Vom 02.08. - 29.08.2014 ist das SEME Team in der Sommerpause. Am 30.08.2014 geht es weiter!

Weihnachtssterne aus Blattstanzern

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Heute ist die liebe Karla unser Gast und zeigt euch, wie man aus einem Blattstanzer Weihnachtssterne als Kartendekoration machen kann.
***
Today the lovely Karla is our guest and she shows you how to make poinsettias from a leaf punch as card decorations.

"Hallo! Ich wollte euch mal meinen selbstgewerkelten Weihnachtsstern zeigen, leider sind diese immer so teuer und darum eine Anleitung von mir.
***
Hello! I want to show you my selfmade poinsettias. Unfortunately they are always so expensive so I want to share my tutorial with you.
Es wird benötigt:
- Floral Punch Jumbo Blatt
- Kreisstanzer 2,5 cm
- Motivlocher Blume 1,5 cm und 2,5 cm
- Brads
- Leim
- Klebepunkte 5x5mm
- Transparent- oder anderes Papier
***
You need:
- Floral Jumbo Punch Leaf
- Circle Punch 1"
- Flower Punches (if you want)
- Brads
- Glue
- Glue Dots
- Vellum or other papers

 Stanze 10 Blätter aus und einen Kreis 2,5 cm.
***
Punch 10 leaves and a circle 1".

Nun gleichmässig die ersten 5 Blätter auf dem Kreis verteilen, ich habe sie versucht mittig zu kleben.
***
Glue the first 5 leaves to the circle. I tried to add them to the middle of the circle.

Dann die nächsten 5 Blätter versetzt auf die unteren Blätter kleben.
***
Then glue the other 5 leaves out of phase to the bottom leaves.
 
Den Motivlocher Blume 1,5 oder 2,5 cm...
***
Now add a flower punch out...

... oder ein Brad in der Mitte anbringen.
***
... or a brad to finish the poinsettia.

Nun ist er fertig der Weihnachtsstern.
***
This is the finished poinsettia.

Man kann auch anderes Papier verwenden, hier habe ich mal verschiedene Blumen gestaltet.
***
Of course you can also take other papers. Here I tried different flowers.

Viel Spaß beim nacharbeiten!
***
I hope you enjoy my tutorial!

Eure Karla"

10 Kommentare:

schlotterbecksche 13. Oktober 2010 09:37  

Toll! Wunderschön.

Sonnenblume und Mausel 13. Oktober 2010 10:16  

das mit dem transparentpapier ist klasse :) lg Mausel

Melodie 13. Oktober 2010 10:33  

Danke für die tolle Inspiration. leider habe ich diesen schönen Blattstanzer nicht. Mal sehen, was ich in meinem Fundus habe.
Liebe Grüße
Melodie

Annemiek 13. Oktober 2010 14:02  

You inspired me to use my leavepunch more, thanks!

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt 13. Oktober 2010 15:02  

Vielen Dank für die tolle Anleitung, die Blumen sind wirklich toll.
LG Andrea

PureGold 13. Oktober 2010 15:14  

Das ist ja ne coole Idee!
Leider habe ich keine Blattstanzer und mache das mit den Retroblumenstanzern!

Heidi 13. Oktober 2010 16:21  

Na das ist ja eine tolle Idee und leicht gemacht.
Liebe Grüße
Heidi

hippe 13. Oktober 2010 20:19  

GENIAL, eine wirklich tolle Idee mit so einfachen Mittel. Danke!

LG die hippe

kiki 14. Oktober 2010 15:54  

Das ist eine super Idee Danke
Gruß kiki

* Kartenkreationen aller Art * 14. Oktober 2010 20:12  

vielen vielen Dank für die tolle Anleitung von den Weihnachtssternen, das ist ja eine super Idee.

Liebe Grüße
Petra

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP