vielen Dank sagt BAstelfeti

Sonja B 16. November 2013 um 10:54  

Super schöne A- Kalender da schlägt mein Herz gleich einen Takt schneller und dann noch mit Anleitung. Da kribbelts son in den Fingern.

Liebe Grüße Sonja

Blulie 16. November 2013 um 12:29  

Hab die Tabletts auch nachgearbeitet. Wenn ihr mal gucken wollt.....

lG Petra

Janina 19. November 2013 um 01:44  

Wow, was für eine geniale Idee ist das denn?
Bin absolut geflasht und würde am liebsten sofort los legen, aber ich habe keine zeit, bin schon so ausgebucht, was basteln betrifft.. *schnief.

Aber es steht definitiv auf meiner Todo Liste!!! <3

Danke für diese sehr tolle Inspiration :)

Liebe Bastel' Grüße,

Janina

Orsolina 30. November 2013 um 13:13  

Wunderschön, vielen Dank für die Anleitung. Es lohnt sich immer wieder euren Blog zu besuchen. Vielen Dank auch für die wunderbaren Anregungen.

LG Biggi

Petra Ufer 16. Dezember 2013 um 09:43  

Hallo liebe Bastelteam

Vielen Dank für euren tollen Beiträge. Ich durfte hier schon soviel lernen. Und ihr habt immer tolle Anregungen mit einfachen Anleitungen so wie diese. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.
GLG Petra

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP