Geschenktüte - gift bag

Samstag, 15. Juni 2013

Endlich Samstag und somit Zeit für eine neue SEME Ausgabe. Heute haben wir die liebe Nicolchen zu Gast und sie hat uns eine sehr niedliche Geschenktüte mitgebracht.
***
Finally Saturday and time for a new issue of SEME. Today the lovely Nicolchen is our guest and she has a cute gift bag for us.

Was Ihr dafür braucht:
- 1x Cardstock 29cm x 21cm
- 1x Cardstock 9cm x 8cm
- Kleber oder Klebeband
- Falzbein, Lineal, Schere
***
What you need:
- 1x cardstock 29cm x 21cm
- 1x cardstock 9cm x 8cm
- glue or adhesive tape
- bone folder, ruler, scissors

Maße Box
***
boxes measurements

 Verschlussklappe 9cm x 8cm
***

 Zuerst falze ich die Linien im Inneren der Box.
***
First I make the creases lines on the inside of the box.

Dann drehe ich das Papier um und mache die äußeren Falzlinen.
***
Then I turn the paper around and make the crease lines on the outer side of the box.

 Danach schneide ich die Box am unteren Ende ein, um sie von unten zu verschließen.
***
 After that I cut the box at the bottom to close it.

  Die Lasche versehe ich mit Klebeband...
***
Then I add adhesive tape to the flap...

   ... und klebe sie auf der Innenseite der Box an.
***
... and glue it to the inside of the box.


 Anbringung des Klebebandes
***
attach the adhesive tape


Und so sollte die Box dann aussehen, wenn ihr sie zusammengeklebt habt. Die Verzierung der Box ist einfacher wenn sie noch nicht zusammengeklebt ist.
***
And this is how the box should look like when it's glued together. It's easier to decorate the box if it still isn't glued together.

Zum Verschließen der Box nutze ich meistens kleine Magnete, die ich unter dem Papier einarbeite, aber man kann auch Klettverschlüsse verwenden. Ich hoffe das Ihr nun Lust bekommen habt meine persönliche Lieblings-Box nachzuwerkeln. Ich würde mich sehr darüber freuen.
***
For closing I mostly use small magnets which I adhere under the paper. But you can also use velcro closures. Now I hope you have got the desire to make my personal favorite box. It would make me very happy.

Nicolchen

Und hier sind die Geschenktüten vom Team:
***
And here are the gift bags from the team:

Nicolchen (Gast Designer)





8 Kommentare:

Angela 15. Juni 2013 um 13:15  

Liebes SEME Team und liebe Nicole,
vielen Dank für die tolle Anleitung. Die kommt genau richtig,denn ich brauche für Schwiegermama's Geburtstag noch eine schöne Verpackung.*hihi*
Also werde ich mich in den nächsten Tagen mal ran machen und die Verpackung nachwerkeln.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Angela

Franziska Winkelmann 15. Juni 2013 um 16:52  

Ist ja eine süsse Verpackung ! Vielen Dank für die Anleitung

xoxo Fra

Gjiny 17. Juni 2013 um 10:28  

Hui die Verpackung ist ja total suess und man kann sie vergroessern / verkleinern :) vielen lieben Dank Nicole (und dem SEME-Team) das du sie mit uns Teilst. Die wird heute Abend gleich mal nachgewerkelt, die passt perfekt fuer ein kleines Geschenk :)
Liebe Gruesse
Gjiny

Crea S 17. Juni 2013 um 11:09  

Super cute!
Thanks for the tut!
Love,
http://littlecreass.blogspot.be/

Edith 17. Juni 2013 um 15:05  

Sehr süß sind Eure Tüten! Und die Anleitung ist wieder mal klasse!
Vielen lieben Dank für die Mühe, die Ihr Euch für uns macht!! :-)
LG Edith

Nicolchen 18. Juni 2013 um 14:33  

Es freut mich sehr das die Anleitung gefällt...ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln ;0)

Dankeschön an das Team von SEME das ich sie hier zeigen durfte :0)))

Liebe Grüße
Nicole

Kerstin 21. Juni 2013 um 18:06  

Eine sehr schöne Box. Danke für die Anleitung und ein großes Dankeschön an das ganze SEME Team schön das es Euch gibt.
GLG Kerstin

Lalela 22. Juni 2013 um 16:59  

danke für die tolle anleitung.....
hier könnt ihr mal schauen, wie ich es umgesetzt hab :)

http://lalela-lalela.blogspot.de/2013/06/neue-elfen-verpackung.html#comment-form

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP