Weihnachtssterne aus Blattstanzern

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Heute ist die liebe Karla unser Gast und zeigt euch, wie man aus einem Blattstanzer Weihnachtssterne als Kartendekoration machen kann.
***
Today the lovely Karla is our guest and she shows you how to make poinsettias from a leaf punch as card decorations.

"Hallo! Ich wollte euch mal meinen selbstgewerkelten Weihnachtsstern zeigen, leider sind diese immer so teuer und darum eine Anleitung von mir.
***
Hello! I want to show you my selfmade poinsettias. Unfortunately they are always so expensive so I want to share my tutorial with you.
Es wird benötigt:
- Floral Punch Jumbo Blatt
- Kreisstanzer 2,5 cm
- Motivlocher Blume 1,5 cm und 2,5 cm
- Brads
- Leim
- Klebepunkte 5x5mm
- Transparent- oder anderes Papier
***
You need:
- Floral Jumbo Punch Leaf
- Circle Punch 1"
- Flower Punches (if you want)
- Brads
- Glue
- Glue Dots
- Vellum or other papers

 Stanze 10 Blätter aus und einen Kreis 2,5 cm.
***
Punch 10 leaves and a circle 1".

Nun gleichmässig die ersten 5 Blätter auf dem Kreis verteilen, ich habe sie versucht mittig zu kleben.
***
Glue the first 5 leaves to the circle. I tried to add them to the middle of the circle.

Dann die nächsten 5 Blätter versetzt auf die unteren Blätter kleben.
***
Then glue the other 5 leaves out of phase to the bottom leaves.
 
Den Motivlocher Blume 1,5 oder 2,5 cm...
***
Now add a flower punch out...

... oder ein Brad in der Mitte anbringen.
***
... or a brad to finish the poinsettia.

Nun ist er fertig der Weihnachtsstern.
***
This is the finished poinsettia.

Man kann auch anderes Papier verwenden, hier habe ich mal verschiedene Blumen gestaltet.
***
Of course you can also take other papers. Here I tried different flowers.

Viel Spaß beim nacharbeiten!
***
I hope you enjoy my tutorial!

Eure Karla"

10 Kommentare:

schlotterbecksche 13. Oktober 2010 09:37  

Toll! Wunderschön.

Sonnenblume und Mausel 13. Oktober 2010 10:16  

das mit dem transparentpapier ist klasse :) lg Mausel

Melodie 13. Oktober 2010 10:33  

Danke für die tolle Inspiration. leider habe ich diesen schönen Blattstanzer nicht. Mal sehen, was ich in meinem Fundus habe.
Liebe Grüße
Melodie

Annemiek 13. Oktober 2010 14:02  

You inspired me to use my leavepunch more, thanks!

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt 13. Oktober 2010 15:02  

Vielen Dank für die tolle Anleitung, die Blumen sind wirklich toll.
LG Andrea

PureGold 13. Oktober 2010 15:14  

Das ist ja ne coole Idee!
Leider habe ich keine Blattstanzer und mache das mit den Retroblumenstanzern!

Heidi 13. Oktober 2010 16:21  

Na das ist ja eine tolle Idee und leicht gemacht.
Liebe Grüße
Heidi

hippe 13. Oktober 2010 20:19  

GENIAL, eine wirklich tolle Idee mit so einfachen Mittel. Danke!

LG die hippe

kiki 14. Oktober 2010 15:54  

Das ist eine super Idee Danke
Gruß kiki

* Kartenkreationen aller Art * 14. Oktober 2010 20:12  

vielen vielen Dank für die tolle Anleitung von den Weihnachtssternen, das ist ja eine super Idee.

Liebe Grüße
Petra

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP